Stillen und Erbrechen der MUTTER - Tipps zur Flüsigkeitszufu
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
Captainsparrow
Re: Stillen und Erbrechen der MUTTER - Tipps zur Flüsigkeits
Ich denke das was rausmusste ist wohl definitiv schon raus und der Magen auch gut durchgespült. Aber die Stoffe die auf das Brechzentrum wirken sind halt noch im Körper , aber die wird man auch nich mit weiterkübeln los, das muss schon der Körper machen. Von daherdenke ich...egal wo, wenn irgendwann nur noch Flüssigheit rauskkommt, dann dreh ich den Hahn "oben" zu, ist ja auch ne Quälerei.
-
mimi27
- möchten wir nicht mehr missen
es gibt einen drink, den man nehmen kann, der die energie und den flüsigkeitshaushalt wieder in schwung bleibt. den habe ich auch schon gnommen während dem stillen, als ich eine magen-darm grippe hatte.
das wären 300g wenn möglich frisch gepressten orangensaft, sonst biotta nehmen
100g zucker, 1 fencheltee, 1 prise salz auf einen liter mineralwasser auffüllen.
diesen drink kühl trinken. am anfang löffelweise jede viertel stunde. wenn es gut vertragen wird, kann mehr eingenommen werden.
gute besserung
das wären 300g wenn möglich frisch gepressten orangensaft, sonst biotta nehmen
100g zucker, 1 fencheltee, 1 prise salz auf einen liter mineralwasser auffüllen.
diesen drink kühl trinken. am anfang löffelweise jede viertel stunde. wenn es gut vertragen wird, kann mehr eingenommen werden.
gute besserung
mimi mit Mädchen 01/04 und Bub 08/11 und Bub 6/13
Clauwi GK 06/12 und MK 11/12
Clauwi GK 06/12 und MK 11/12
- klimaforscherin
- Prof. Dr. SuT
Mach dir keine Sorgen. Nimm zu dir, was drin bleibt, achte auf Hygiene und wenn du drohst zu dehydrieren, lass dich an den Tropf hängen. Wenn es nicht besser wird, dann geh zum Arzt.
Ich hatte vor einer Woche auch MD. Zwar nur wenig gestillt, aber Erbrechen und Durchfall haben mir zu schaffen gemacht. Nach einem halben Tag blieben Getränke drinnen.
Aber du trinkst 3-4 Liter? Da würde ich doch mal nachchecken lassen wegen Zuckerkrankheit.
Google mal nach WHO-Trinklösung.
Ich hatte vor einer Woche auch MD. Zwar nur wenig gestillt, aber Erbrechen und Durchfall haben mir zu schaffen gemacht. Nach einem halben Tag blieben Getränke drinnen.
Aber du trinkst 3-4 Liter? Da würde ich doch mal nachchecken lassen wegen Zuckerkrankheit.
Google mal nach WHO-Trinklösung.
Grüße
klimaforscherin
mit Wetterfrosch 2010 und Schwälbchen 2012

klimaforscherin
mit Wetterfrosch 2010 und Schwälbchen 2012

-
Stuermchen
Oh je, Du hast mein volles Mitgefühl, das ist echt fies!
Wir hatten als ganze Familie mal den Norovirus und der Arzt hat es damals NICHT eingesehen, mir eine Infusion zu geben, obwohl mein Sohn erst 6 Monate alt war und natürlich noch voll stillte! Ich bin heute noch stinksauer!
Bei mir ging am besten Cola und Oralpädon in winzigen Schlucken. Das ist so ein Elektrolytpulver, das man mit Wasser anrühren kann, schmeckt dann ziemlich salzig. So war ich innerhalb von 14 Stunden wieder auf dem Damm.
Gute Besserung!
Wir hatten als ganze Familie mal den Norovirus und der Arzt hat es damals NICHT eingesehen, mir eine Infusion zu geben, obwohl mein Sohn erst 6 Monate alt war und natürlich noch voll stillte! Ich bin heute noch stinksauer!
Bei mir ging am besten Cola und Oralpädon in winzigen Schlucken. Das ist so ein Elektrolytpulver, das man mit Wasser anrühren kann, schmeckt dann ziemlich salzig. So war ich innerhalb von 14 Stunden wieder auf dem Damm.
Gute Besserung!
-
Atlasnaja
Nur ganz kurz: rate Dir zu dieser WHO-Trinklösung aus der Apotheke. Schmeckt schrecklihc,hilft aber super
-
Atlasnaja
Äh genua, wie Stürmchen sagt Oralpädon
- kamala
Salatgurke mit Salz, da hast Du Flüssigkeit und Elektrolyte, gleichzeitig relativ geschmacksneutral. Gute Besserung!
Kamala mit Tochter 04/12 und Sohn 12/14 und Tochter 07/18
-
Weekend
- hat viel zu erzählen
Mir wurde mal von einer Notärztin (auch Problem Flüssigkeitshaushalt nach massivem Erbrechen) zu Schwarztee mit Salz, Zucker und Orangensaft geraten (ähnlich dem Rezeot von mimi27).
Ich habe es per Eßlöffel genommen und es half recht gut. Es durfte bei mir nur nicht zu warm oder kalt sein, eher lau dann ging es.
Gute Besserung!
Ich habe es per Eßlöffel genommen und es half recht gut. Es durfte bei mir nur nicht zu warm oder kalt sein, eher lau dann ging es.
Gute Besserung!
Meine Tochter ist mein Sonnenschein - 12/2010 geboren
Mein Sohn ist mein Schmusebär - 02/2016 geboren
~ zumeist via Handy unterwegs - bitte Tippfehler & Co. zu verzeihen! ~
Mein Sohn ist mein Schmusebär - 02/2016 geboren
~ zumeist via Handy unterwegs - bitte Tippfehler & Co. zu verzeihen! ~
- Campanula
- gehört zum Inventar
Hallo, Ihr Lieben!
Herzlichen Dank fuer Eure Anteilnahme und die vielen guten Tipps!
Zunaechst mal: es geht mir zum Glueck schon wieder viel besser. Gestern war mir zwar den ganzen Tag noch speiübel und ich hatte das Gefuehl, gleich gehts wieder los, aber bei dem Gefuehl blieb es zum Glueck
Ich musste allerdings meinen Freund zur Kinderbetreuung nach Hause beordern, das erste Mal, seit die Maus auf der Welt ist, meine Reaktionszeit war einfach uuuurlang, ich sass einfach nur da wie welkes Gemuese, das war mir zu gefaehrlich.
Gegen 19 Uhr dannKind und mich dann ins Bett gepackt, beide sofort(!) eingeschlafen ... und heute morgen gegen 8 wieder gemeinsam aufgewacht
Die 13 Stunden Schlaf (Stillunterbrechungen rechne ich nicht, da ich die eh nicht mitbekomme, das erledigen wir buchstaeblich im Schlaf
) haben Wunder gewirkt, die ganze Uebelkeit war weg, ich fuehlte mich sogar koerperlich ziemlich fit, nur etwas Kopfweh war geblieben.
Getrunken hab ich dann heute quasi normal, gegessen ab mittags auch - haette NIE gedacht, dass sich das so schnell wieder so gut zum Positiven wenden kann!
Hatte gestern ungefaehr einen Liter Fluessigkeit) geschaft (tee und mit Wasser verduenntes Mezzomix ohne Kohlensaeure, bin jetzt einfach mal instinktiv danach gegangen, was ich am wenigsten abstossend fand - Bruehe ging gestern z.B. irgendwie gar nicht.
Das Elektrolythe-Zeug aus der Apotheke ist fuer den naechsten Notfall notiert!
Und jetzt meine Stillerfahrung:
Meine kurze, aber heftige Brechphase hat auf das Stillen keine Auswirkung gehabt.
Meine Tochter hat gestern Nachmittag, Abend und Nacht normal haeufig gestillt und auch in deutlich hoerbaren Schlucken getrunken. Fuer sie gab es offenbar keinen Unterschied.
Und auch ich selbst bin wie gesagt bei normalem Weiterfuehren des Stillens wieder gut auf die Beine gekommen.
(vielleicht liest das ja irgendwann mal jemand per Suchfunktion in aehnlicher Situation
)
Danke nochmal fuer Eure Tipps
OT:
Bzgl Trinkmenge (wurde oben angesprochen)
meine Zuckerwerte sind tiptop, da ich schon immer viel getrunken habe, wurde mir das schon oefter geraten bzw ueberprueft.
Ich habe vor der Schwangerschaft sowieso schon taeglich mindestens 2-3 l stilles Wasser getrunken. Dass ich jetzt in der Stillzeit einen entsprechend hoeheren Bedarf habe, halte ich fuer recht normal.
OT 2
ueberproportional viele Tippfehler bitte ich zu entschuldigen - ich tippe hier eh meistmit nur einem Finger am iPod, aber das momentan grad auch noch mit der falschen Hand, da mein Stillkind ausnahmsweise auf dem anderen Arm eingeschlafen ist
Herzlichen Dank fuer Eure Anteilnahme und die vielen guten Tipps!
Zunaechst mal: es geht mir zum Glueck schon wieder viel besser. Gestern war mir zwar den ganzen Tag noch speiübel und ich hatte das Gefuehl, gleich gehts wieder los, aber bei dem Gefuehl blieb es zum Glueck
Ich musste allerdings meinen Freund zur Kinderbetreuung nach Hause beordern, das erste Mal, seit die Maus auf der Welt ist, meine Reaktionszeit war einfach uuuurlang, ich sass einfach nur da wie welkes Gemuese, das war mir zu gefaehrlich.
Gegen 19 Uhr dannKind und mich dann ins Bett gepackt, beide sofort(!) eingeschlafen ... und heute morgen gegen 8 wieder gemeinsam aufgewacht
Die 13 Stunden Schlaf (Stillunterbrechungen rechne ich nicht, da ich die eh nicht mitbekomme, das erledigen wir buchstaeblich im Schlaf
Getrunken hab ich dann heute quasi normal, gegessen ab mittags auch - haette NIE gedacht, dass sich das so schnell wieder so gut zum Positiven wenden kann!
Hatte gestern ungefaehr einen Liter Fluessigkeit) geschaft (tee und mit Wasser verduenntes Mezzomix ohne Kohlensaeure, bin jetzt einfach mal instinktiv danach gegangen, was ich am wenigsten abstossend fand - Bruehe ging gestern z.B. irgendwie gar nicht.
Das Elektrolythe-Zeug aus der Apotheke ist fuer den naechsten Notfall notiert!
Und jetzt meine Stillerfahrung:
Meine kurze, aber heftige Brechphase hat auf das Stillen keine Auswirkung gehabt.
Meine Tochter hat gestern Nachmittag, Abend und Nacht normal haeufig gestillt und auch in deutlich hoerbaren Schlucken getrunken. Fuer sie gab es offenbar keinen Unterschied.
Und auch ich selbst bin wie gesagt bei normalem Weiterfuehren des Stillens wieder gut auf die Beine gekommen.
(vielleicht liest das ja irgendwann mal jemand per Suchfunktion in aehnlicher Situation
Danke nochmal fuer Eure Tipps
OT:
Bzgl Trinkmenge (wurde oben angesprochen)
meine Zuckerwerte sind tiptop, da ich schon immer viel getrunken habe, wurde mir das schon oefter geraten bzw ueberprueft.
Ich habe vor der Schwangerschaft sowieso schon taeglich mindestens 2-3 l stilles Wasser getrunken. Dass ich jetzt in der Stillzeit einen entsprechend hoeheren Bedarf habe, halte ich fuer recht normal.
OT 2
ueberproportional viele Tippfehler bitte ich zu entschuldigen - ich tippe hier eh meistmit nur einem Finger am iPod, aber das momentan grad auch noch mit der falschen Hand, da mein Stillkind ausnahmsweise auf dem anderen Arm eingeschlafen ist
Wiebke mit dem kleinen bunten Schaf (w, *27.12.2010) - auch weiterhin im Tragetuch 
- Janneken
- ist nicht mehr wegzudenken
Stillen und Erbrechen der MUTTER - Tipps zur Flüsigkeitszufu
Guten Morgen!
Seitdem mein Mann gestern nachhause kam, muss ich immer an Dich denken. Der Grund steht auf unserem Esstisch. Also schnell Deine Beiträge herausgesucht und wie passend (leider natürlich!), ich kann gleich ein Genesungswünschebild von Deiner Namensvetterin schicken. Weiter gute Besserung!
Seitdem mein Mann gestern nachhause kam, muss ich immer an Dich denken. Der Grund steht auf unserem Esstisch. Also schnell Deine Beiträge herausgesucht und wie passend (leider natürlich!), ich kann gleich ein Genesungswünschebild von Deiner Namensvetterin schicken. Weiter gute Besserung!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebe Grüße,
vom Fischkopp mit Krabbenmädchen (8/11) und dem Möwenbaby (4/13)
vom Fischkopp mit Krabbenmädchen (8/11) und dem Möwenbaby (4/13)