Affenhitze...was kann ich tun?
Moderator: Giraeffchen
-
wirf
- ist nicht mehr wegzudenken
Klingt paradox, aber es hilft wirklich eine echte schurwolldecke oder ein echtes Fell unterzulegen. Meine kleine schwitzt auch immer ganz scheußlich. Aber in W/s-Kleidung (langarmshirt und Hose) auf einer dicken schurwolldecke geht es gut! Leg ich sie direkt aufs laken, schwitzt sie am Kopf ganz doll und wird dann von der nassen stelle ständig wach...
Sent from my iPhone using Tapatalk
Sent from my iPhone using Tapatalk
- Ellipirelli
- alter SuT-Hase
Das wäre vll noch was..... Sind bestimmt teuer.
Wir familienbetten ja, dann liegt die Decke auf dem ganzen Bett?
Mein kleiner ist ein richtiger Roller, meint ihr Lammfell?
iPhone- Worterkennung ist mein Untergang.
Wir familienbetten ja, dann liegt die Decke auf dem ganzen Bett?
Mein kleiner ist ein richtiger Roller, meint ihr Lammfell?
iPhone- Worterkennung ist mein Untergang.
liebe Grüsse von Elli
mit 4 Männern zuhause (08/1980)(08/2011) (08/2013) (03/16)
Du fehlst mir.... http://www.andischmitt-online.de
Ich habe sooo viel schlimmes gesehen,dass man es mit 2 Worten besser nicht ausdrücken kann: Fuck Cancer
mit 4 Männern zuhause (08/1980)(08/2011) (08/2013) (03/16)
Du fehlst mir.... http://www.andischmitt-online.de
Ich habe sooo viel schlimmes gesehen,dass man es mit 2 Worten besser nicht ausdrücken kann: Fuck Cancer
-
Fliegenpilz
- ist mit Leidenschaft dabei
Nee, bei uns liegt immer nur unter ihr was. Wenn sie zwischen euch liegt nimm dir eine 1(,20)x1m(,20) Wolldecke, das ist dann geschickter als ein Lammfell. Vielleicht selbst stricken? Ist ein wunderschönes Erinnerungsstück für später.

- Latascha
- Power-SuTler
Re: Affenhitze...was kann ich tun?
Stimmt, hier wird auch auf einem Lammfell geschlafen. Meist zieht das Fell mit um, wenn sie Position wechselt. Kam aber auch schon vor das ich drauf lag und sie daneben 
Liebe Grüße
Latascha
mit Munchkin (09/10) und Monkey (09/13)
ClauWi Trageberaterin
Latascha
ClauWi Trageberaterin
- Giraeffchen
- Moderatoren-Team
Und, wirkts auch bei Erwachsenen?
- Latascha
- Power-SuTler
Giraeffchen hat geschrieben:![]()
Und, wirkts auch bei Erwachsenen?
Liebe Grüße
Latascha
ClauWi Trageberaterin
Latascha
ClauWi Trageberaterin
- Giraeffchen
- Moderatoren-Team
-
Lila
- alter SuT-Hase
mist, in unserer neuen wohnung wird es leider auch nicht kühl, gar nicht ... es sind konstant 26 grad. die wohnung ist extrem offen gestaltet, man bekommt nur ein zimmer zu (schlafzimmer), dort knallt jetzt die sonne rein, aktuell 26,5 grad ... heute nacht waren es 25,6 grad ... super ... ICH kann überhaupt nicht so schlafen ... gar, gar, gar nicht.
die kinder schlafen ... nackt, auf einer disana-schurwolldecke und mit einem dünnen baumwollbettlaken zugedeckt.
lg
die kinder schlafen ... nackt, auf einer disana-schurwolldecke und mit einem dünnen baumwollbettlaken zugedeckt.
lg
Lila mit zwei Kindern (*2003 und *2006)
- Sakura
- Miss SuTiversum
wir haben es auch kuschelig hier, 27 grad im schlafzimmer (und auch im rest der wohnung)...
das mäusel konnte bis jetzt zum glück RELATIV gut schlafen, aber wenn sie nicht schlafen könnte, dann hätte ich eine klimaanlage gekauft. die habe ich z.b. im baumarkt für 200-300 euro gesehen. die würde ich mindestens tagsüber laufen lassen, damit sich das zimmer nicht so aufheizt, und evtl. abschalten, wenn ich ins bett gehe. ich habe mal in einem subtropischen land gewohnt, da habe ich im sommer IMMER mit klimaanlage geschlafen. der trick ist halt nur, dass man sie nicht so kalt stellen darf. ich habe sie auf 28 grad eingestellt (draußen waren noch 10 grad mehr), und konnte gut dabei schlafen (nackt mit bettlaken zugedeckt), erkältet habe ich mich nie. das passiert nur, wenn man im hotel auf malle die klimaanlage auf 20 grad runterdreht.
als wir mal auf cuba waren, hatten wir zwar keine klimaanlagen, aber solche deckenventilatoren. standventilatoren finde ich ganz grässlich (da habe ich mich tatsächlich auch mal erkältet), aber deckenventilatoren finde ich toll. die summen ganz ganz leise, und bewegen die luft gerade soviel, dass die hitze erträglich wird. die letzten paar tage hatte ich das gefühl, dass das mäusel bei mittlerweile bei 27 grad nachts im zimmer nicht mehr gut schlafen konnte (kurzarmbody, nicht zugedeckt), daher wollte ich heute oder morgen so einen deckenventilator kaufen.
ansonsten bringen feuchte bettlaken vorm fenster total viel. und wir haben unser südfenster im schlafzimmer (kein außenrollo) mit pappe abgeklebt. ich finde, das bringt total viel. als ich in dem subtropischen lang gewohnt habe, bin ich auch manchmal in einem nassen t-shirt ins bett gegangen, wenn es zu abartig heiß wurde. ich selber schlafe im sommer nur mit kurzem t-shirt und einer dünnen sofadecke oder nur einem bettlaken zugedeckt, normale bettdecken würden mich im sommer auch umbringen.
hier also eine stimme für klimaanlage oder deckenventilator.
das mäusel konnte bis jetzt zum glück RELATIV gut schlafen, aber wenn sie nicht schlafen könnte, dann hätte ich eine klimaanlage gekauft. die habe ich z.b. im baumarkt für 200-300 euro gesehen. die würde ich mindestens tagsüber laufen lassen, damit sich das zimmer nicht so aufheizt, und evtl. abschalten, wenn ich ins bett gehe. ich habe mal in einem subtropischen land gewohnt, da habe ich im sommer IMMER mit klimaanlage geschlafen. der trick ist halt nur, dass man sie nicht so kalt stellen darf. ich habe sie auf 28 grad eingestellt (draußen waren noch 10 grad mehr), und konnte gut dabei schlafen (nackt mit bettlaken zugedeckt), erkältet habe ich mich nie. das passiert nur, wenn man im hotel auf malle die klimaanlage auf 20 grad runterdreht.
als wir mal auf cuba waren, hatten wir zwar keine klimaanlagen, aber solche deckenventilatoren. standventilatoren finde ich ganz grässlich (da habe ich mich tatsächlich auch mal erkältet), aber deckenventilatoren finde ich toll. die summen ganz ganz leise, und bewegen die luft gerade soviel, dass die hitze erträglich wird. die letzten paar tage hatte ich das gefühl, dass das mäusel bei mittlerweile bei 27 grad nachts im zimmer nicht mehr gut schlafen konnte (kurzarmbody, nicht zugedeckt), daher wollte ich heute oder morgen so einen deckenventilator kaufen.
ansonsten bringen feuchte bettlaken vorm fenster total viel. und wir haben unser südfenster im schlafzimmer (kein außenrollo) mit pappe abgeklebt. ich finde, das bringt total viel. als ich in dem subtropischen lang gewohnt habe, bin ich auch manchmal in einem nassen t-shirt ins bett gegangen, wenn es zu abartig heiß wurde. ich selber schlafe im sommer nur mit kurzem t-shirt und einer dünnen sofadecke oder nur einem bettlaken zugedeckt, normale bettdecken würden mich im sommer auch umbringen.
hier also eine stimme für klimaanlage oder deckenventilator.
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13
Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)
Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)
-
Mauserl
- hat viel zu erzählen
Hier noch eine Stimme für Klimaanlage. Wir wohnen im Dachgeschoss und haben im Schlafzimmer, Wohnzimmer und Essküche fest verbaute Klimaanlagen. Leider ist im Zimmer meines Sohnes keine, da werden wir heuer wohl noch eine mobile Klimaanlage nachrüsten müssen, er konnte letzten Sommer kaum einschlafen trotz Ventilator.
Bei uns läuft die Klimaanlage übrigens nur 1-2 Stunden vorm Schlafengehen zum Runterkühlen, ich finde das ausreichend. Ich kann bei dem Geräusch nicht schlafen.
Bei uns läuft die Klimaanlage übrigens nur 1-2 Stunden vorm Schlafengehen zum Runterkühlen, ich finde das ausreichend. Ich kann bei dem Geräusch nicht schlafen.
Lg von Mauserl
mit großem (03) und kleinem (11) Herbstkind
mit großem (03) und kleinem (11) Herbstkind