Rucksack: Arm wird taub

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Sternschnuppe
Mod a.D.

Re: Rucksack: Arm wird taub

Beitrag von Sternschnuppe »

Das ist gut, dass die Mullwindel Entlastung gebracht hat!

Achte mal drauf, wo du einkordelst. Wenn die Kordelung an deiner Achsel verläuft, wird es oft unangenehm. Kordele deswegen ganz weit unten, auf Taillen/Hüfthöhe ein, sodass die Kordelung hinter deiner Achsel verläuft.

Wenn du das Gefühl hast, es würde dir bequemer sein, ihn weiter runter zu binden, kannst du das versuchen (wenn er nichts dagegen hat 8) ) !

Liebe Grüße

Julia
Zertifizierte ClauWi- Trageberaterin (GK 05/11, AK 10/11, Zerti 03/12)
kasimira
Dipl.-SuT

Beitrag von kasimira »

So, das Taubheitsgefühl ist immer noch da und ich weiß jetzt auch, warum. Ich habe nämlich meine Physiotherapeutin gefragt.
Auf der Schulter verlaufen irgendwelche Nerven für den Arm, die ich mir etwas abklemme. Daher wird der Arm taub. Das liegt an meiner schlecht ausgeprägten Muskulatur und den Problemen die ich eh gerade habe, aber wir arbeiten dran.
Sie sagt, Brustgurt (mache ich) und wenn möglich abpolstern. Mal sehen, wie ich das hinkriegen könnte. Jemand eine Idee?

Grundsätzlich kann ich ihn aber so lange tragen, wie es geht; muss also nix schonen oder so. Das finde ich schon mal gut.
liebe Grüße,
kasimira
Sternschnuppe
Mod a.D.

Beitrag von Sternschnuppe »

Hallo!

Danke für die Rückmeldung!

Vielleicht kannst du mal ausprobieren, eine Mullwindel sauber zu falten und dir über die Schulter zu legen?

Liebe Grüße

Julia
Zertifizierte ClauWi- Trageberaterin (GK 05/11, AK 10/11, Zerti 03/12)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“