Worin tragt ihr Kinder jenseits Gr. 104 ?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
jackie-brown
alter SuT-Hase

Re: Worin tragt ihr Kinder jenseits Gr. 104 ?

Beitrag von jackie-brown »

ich hab auch in der manduca getragen. allerdings sind dem sommerkind nach einer stunde tragen und schlafen die beine immer eingeschlafen.

ansonsten für kurze strecken, der sling.
glg jackie
asujakin
Power-SuTler

Beitrag von asujakin »

jackie-brown hat geschrieben:ich hab auch in der manduca getragen. allerdings sind dem sommerkind nach einer stunde tragen und schlafen die beine immer eingeschlafen.

ansonsten für kurze strecken, der sling.
An den Sling dachte ich auch. Wird auch nicht arg viel anders sein als ihn ständig auf dem Arm zu haben *grübel*

Ich werde ihn mit Sicherheit keine Stunden darin tragen. Wenn wir wirklich lang unterwegs sind, nehme ich lieber den Wagen. Ich dachte eher an Gassirunden oder mal kurz wenn er keine Lust mehr hat/nicht mehr laufen will etc.
jackie-brown
alter SuT-Hase

eben...ob ich ein kind auf den arm trage oder im sling...nur dass sling viel angenehmer ist.

er ist auch nur kleines gepäck, wenn man unterwegs ist. außerdem kann man dem auch mal jemand anderem umlegen, ohne dass es gleich einer trageberatung bedarf.
glg jackie
Giraeffchen
Moderatoren-Team

Beitrag von Giraeffchen »

Hier auch TT im Rucksack (Kind Gr. 116), denn auch mir war die Ausgabe für eine weitere Tragehilfe einfach zu hoch für die paar Male tragen. Aber wenn es so ausschaut, als dauerte die Phase länger an, lohnt es sich für euch ja vielleicht doch noch?
Liebe Grüße, GiraeffchenBild mit dem großen Knopf und dem Herbstwichtel

Bild Bild

"Es ist gefährlich,
zu lange zu schweigen.
Die Zunge verwelkt,
wenn man sie nicht gebraucht."

(Astrid Lindgren)
asujakin
Power-SuTler

Beitrag von asujakin »

Ja ich grüble...das ist gerade schon seeehr anstrengend und nervig. Denn manchmal, wenn er im Wagen ist, will er doch lieber auf den Arm :roll: :lol: Gestern habe ich ihn gut 20min auf dem Arm getragen, bin bald zusammen gebrochen :lol: Das war nur eine Strecke, ansonsten war er gestern ständig auf dem Arm,dann wieder unten, dann wieder hoch usw. So geht das seit ner Weile und ich mag nimmer
Tragling
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Tragling »

Noch eine Stimme für den Huckepack Toddler, aus TT Stoff :wink:
Lg Lizzy mit Hannah (geb. 03/2010) und Theo (geb. 01/2013)
Lösche Benutzer 1828

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

Manduca - aber wir tragen ja schon lange nicht mehr.
Aber reinpassen tut er mit 1,10 und 17kg noch gut.
Den Großen habe ich noch lange in der WKT vorne getragen - keine Ahnung, wie ich das geschafft habe. Er war ja mit einem Jahr schon riesig und wog 13 Kilo.
jackie-brown
alter SuT-Hase

kannst du ihn nicht auf die schultern nehmen? so tägt mein männe immer.
glg jackie
Tragling
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Tragling »

Aber in der Manduca müssen dann immer die Arme draussen sein oder? Das geht dann gar nicht anders?

Das wäre hier undenkbar, die Kleine möchte die Arme drin haben. Und ich finde auch super, dass ich die Träger entweder auf der Hüfte oder am Rücken befestigen kann u somit nicht immer der Zug auch vom Kind getragen werden muss.
Lg Lizzy mit Hannah (geb. 03/2010) und Theo (geb. 01/2013)
Lösche Benutzer 1828

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

Tragling hat geschrieben:Aber in der Manduca müssen dann immer die Arme draussen sein oder? Das geht dann gar nicht anders?

Das wäre hier undenkbar, die Kleine möchte die Arme drin haben. Und ich finde auch super, dass ich die Träger entweder auf der Hüfte oder am Rücken befestigen kann u somit nicht immer der Zug auch vom Kind getragen werden muss.
Junior mag das auch nciht mit Armen draußen - die waren immer drin.
Antworten

Zurück zu „Trageforum“