Danke für die vielen Tips!
hab Abends nochmal gebunden und langsam das Gefühl, ich stell mich immer dämlicher an.
Sternschnuppe hat geschrieben:Ich denke, dass du dir die rote Stelle so vorstellen kannst, wie wenn du morgens aufwachst und Striemen vom Kopfkissen o.ä. auf deiner Wange hast, also keine Panik
uff
Sternschnuppe hat geschrieben:
- fange mit der Kopfkante viel tiefer an (Ohrhöhe) und schaue, dass der Stoff über den Rücken faltenfrei verläuft. Das ganze restliche Tuch sollte in den Kniekehlen sein
hm, so hatte ich das eigentlich abge"messen" beim Binden, aber dann war da so viel Stoff.
Als ich es Abends nochmal probiert habe, wusste ich dann plötzlich nicht mehr, wie ich die Menge Stoff beuteln soll, damit die Kopfkante nicht so hoch kommt
- Versuche, mit jedem Mal binden ein bisschen fester zu ziehen, das kommt mit der Übung! Greife auf jeder Seite ruhig 10 Mal ins Tuch rein und achte darauf, beim Übergeben keine Spannung zu verlieren
finde hier schwieriger, die Strähnen in einem zweiten Durchgang nachzuziehen als bei der WXT
- versuche, dir die Tuchstränge möglichst faltenfrei über den Oberarm zu sortieren- auf deiner Schulter sollte das Tuch in einem dicken Strang verlaufen
bemühe mich redlich, aber ich werd mir morgen nochmal Nicis Video angucken. Ich glaube, ich mach was beim Umdrehen falsch. der dicke Tuchstrang will immer nicht so, wie ich will und zieht sich dann breit. Und weil ich den ja erst ab der Mitte des Festziehens straff ziehe, fällt er mir dann immer über die Schulterpartie.
- versuche mal, ihn gerader (also die Wirbelsäule sollte sich natürlich runden können, ich meine jetzt, dass er nicht schief eingebunden sein sollte) einzubinden
er guckt beim Binden jetzt immer nach Links und Rechts. Das ist das Spiel, das ihm dann auch später bleibt.
Wichtig ist mir, ob ich ihn dann - zuhause - gleich ausbinden soll, wenn er so einschläft.
Ist das schlimm, wenn er so drin hängt???????
Liebe Grüße,