je älter er wird umso schlechter schläft er...

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

Schlingoline
ist mit Leidenschaft dabei

Re: je älter er wird umso schlechter schläft er...

Beitrag von Schlingoline »

manchmal hilft jammern. Heute waren es merkwürdige 7 h am Stück gemütlich zwischen uns im Familienbett.
Ich glaub er hat 1x gejammert, aber da hat Papa gestreichelt..
Aber mein Körper ist so viel Schlaf am Stück nicht gewöhnt, dass ich ewig wach lag und schon die nächste Stilleinehit herbeigesehnt hab
Schlingoline mit dem kleinen Sensibelchen 19.09.2011, dem wilden Rabauken 1.10.2013 und für immer im Herzen unser Engelchen Eva Maria 07.04.2106 - 13.04.2016
Regenbogenbaby Anna Maria 13.09.2017
alessi_a
gehört zum Inventar

Beitrag von alessi_a »

Schlingoline hat geschrieben:danke Mumpitz, ich freu mich schon ,wenn ich nicht allein bin..
ich hatte heute ein Müttertreffen und kam mir echt schon blöd vor..
Einschlafen geht bei uns übrigens auch mittlerweile ganz fix und auf Papa ´s Arm gehts auch
Unsere Söhne sind alle 1 Woche einander, deiner, dann Simon von Mumpitz und dann meiner. Ich hoffe so langsam, dass der Höhepunkt des Schlechtschlafens (aus unserer Sicht schlecht..) erreicht ist. Wir haben hier 3 Monate lang immer wieder Wachphasen nachts. Was glaubst du, wie DOOF ich mir vorkam im Kreis meiner Bekannten?

Irgendwie ist das nur bei uns so oder die anderen erzählen nix davon oder bekommen es gar nicht erst mit, weil das Kind allein im KiZi schläft.
Seit ein paar Nächten ist etwas Ruhe eingekehrt, Stillen erst nach 5 h, dann 3, dann 2 (ungefähr) und seit der Einführung von verdunkelnden Vorhängen schläft er endlich bis nach 7 und ist nicht schon um 5.30 fit. Also, du siehst, hier wird auch bescheiden geschlafen....

ach ja, am Anfang hat er auch ganz gut geschlafen. Mal so 6 h am Stück mit ca. 2 Monaten.
alessi mit dem Zirkusdirektor! *07.10.11
und ganz neu mit Blumenmädchen Heide-Marie *30.6.2014

"Was ich im Leben liebe, ist der Schlaf." Bild
"Dann ist es aussichtslos", sagte der kleine Prinz.
moneo
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von moneo »

Manches ist nicht nur eine Phase fürchte ich :mrgreen:

Unser Zwerg schläft nach dem Einschlafstillen meistens 2 - 3 Stunden am Stück, danach wacht er alle 1 - 2 Stunden auf. Zwischen 3 und 5 Uhr Morgens stille ich dann fast eine Stunde am Stück bis er weiterschlafen kann.

Ich habe seit meiner zweiten SS-Hälfte nicht mehr als 2 Stunden am Stück geschlafen...
Liebe Grüße von moneo

Sohn: *12/2010. Fußballer aus Leidenschaft.
Ich: *12/1970. Alleinerziehend. Berufstätig. Kämpfe ständig mit der Vereinbarkeit.
Bei uns wohnen noch 2 Meerschweinchen und ein Hamster.
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“