Wasser plus beim Waschen unbedingt notwendig?

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
redpanthress
alter SuT-Hase

Re: Wasser plus beim Waschen unbedingt notwendig?

Beitrag von redpanthress »

Ja, schade :) Unsere ist ja aktuell kaputt, dh. die Entscheidung muss schnell her...
Bild

L (*10/2008)
M (*03/2011)

Hi - I'm vegan. No, I don't eat meat. Yes, fish are animals. No, my shoes aren't leather. Yes, I get all the vitamins I need. No, I don't need meat to survive. Yes, I receive plenty of calcium. No, my teeth weren't made to rip flesh. Yes, I still have a life.
blana
hat viel zu erzählen

Beitrag von blana »

ich mach normales pflegeleicht programm , ohne plus.
bei anderer wäsche mach ich express und bügelleicht, aber bei windeln nicht, bei uns wäscht es sauber.
wir haben eine ganz günstige,, weiss marke nicht mal :oops: :oops: , aber seit 9 jahren läuft sie problemlos, ohne auch calcon oder andere pflege notwendig wäre. sie muss einfach funktionieren und das tut sie anstandslos... bei interesse schau ich mal wie sie heisst :roll: :roll: :wink:
B mit der grossen S (2007) und dem kleinen L (2011)
Degu
alter SuT-Hase

Beitrag von Degu »

Wir haben eine alte Maschine. Diese hat eine Taste "Wasser plus", allerdings nimmt sie dann nicht zum waschen mehr Wasser, sondern schaltet am Ende noch einen zusätzlichen Spülgang dazu. Ich schütte also trotz dieser Taste noch Wasser rein und seit ich das mache, müffeln die Windeln nicht mehr.
Liebe Grüße von Degu
grossfamilie
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von grossfamilie »

Ich hab letztes Jahr ne Siemens wama gekauft
Für 550 euronen

Sie hat keine Wasser plus Taste

Ich spüle die Windeln einmal kalt durch in der wama und Wäsche dann ganz normal
Bisher hat nie was gestunken ect
Und sauber wäscht sie auch
Sabrina mit der Rasselbande C 02, M 03, M 05, C 06 und dem Kleinen 07/09
Viveca

Beitrag von Viveca »

Wir haben keine "waaer +" Taste, ich benutze das "Pflegeleicht 60 Grad" Programm. Vorher mache ich noch einzeln "spülen", dann das normale pflegeleicht programm.
Frau_Sandmann

Beitrag von Frau_Sandmann »

Wir haben eine Siemens. So ein Premiummodell. Das hat die Wasser Puls Möglichkeit. Und ja ich nutze sie für Windeln. Mir ist aufgefallen, dass besonders bei der Ecofunktion kaum Wasser in der Maschine ist. Bei normalem Koch/Buntprogramm inkl. WasserPlus steht die Wäsche ca. zu 1/3 im Wasser beim Wachgang. In der Ecofunktion ohne WasserPlus wird stark verschmutzte Wäsche manchmal nicht 100% sauber.

Unsere Waschmaschine hat eine Wigeautomatik. Heisst, wenn man keine Wasser Plus Funktion hätte, müsste ich immer bis zum Waschgang warten und dann manuell Wasser einkippen.

Ich bin schon froh um diese Funktion.
Viele Grüße von
Frau Sandmann
Frau_Sandmann

Beitrag von Frau_Sandmann »

Ach so: Die Wiegefunktion habe ich aber auch schon mit 2 nassen Handtüchern versucht auszutricksen. Unser Premiummodell ist nicht "blöd" Das wiegt, spült Wasser ein, wartet bis sich das Wasser gesetzt hat, wiegt wieder, spült wieder, wartet wieder...und das über einige Minuten. Da bringen nasse Handtücher nichts.
Viele Grüße von
Frau Sandmann
Billa
SuT-Sponsor

Beitrag von Billa »

So pauschal kann man das mM nach nicht sagen; besser den Wasserverbrauch vergleichen. Und auch wirklich den Verbrauch vergleichen, im gleichen Programm.

Von Miele gibts soweit ich weis für einige Maschinen ein extra Windel-Programm, was aber extra eingespeichert werden muß. Kann dazu aber nix sagen.

Wir haben seit 4 Jahren eine AEG Ökolavamat 7kg u. ich schütte auch für die normale Wäsche meist noch etwas Wasser zu. Wähle bei 60 Grad das "Intensiv-Programm"; das spült 5 statt der normalen 3x.

Viel Spaß beim Vergleichen :)

LG, Bille
Bille mit Bua (06/2004) und Madl (05/2006)
Online-Shop mit Ladenlokal in 1070 Wien und 6460 Imst
Bild
Zaubermaus
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Zaubermaus »

Ich wasche ohne Zuschütten von Wasser,a uch wenn meine neue 8kg-Maschine sicherlich wassersparend wäscht, und trotzdem riechen die Windeln nach dem Waschen frisch. Vielleicht liegt's auch am Silber-Ionen-Programm, das ich bei Windelwäsche zuschalte, immerhin sollen ja Bakterien am Geruch "schuld" sein...
Sakura
Miss SuTiversum

Beitrag von Sakura »

wir haben eine AEG lavamat turbo, die von sich aus ordentlich wasser nimmt.
15 fuzzibunz mit einlagen schwimmen gut im wasser, ich kann eine ordentliche menge wasser durchs bullauge sehen.

UND sie hat eine kurz-taste, d.h. 40/60-grad-buntwäsche ist nach 65 min. fertig, pflegeleicht nach 40 min.. d.h. ich kann problemlos mehrere maschinen pro tag waschen, es kommt oft vor, dass ich 4 oder 5 maschinenladungen an einem tag wasche.

ich liebe diese waschmaschine!!!!!!! :D

sie ist 7 jahre alt, keine ahnung, ob es jetzt nachfolgemodelle gibt, und ob die genausoviel wasser verbrauchen.
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13

Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)

Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“