Tots Bots Außenhülle undicht - Ecover?
- Sakura
- Miss SuTiversum
Re: Tots Bots Außenhülle undicht - Ecover?
hm... ich hatte das auch mal, dass die PUL-windeln ausgelaufen sind, das war aber mein fehler (hygienespüler). da hat es wirklich an der saugfähigkeit der windeln gelegen, aber da kam die feuchtigkeit auch wirklich an den beinbündchen raus. aber wenn die feuchtigkeit wirklich durch das PUL durchkommt, dann wirst du da mit entfetten auch nix mehr ändern können, oder?
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13
Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)
- Matilda'sMama
- gehört zum Inventar
Meinte ich auch
Ich werde es probieren müssen *schnief*
Hygienespüler kamen an meine Windeln nie ran.
Konntest du die Windeln denn wieder dicht bekommen?
Ich werde es probieren müssen *schnief*
Hygienespüler kamen an meine Windeln nie ran.
Konntest du die Windeln denn wieder dicht bekommen?
Mein Sonnenblümchen (7) ♥ & mein Schneeflöckchen (4) ♥ & meine kleine Wassernixe (2) ♥ & mein Sonntags-Mucki (April 15) ♥
- Sakura
- Miss SuTiversum
ja, war völlig problemlos, ich habe sie einfach mehrmals gewaschen, die einlagen habe ich sogar bei 95 grad gewaschen. aber meine windeln waren eben NICHT undicht, sondern nur die saugkraft auf null gesetzt, weil sie vom hygienespüler verklebt waren. ein paarmal waschen, udn alles funktioniert wieder. sie saugen wie immer und sind wie neu.
- Sakura
- Miss SuTiversum
PS: ecover habe ich auch eine kurze zeit verwendet, aber es war mir dann nicht geheuerr, dass sich das PUL dann so "klebrig" anfühlt. bin wieder auf almawin umgestiegen.
- Matilda'sMama
- gehört zum Inventar
Vielleicht werde ich mir mal das Potion zulegen, das ja extra für die Tots Bots entwickelt wurde.
(das Ecover ist mir einfach nicht geheuer. Vielleicht wegen des Geruchs
)
Ich scheue mich nur noch ein bisschen Dinge des täglichen Bedarfs online zu ordnern.
Mehr als entfetten fällt mir nun auch nicht ein.
Schon mal gut zu wissen, dass die Außenhülle bei anderen Benutzern dicht bleibt (bis auf einen weiteren Fall, der mir bekannt ist).
(das Ecover ist mir einfach nicht geheuer. Vielleicht wegen des Geruchs
Ich scheue mich nur noch ein bisschen Dinge des täglichen Bedarfs online zu ordnern.
Mehr als entfetten fällt mir nun auch nicht ein.
Schon mal gut zu wissen, dass die Außenhülle bei anderen Benutzern dicht bleibt (bis auf einen weiteren Fall, der mir bekannt ist).
Mein Sonnenblümchen (7) ♥ & mein Schneeflöckchen (4) ♥ & meine kleine Wassernixe (2) ♥ & mein Sonntags-Mucki (April 15) ♥
-
Sagittaria
- Power-SuTler
Also wenn meine Windeln voll sind, dann drückt das durchaus auch mal durchs PUL durch 
LIEBE Grüße,
Denise, Anna (12/2007), Mika (05/2010), Jonathan (08/2013) und Lebens/Liebespartner Thomas
Trageberatung - Trageschule ClauWi - GK, AK und Zerti
Denise, Anna (12/2007), Mika (05/2010), Jonathan (08/2013) und Lebens/Liebespartner Thomas
Trageberatung - Trageschule ClauWi - GK, AK und Zerti
- Sakura
- Miss SuTiversum
echt? bei uns noch nicht mal, wenn ich die per hand auswasche, wo sie also WIRKLICH nass werden...Sagittaria hat geschrieben:Also wenn meine Windeln voll sind, dann drückt das durchaus auch mal durchs PUL durch
- nukemapu
- ist gern hier dabei
Mir ist das auch nur einmal passiert. Ich habe eine gebrauchte ÜH gekauft und das wurde offensichtlich falsch gewaschen. Da ging alles einfach durch. Zu heiss hast du sie auch nicht gewaschen? Ecover verwenden viele ohne Probleme. Ich glaube nicht das es daran liegt.
nukemapu mit Sohn 07.11
- 4tiere
- ist nicht mehr wegzudenken
Auf die Gefahr hin, dass ich von euch gesteinigt werde:
Immer wieder lese ich das mit der Dichtigkeit (mir fällt kein besseres Wort ein) des PULs im Zusammenhang mit Waschmittel bzw. mit Trocknen im Trockner. Aus chemisch-physikalischen Gründen macht das alles wenig Sinn. Das PUL ist ein Material, welches kleine luftdurchlässige "Löcher" hat, durch die Flüsigkeit nicht durchdringen kann. Wasserdampf dagegen geht durch. Waschpulver kann schlimmstenfalls die "Löcher" verstopfen, dann atmet die Windel nicht mehr, aber sie ist weiterhin dicht! Gerade wenn innen die maximale Feuchtigkeit erreicht ist, kondensiert die Flüssigkeit und tritt so aus. Und das was an dann Feuchtigkeit aussen an der Windel gefühlt wird, ist eben höchstwahrscheinlich kondensiertes Wasser. Der Trockner könnte das PUL auch undicht machen, die Hitze kann dabei das PUL brüchig machen und dann ist es undicht. Und dieser Vorgang ist unumkehrbar. Aber die meisten PUL können auch höhere Tempearturen ab. Es ist daher eher unwahrscheinlich, dass der Trockner Schaden anrichtet. Was mit der Zeit aber auf jeden Fall ganz langsam aber stetig passiert, ist, dass die Weichmacher sich aus dem PUL lösen, dann wird das PUL unflexibler und kann wiederum brechen. Die Zeiträume sind aber sehr lang. Ich vermute mal, dass 10 Jahre garnichts sind.
Herzlichst
Immer wieder lese ich das mit der Dichtigkeit (mir fällt kein besseres Wort ein) des PULs im Zusammenhang mit Waschmittel bzw. mit Trocknen im Trockner. Aus chemisch-physikalischen Gründen macht das alles wenig Sinn. Das PUL ist ein Material, welches kleine luftdurchlässige "Löcher" hat, durch die Flüsigkeit nicht durchdringen kann. Wasserdampf dagegen geht durch. Waschpulver kann schlimmstenfalls die "Löcher" verstopfen, dann atmet die Windel nicht mehr, aber sie ist weiterhin dicht! Gerade wenn innen die maximale Feuchtigkeit erreicht ist, kondensiert die Flüssigkeit und tritt so aus. Und das was an dann Feuchtigkeit aussen an der Windel gefühlt wird, ist eben höchstwahrscheinlich kondensiertes Wasser. Der Trockner könnte das PUL auch undicht machen, die Hitze kann dabei das PUL brüchig machen und dann ist es undicht. Und dieser Vorgang ist unumkehrbar. Aber die meisten PUL können auch höhere Tempearturen ab. Es ist daher eher unwahrscheinlich, dass der Trockner Schaden anrichtet. Was mit der Zeit aber auf jeden Fall ganz langsam aber stetig passiert, ist, dass die Weichmacher sich aus dem PUL lösen, dann wird das PUL unflexibler und kann wiederum brechen. Die Zeiträume sind aber sehr lang. Ich vermute mal, dass 10 Jahre garnichts sind.
Herzlichst
-liche Grüße Natalie
mit drei wundervollen Kindern!
Den beiden Großen (19m und 21w Jahre) und die kleine Maus (01.10.2011), die ich immer noch total genieße!

Und das mit der Rechtschreibung lerne ich noch ...
(Manche andere Fähigkeiten erwerbe ich bestimmt auch noch, über Anregungen bin ich immer dankbar!)
- Sakura
- Miss SuTiversum
mit entsetzen lese ich die worte weichmacher und PUL in einem satz.
hast du da nähere infos?
hast du da nähere infos?