(Achso, zum Dunklerwerden der BW in der Schwangerschaft meine ich mal gelesen zu haben, dass das eher mit der optischen Orientierung des Babys zu tun hat: Babys können ja nur sehr starke Kontraste wahrnehmen. Dafür ist wohl ganz ursprünglich in der Evolution auch mal die dunkle Linie dagewesen, die über den Schwangerschaftsbauch läuft - quasi beides Wegmarkierungen zum Futter für das Neugeborene
ein ganzes Bündel an Stillproblemen (achtung, lang!)
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
- blueberry
- Mod a.D.
Re: ein ganzes Bündel an Stillproblemen (achtung, lang!)
Inhaltlich habe ich nichts beizutragen, wollte Dir aber alles Gute wünschen und dass die Behandlung der Vasospasmen mit Magnesium etwas bringen wird!
(Achso, zum Dunklerwerden der BW in der Schwangerschaft meine ich mal gelesen zu haben, dass das eher mit der optischen Orientierung des Babys zu tun hat: Babys können ja nur sehr starke Kontraste wahrnehmen. Dafür ist wohl ganz ursprünglich in der Evolution auch mal die dunkle Linie dagewesen, die über den Schwangerschaftsbauch läuft - quasi beides Wegmarkierungen zum Futter für das Neugeborene
Die dunklere Färbung wird ja auch im Laufe der Stillzeit wieder viel weniger - meine BW sehen wieder aus wie am Anfang, obwohl ich ja unvermindert stille. Ich kann mir also nicht so recht denken, dass das was mit "hell=empfindlicher" "viele Pigmente=BW-Schutz" zu tun haben soll...)
blueberry mit großem und kleinem Frühlingskind (2010 und 2013)