Wohin mit Babys Armen beim Rucksack?
Moderatoren: Springerle, Cocolin
- Cocorella
- ist mit Leidenschaft dabei
Re: Wohin mit Babys Armen beim Rucksack?
Vielleicht sollte ich es wirklich mal mit Arme raus probieren.
Sohnemann hat auch im Bondo und im Sling die Arme draußen, weil er das mittlerweile lieber mag. Er wurschtelt sie da auch immer selbst raus.
Wie bindet man denn den Rucksack mit Arme draußen? Muss ich dann den Beutel nur bis in die Achseln ziehen und sonst alles wie gehabt? Ich stell mir das beim auf-den-Rücken-schwingen sehr wackelig vor.
Sohnemann hat auch im Bondo und im Sling die Arme draußen, weil er das mittlerweile lieber mag. Er wurschtelt sie da auch immer selbst raus.
Wie bindet man denn den Rucksack mit Arme draußen? Muss ich dann den Beutel nur bis in die Achseln ziehen und sonst alles wie gehabt? Ich stell mir das beim auf-den-Rücken-schwingen sehr wackelig vor.
-
spacerabbit
Nö, ist gar nicht wacklig beim auf-den- Rücken- schwingen, man gewöhnt sich schnell dran. Genau, den Beutel ziehst Du bis direkt unter die Achseln, der Rucksack hält trotzdem super gut und fest.
Großer Bruder 29.06.2008
Kleine Schwester 10.02.2011
Kleinste Schwester 06.11.2014
Kleine Schwester 10.02.2011
Kleinste Schwester 06.11.2014
- Latascha
- Power-SuTler
Wenn die Kinder genügend Oberkörperspannung haben, dann ist es nicht wackelig beim auf den Rücken schwingen.
Ich persönlich binde lieber mit Armen drinnen und mach einfach mal, egal ob die Hände gerade in meinen Haaren hängen, auf meiner Schulter liegen, zwischen Kind und mir sind und sich Madame weg stemmt, oder an der Seite rausschauen. Sie macht es sich dann schon bequem wenn es los geht, und ich mir dann eben auch durch nachziehen und korrigieren.
Wenn sie später die Arme raus haben will, dann soll sie ruhig. Ich finde da geht nicht so viel Spannung verloren, wie wenn die Arme draußen waren und sie sie dann rein fummelt.
Inzwischen ziehe ich auch das gebundene Tuch komplett nach und löse am Ende erst den Knoten. Anfangs hatte ich den Knoten zuerst gelöst und dann erst nachgezogen, aber damit hab ich mir ungemein schwer getan.
Ich persönlich binde lieber mit Armen drinnen und mach einfach mal, egal ob die Hände gerade in meinen Haaren hängen, auf meiner Schulter liegen, zwischen Kind und mir sind und sich Madame weg stemmt, oder an der Seite rausschauen. Sie macht es sich dann schon bequem wenn es los geht, und ich mir dann eben auch durch nachziehen und korrigieren.
Wenn sie später die Arme raus haben will, dann soll sie ruhig. Ich finde da geht nicht so viel Spannung verloren, wie wenn die Arme draußen waren und sie sie dann rein fummelt.
Inzwischen ziehe ich auch das gebundene Tuch komplett nach und löse am Ende erst den Knoten. Anfangs hatte ich den Knoten zuerst gelöst und dann erst nachgezogen, aber damit hab ich mir ungemein schwer getan.
Liebe Grüße
Latascha
mit Munchkin (09/10) und Monkey (09/13)
ClauWi Trageberaterin
Latascha
ClauWi Trageberaterin
-
esmeralda2011
- ist gern hier dabei
ich beutel den kleinen immer auf der wickelkommode ins Tuch und leg ihn dann über die schlulter auf den rücken, dabei hab ich das Tuch mit einer Hand immer vor seinem Hals....wenn er auf dem rücken liegt und ich ihn unterm Hintern mit einer Hand abgestützt halte, dann hol ich mir erst den zweiten tuchstrang über kopf auf die andere Schulter...mein Gott klingt kompliziert, merk ich grad....aber so schaff Ichs, dass er die arme gut angewinkelt hat und ich ihn ordentlich einbinden kann.
lg Katja
mit Sohnemann 24.8.1998 und Sohnemann 29.11.2011 fest an der Hand und 2 Sternenkindern im Herzen
mit Sohnemann 24.8.1998 und Sohnemann 29.11.2011 fest an der Hand und 2 Sternenkindern im Herzen
- Latascha
- Power-SuTler
esmeralda2011 hat geschrieben:ich beutel den kleinen immer auf der wickelkommode ins Tuch und leg ihn dann über die schlulter auf den rücken, dabei hab ich das Tuch mit einer Hand immer vor seinem Hals....wenn er auf dem rücken liegt und ich ihn unterm Hintern mit einer Hand abgestützt halte, dann hol ich mir erst den zweiten tuchstrang über kopf auf die andere Schulter...mein Gott klingt kompliziert, merk ich grad....aber so schaff Ichs, dass er die arme gut angewinkelt hat und ich ihn ordentlich einbinden kann.
Liebe Grüße
Latascha
ClauWi Trageberaterin
Latascha
ClauWi Trageberaterin
- Cocorella
So mach ich das im Grunde auch (nur mit 2 Händenesmeralda2011 hat geschrieben:ich beutel den kleinen immer auf der wickelkommode ins Tuch und leg ihn dann über die schlulter auf den rücken, dabei hab ich das Tuch mit einer Hand immer vor seinem Hals....wenn er auf dem rücken liegt und ich ihn unterm Hintern mit einer Hand abgestützt halte, dann hol ich mir erst den zweiten tuchstrang über kopf auf die andere Schulter...mein Gott klingt kompliziert, merk ich grad....aber so schaff Ichs, dass er die arme gut angewinkelt hat und ich ihn ordentlich einbinden kann.
Ich fasse das TT so hoch wie möglich unter seinem Hals und klemm die Arme immer schon parat, aber er ist da echt flott. Es reicht schon, wenn beim Strang-über-den-Kopf-holen ein bisschen Spannung verloren geht und schon nimmt er die Arme raus oder stemmt sie mir sonstwo hin.
Ich geh das jetzt mal ausprobieren, vielleicht hab ich ja wirklich mittlerweile einen Arme-raus-Tragling, mag er im Sling und Bondo auch lieber.
-
esmeralda2011
- ist gern hier dabei
naja, sobald er auf dem rückenliegt, lass ich ja vor seinem hals los und hab die zweite hand wieder frei 
lg Katja
- Latascha
- Power-SuTler
Ich weiß, fand nur die Beschreibung so nettesmeralda2011 hat geschrieben:naja, sobald er auf dem rückenliegt, lass ich ja vor seinem hals los und hab die zweite hand wieder frei
Ah was bei uns momentan wirklich gut klappt ist, wenn ich sage: "kuschle dich an"
Da legt L. schön den Kopf zur Seite, macht es sich bequem und hält doch ein wenig still
Liebe Grüße
Latascha
ClauWi Trageberaterin
Latascha
ClauWi Trageberaterin
- Cocorella
Kuscheln ist was für Babys, hier ist Action angesagt - immer! 
- Cocorella
Ich hab's ausprobiert und muss sagen, Arme raus wird unser Ding.
Sohnemann kann mir in den Haaren spielen (AUA) und ist zufrieden.
Ich finde auch das Festziehen einfacher, wenn die Arme draußen sind.
Sohnemann kann mir in den Haaren spielen (AUA) und ist zufrieden.
Ich finde auch das Festziehen einfacher, wenn die Arme draußen sind.