Frage an Trage-Expertinnen ;-)

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Karinke
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Frage an Trage-Expertinnen ;-)

Beitrag von Karinke »

Viel vergnügen! Vergiss dann das schlafen nicht!

Im August ist es ja auch bei mir wieder so weit! :-)
Gaaaarnicht mehr so lange...

Und ungeniert: Einfach wieder fragen!
Bild Grosses M, KS, 12.1010 Bild J, VHBAC, 8.2012 Bild Kleines M, 2.HG 9.2015
Dani982
ist gern hier dabei

Beitrag von Dani982 »

Hab´mich ja so ´n bißchen in das "JACK" oder das "Wellen silber" verguckt ... (Größe 6). -DoubleFace- bzw. -Jaquard-, könnt Ihr mir dazu noch ´nen Tipp geben?
frau schneider
Dipl.-SuT

Beitrag von frau schneider »

hallo dani982,

dann doch eher jack! zumindest für den anfang :wink:
lies doch mal da: http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... 3&t=153595

glg vom see
frau schneider
Dani982
ist gern hier dabei

Beitrag von Dani982 »

Oh, Dankeschön. Hat mir schon wieder weitergeholfen.... :-D
Dani982
ist gern hier dabei

Beitrag von Dani982 »

Das Storchenwiege "Leo" (z.B. Rouge) ist aber nicht zu elastisch? Oder hab´ich das mit der Diamantkörper-Webung falsch verstanden? :oops:
frau schneider
Dipl.-SuT

Dani982 hat geschrieben:Das Storchenwiege "Leo" (z.B. Rouge) ist aber nicht zu elastisch?
nein, ist es nicht.
diamantköper ist gewebt, und zwar DIAGONALelastisch (das gilt auch für kreuzköper und jaquard.
die elastischen tt´s sind aus jersey. darum geht´s in dem zweiten verlinkten thread.

ein leo ist immer eine gute wahl :wink:

glg vom see
frau schneider
frau schneider
Dipl.-SuT

ach so, weil du schriebst "größe 6": vielleicht brauchst du gar kein so langes tuch. fast alle eltern, die vor einer beratung schon ein tuch kaufen, haben größe 6, aber bei weitem nicht alle brauchen diese länge auch. die länge ist v.a. abhängig von der bindeweise und dann auch von der konfektionsgröße des tragenden.

solltest du dir dann vielleicht auch eine trageberatung gönnen, würde ich dir raten, mit dem bestellen bis nach der beratung zu warten. denn dann weißt du, was du binden wirst und welche tuchlänge dafür ideal ist. wenn du schon ein tt ausgesucht hast, ist es dann schnell bestellt und in der regel nach 2-3 tagen bei dir. die meisten beraterinnen verleihen für diese zeit ihre tücher auch.

glg vom see
frau schneider
tofino08
gehört zum Inventar

Beitrag von tofino08 »

Dani982 hat geschrieben:Das Storchenwiege "Leo" (z.B. Rouge) ist aber nicht zu elastisch? Oder hab´ich das mit der Diamantkörper-Webung falsch verstanden? :oops:
Das habe ich gebraucht gekauft. Bin auch absolute Anfängerin und komme damit super klar. Aber es ist natürlich auch schon gut eingetragen, da gebraucht. Wie es sich neu anfühlt, kann ich nicht sagen. Aber zu elastisch ist es auf keinen Fall.
tofino mit Herbstkind 2009, Frühlingskind 2012 und Winterkind 2017
netteanne
Dipl.-SuT

Beitrag von netteanne »

Also als Anfangstuch würde ich dir auf jeden Fall ein Kreuzköpertuch empfehlen. Die werden am schnellsten weich, und bei den Streifentüchern kann man auch das Nachziehen am besten sehen und üben.
Storchenwiege kann ich dir da empfehlen, da gibt es eben nicht so viel Auswahl wie bei Didymos, aber es sind sehr gute Tücher.
Die Länge kommt ein bisschen auf Deine Körper- und Konfektionsgröße an und auch darauf, welche Bindeweise zu wählen wirst (für Känguru brauchst duz.B. nicht so viel Tuch wie für die Wickelkreuztrage.
Viele Grüße von netteanne
mit Groß (07), Mittel (10) und Klein (13) und Mini (10/17)

zertifizierte ClauWi-Trageberaterin
sari popari
alter SuT-Hase

Beitrag von sari popari »

Ich habe begonnen mit einem alten Hoppediz und fand es nicht so gut. Viel zu dick und irgendwie nicht so bequem. Ein altes Amazonas habe ich auch mal getestet, das war auch nicht der Hit. Ich habe mir dann irgendwann die Inka von Storchenwiege gekauft und mit ihr habe ich sehr viel getragen. Sie lässt sich sehr gut binden und ist stabil, abr nicht ganz so dick wie die Hoppediz-Kreuzköpertücher.
Liebe Grüße,
sari, glücklich alleinerziehend mit zwei 🌈 Teenies (07/09)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“