Sommer

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

malandrinha
möchten wir nicht mehr missen

Re: Sommer

Beitrag von malandrinha »

Immerhin geht es anderen auch so, das finde ich hier allein schon immer hilfreich, denn sonst sehe ich immer nur die KinderwagenschieberInnen, die eben (scheinbar?) nicht so schwitzen... Wahrscheinlich sollte ich mir auch eine andere Bindetechnik angewöhnen für den Sommer. Bisher trage ich tatsächlich immer Wickelkreuztrage vorne, vielleicht sollte ich mir jetzt endlich mal einen Sling anschaffen
Malandrinha mit Großem (05/09), Kleinem (11/11) und ganz Kleiner (04/15).
happyfour
schreibt ganz schön oft

Beitrag von happyfour »

Ich bin ebenfalls nicht der Sommertyp, mag so warme Temperaturen nicht besonders.

Das wird jetzt der erste Tragesommer mit so einem Winzling, und auch ich bin für Tipps sehr dankbar :)

Ich habe heute schon mein erstes Kopfschütteln geerntet :lol:
viele Grüße

happy mit Naseweis ('99), Kuschelmaus ('04), Motzmurmel '(09),
Krawallbiene ('12) und Sternenkind (+'11)

Bild
blana
hat viel zu erzählen

Beitrag von blana »

warum kopfschütteln gererntet?
ich trage gerne rucksack, känguru und im sling
heute waren wir auf dem spielplatz und die grosse ging im teich baden, war echt grad froh, hatten wir das tt zum abtrocknen, der kleine lag vorher darauf, echt praktisch so hast du alles dabei ohne viel zu tragen, picknickdecke und badetuch :lol: :lol:
B mit der grossen S (2007) und dem kleinen L (2011)
happyfour
schreibt ganz schön oft

Beitrag von happyfour »

blana hat geschrieben:warum kopfschütteln gererntet?
Eine Frau mit Kinderwagen kam uns entgegen und meinte kopfschüttelnd, das arme Kind könne man doch bei solchen Temperaturen nicht tragen.

Ja so ein Tuch ist schon sehr vielseitig :D
viele Grüße

happy mit Naseweis ('99), Kuschelmaus ('04), Motzmurmel '(09),
Krawallbiene ('12) und Sternenkind (+'11)

Bild
Sycorax
gehört zum Inventar

Beitrag von Sycorax »

Ich trage bei dem Wetter entweder im Leinensling oder im Mei Tai. Ääähm ja, es ist warm und ja, wir schwitzen beide. Noch mehr würde ich allerdings schwitzen, wenn ich mit einer Hand den KiWa schieben müsste und mit dem anderen Arm mein schreiendes Baby balancieren, weil es nicht im Kinderwagen liegen mag. Hier versteht das keiner, denn ich bin ja selbst schuld, dass die Kleine den KiWa nicht mag, ich hab sie schließlich so verwöhnt mit dem Tragen :roll:

Wenn ich mir jetzt noch meinen Sonnenschirm kaufe, weisen die mich ein. :lol:
Viele Grüße von Sycorax mit Missy (*2/2009) und Minimissy (*1/2012)

"The most precious jewels you'll ever have around your neck are the arms of your children."
*from Ireland*
kasimira
Dipl.-SuT

Beitrag von kasimira »

Sycorax hat geschrieben: Wenn ich mir jetzt noch meinen Sonnenschirm kaufe, weisen die mich ein. :lol:
OT: Als ich ins Schirmfachgeschäft ging, Maus vor dem Bauch, und nach einem Schirm mit UV-Schutz fragte, wusste der Besitzer (um die 70) sofort für was ich den brauchte. "Ja, die Sonne ist ganz schön agressiv, da muss man die Kleinen schützen" Das fand ich bemwerkenswert.
liebe Grüße,
kasimira
fennek4
ist gern hier dabei

Beitrag von fennek4 »

kasimira hat geschrieben:
Sycorax hat geschrieben: Wenn ich mir jetzt noch meinen Sonnenschirm kaufe, weisen die mich ein. :lol:
OT: Als ich ins Schirmfachgeschäft ging, Maus vor dem Bauch, und nach einem Schirm mit UV-Schutz fragte, wusste der Besitzer (um die 70) sofort für was ich den brauchte. "Ja, die Sonne ist ganz schön agressiv, da muss man die Kleinen schützen" Das fand ich bemwerkenswert.
hach, das finde ich jetzt toll! hast du denn einen schirm gefunden? gibt es da auswahl? ich habe vor doch beim golfer-laden vorbeizuschauen, aber habe schon bedenken dass alles, was mit golf zu tun hat, seeehr teuer ist..
telerie
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von telerie »

ich trag zur zeit kaum da ich immer kreislauf probleme hab und bald ist die tz eh vorbei :cry:
Trageberaterin Trageschule Dresden GK 10/11
nahlahh
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von nahlahh »

fennek4 hat geschrieben:
kasimira hat geschrieben:
hach, das finde ich jetzt toll! hast du denn einen schirm gefunden? gibt es da auswahl? ich habe vor doch beim golfer-laden vorbeizuschauen, aber habe schon bedenken dass alles, was mit golf zu tun hat, seeehr teuer ist..
Oh, das würd mich auch interessieren, bin auch gerade am überlegen einen Sonnenschirm anzuschaffen, aber bis jetzt hab ich noch nicht so richtig was gefunden im Internet. Hat jemand nen guten Tipp?
BildBild
kasimira
Dipl.-SuT

Beitrag von kasimira »

Ich habe einen von Knirps; sie hatten aber auch noch eine andere Marke. Die habe ich aber vergessen. :-)
Es ist ein ganz normaler Knirpsschirm, nur eben mit zusätzlichem UV-Schutz. Meiner ist apricot. Die Farbauswahl war eher bescheiden.
liebe Grüße,
kasimira
Antworten

Zurück zu „Trageforum“