draußen schlafen?

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

Salo81
alter SuT-Hase

Re: draußen schlafen?

Beitrag von Salo81 »

Joyfullmom hat geschrieben:ich frage mich halt warum man das macht - meine mutter hängt mir in den ohren, dass wir immer super auf dem balkon geschlafen hätten. ich vermute mal die ruhe und die frische luft sorgen wirklich vll für besseren schlaf. bei meinem zweiten kind wäre das nicht möglich gewesen, weil sie sich nicht ablegen ließ und somit immer auf mir, im arm oder tuch geschlafen hatte. Aber das dritte baby schlummert auch ruhig wenn ich es hinlege, aber wacht immer wieder wegen den großen auf. hmm.
Siehste, da hast du es doch schon.
An der frischen Luft schlafen ist doch sicher toll.
Kannst ja ein Babyphon verwenden.

Mein großer schlief auch lange tagsüber im Kiwa, haben dann sogar noch den größeren DDR-Kiwa rausgeholt als der andere langsam eng wurde.

Probiers doch mal.

Lg
Salo
Salo mit Henry (06/05) und Flora (09/07) und Luise (06/11)
Joyfullmom
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Joyfullmom »

hab keinen kiwa! :D
Großer Burder (98), Wintermädchen (2010), Junibaby (2012) und Lillebror(2014)
gute.hexe
ist gern hier dabei

Beitrag von gute.hexe »

Ich kenne es von einer Freundin von Island. Sie hat dann während dem Mittagsschlaf der Kinder die Hausarbeit gemacht, welche viel Lärm machen. Auch haben dann die Kinder aus nördlichern Regionen noch eine extra Portion Sonne getankt.
Meine Grosse hat bei meiner Mama immer auf dem Sitzplatz geschlafen, im Kinderwagen eingebettet, so wurde der Kinderwagen auch Mal gebraucht. :D
Sie konnte dann gut einschlafen, das sie doch im Überblich hatte was um sie läuft und doch ihr ruhiges Plätzchen hatte.
Ramona mit Tochter (3.2008) und Sohn (3.2010)
blauviolett
ist nicht mehr wegzudenken

draußen schlafen?

Beitrag von blauviolett »

Und Ihr könnt die Kinder einfach so alleine draußen hinstellen? Ich meine gerade bei einem Garten könnte doch jeder einfach so ran oder?

Ich habe den KiWa aus diesem Zweck schon bereit stehen, weil ich die Hoffnung habe, dass Baby Nr. 2 eventuell auch ohne Körperkontakt schläft und wir dann gemeinsam im Garten sein können, ich aber einige Meter weiter beim Sandkasten mit der Großen...
Alleine lassen würde ich mich nicht trauen, glaube ich. Hier sind oft so viele Fremde unterwegs und ich habe keinen direkten Blick von der Wohnung zum Garten, ich mag mir das gar nicht ausmalen. :/
VLG von blauviolett
mit Schnecke (2010), Wichtel (2012) und (Bauch-)Zwerg (06/2015)
sowie kleinem * im Herzen

Antonia... unvergessen.
murkelchen

Beitrag von murkelchen »

Normalerweise hat man ja ein Babyphone im/am Wagen, das würde man ja dann hören, wenn da jemand hinginge. Allerdings muss ich dennoch sagen, dass ich es mich nicht getraut hätte, wäre die Terasse nicht direkt neben dem Wohnzimmer gewesen. Ich konnte den Wagen somit die ganze Zeit sehen (offene Küche, daher auch vom Essbereich und von der Küche aus, es war ausserdem auf der Seite vom Kinderzimmer und dem Arbeitszimmer). Allerdings war meine grössere Angst da Katzen, die sich auf das Baby legen könnten.

Hier wird das wohl einfach *schon immer* so gemacht und ich denke, es gab einfach selten überhaupt mal den Fall, dass ein Kind auf diese Weise verschwunden ist (beim Googeln habe ich einen Fall gefunden, in dem ein 3 Monate altes Baby aus dem Wagen genommen und 6-7m vom Haus entfernt im Schnee eingegraben gefunden wurde. Es hatte Glück und hat überlebt. ). Also klar, das ist schlimm genug, aber die Wahrscheinlichkeit scheint hier einfach gering zu sein, ich habe sonst beim Googeln halt wirklich GAR NICHTS diesbezüglich gefunden.
LG von Jenni
mit

grosser Maus - 11/06
und
kleiner Maus - 02/10
Johana
Power-SuTler

AW: draußen schlafen?

Beitrag von Johana »

Hier auch draußen Schläfer :-)!

Warum?

Licht, Sonne, Luft, Vogelgezwitscher, tanzende Baumäste beim Aufwachen..

Im Haus können die anderen Kinder Krach machen. Ich kann unterwegs sein, während die Zwillis schlafen. Im Bett schlafen sie tagsueber wesentlich schlechter, usw.

Ich stelle den Kiwa auf unseren Hof. Den sehe ich von drinnen natürlich, während er von der Straße nicht einsehbar ist.
Außerhalb meiner Sichtweite käme es nicht in Frage.

Ich selbst schlafe auch gerne draußen :grin:!

Johana mit 1,2,3,4,5 Kindern
Joyfullmom
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Joyfullmom »

klingt immer verlockender für mich :D
Großer Burder (98), Wintermädchen (2010), Junibaby (2012) und Lillebror(2014)
AnnaH

Beitrag von AnnaH »

Absoluter Luxus und gerne praktiziert :) Wir haben den Kinderwagen immer auf dem Balkon stehen. FLiegengitter drüber, damit keine WEspe oder so ans kind kommt und dann ist gut. Noch lieber stellen wir ihn bei Schweigermuttern in den Garten und genießen selbst einwenig die Ruhe.
WEnn ich sie auf den Balkon stelle, dann mache ich meist den haushalt, weil ich dann die tür zu machen kann. wobei das jetzt mit Ronja und Kira einwenig anders wird ... mal sehen.noch sind wir ja nicht daheim.
Lieben Gruß

Anna und die Räuberin
(Im Moment nur Mobil Online, ,man verzeihe mir die Schreibfehler)
BildBild
und dem Frechdachs(04)ganz weit weg und doch immer bei mir.
Carlotta
alter SuT-Hase

Beitrag von Carlotta »

ich stelle sie auch auf den Balkon, mit Insektenschutznetz drüber (gibts günstig bei D M), das hat bis jetzt Insekten und Katze abgehalten :-) Aber da Balkon sehe ich sie ja auch!
Carlotta mit Räubertochter 2/12 und kleinem Schatz 12/14

Don't let perfect be the enemy of good!
Mumpitz
gut eingelebt

Beitrag von Mumpitz »

Also mein Sohn hat anfangs (so die ersten 3 Monate) oft draußen geschlafen. Das war im Herbst, also kühl. Er war halt dick eingepackt.
Aber nur, wenn wir nach einem Spaziergang nach Hause gekommen ist und er so friedlich schlief. Dann haben wir den Wagen einfach auf die Terrasse gestellt und den Kleinen ausschlafen lassen. Aber ich habe nie das Kind einfach in den Wagen gelegt und raus gestellt. Liegt aber auch daran, daß er ohne Bewegung, also schieben, gar nicht eingeschlafen wäre und geweint hätte.
Mumpitz
mit Simon (10/11)
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“