"Was kostet denn sowas..?" - SLP?
Moderatoren: Cocolin, Frieda78
- Maeve
- ist mit Leidenschaft dabei
Re:
Oh, das kenne ich. Mir geht das genauso. Bei Tüchern, beim Babyzouks, Moseskinder, bei meinen Tragejacken... ich behalte lieber für mich was die gekostet haben
Eiegntlcih ziemlich überflüssig, aber ich kann die entsetzten Blicke einfach nicht mehr sehen (da habe ich bei meinem Tragemantel einige geerntet
).
Liebe Grüße von Jenny mit wundervollem Septemberkind 2011 und zauberhafter Oktobermaus 2014 ♥
**ClauWi-Trageberaterin (GK Oktober 2012, MK März 2013)**
-
Fliegenpilz
Wir haben ja auch einen teuren Kinderwagen! Ich darf niemandem sagen, was wir hier bisher für Baby-Mobilität haben liegen lassen.
Aber dann sagt der Großteil von euch frei was man da so zahlt? Teures Trageutensil ist einfach anders belegt als die 1000€ Kinderwagen. Schwierig! Und ich bin ja ehrlich, prinzipiell finde ich ja 300€ für den LM oder 130€ für ein Tuch auch viel - aber sie sind ihr Geld auch einfach wert.
Aber dann sagt der Großteil von euch frei was man da so zahlt? Teures Trageutensil ist einfach anders belegt als die 1000€ Kinderwagen. Schwierig! Und ich bin ja ehrlich, prinzipiell finde ich ja 300€ für den LM oder 130€ für ein Tuch auch viel - aber sie sind ihr Geld auch einfach wert.

-
waschbaerli
Re:
- Acqua
- ist nicht mehr wegzudenken
Es guckt doch auch keiner entsetzt, wenn man 300 € Schuhe trägt oder eine 600 € Jacke anhat. So manche Babymobilitätsausstattung wird an den Gegenwert eines Damenschuhschranks sicherlich bei weitem nicht ranreichen.
Beatrice (2/72) mit dem kleinen frechen Jaydon (12/06).
-
waschbaerli
- Acqua
- ist nicht mehr wegzudenken
waschbaerli hat geschrieben:das ist ein gutes argument das muss ich mir merken, ich hab ein paar Hausschuhe und ein paar turnschuhe.
Beatrice (2/72) mit dem kleinen frechen Jaydon (12/06).
-
Fliegenpilz
Also bei uns schon!Acqua hat geschrieben:Es guckt doch auch keiner entsetzt, wenn man 300 € Schuhe trägt oder eine 600 € Jacke anhat.

- Binelein
Re:
Bisher hat noch keiner gefragt, was das kostet. Wenn, würde ich es sagen.
Andere kaufen sich wie schon genannt Schuhe für 300€, was mir im Traumnicht einfällt. (Ich hasse Schuhe kaufen
). Wieder andere investieren das gleiche in Handys oder sonst einen Elektronik-Schnickschnack oder sonstwas.
Leben und leben lassen. Und entsetzte Blicke abtropfen lassen. Die Blicke bekommt ihr auch ganz ohne Luemai, wenn ihr erzählt, dass ihr z.B. keinen Kinderwagen, kein Babybett oder keine Milchfläschchen habt. Oder wenn ihr erzählt, dass ihr euer Kind mit über 6 Monaten noch stillt.
Da gibts für Still-, Trage-, Familienbett-, Unerzogen- oder Wasauchimmer-Mamas hier genügend Potential, merkwürdig angeschaut zu werden.
Andere kaufen sich wie schon genannt Schuhe für 300€, was mir im Traumnicht einfällt. (Ich hasse Schuhe kaufen
Leben und leben lassen. Und entsetzte Blicke abtropfen lassen. Die Blicke bekommt ihr auch ganz ohne Luemai, wenn ihr erzählt, dass ihr z.B. keinen Kinderwagen, kein Babybett oder keine Milchfläschchen habt. Oder wenn ihr erzählt, dass ihr euer Kind mit über 6 Monaten noch stillt.
Da gibts für Still-, Trage-, Familienbett-, Unerzogen- oder Wasauchimmer-Mamas hier genügend Potential, merkwürdig angeschaut zu werden.
Großer Junge (12/07) und kleines Mädchen (6/2011)
- Maeve
Re: Re:
Binelein hat geschrieben:Leben und leben lassen. Und entsetzte Blicke abtropfen lassen. Die Blicke bekommt ihr auch ganz ohne Luemai, wenn ihr erzählt, dass ihr z.B. keinen Kinderwagen, kein Babybett oder keine Milchfläschchen habt. Oder wenn ihr erzählt, dass ihr euer Kind mit über 6 Monaten noch stillt.
Du hast so recht!
Liebe Grüße von Jenny mit wundervollem Septemberkind 2011 und zauberhafter Oktobermaus 2014 ♥
-
Fliegenpilz
Die Erfahrung kann ich zum Glück gar nicht bestätigen! Wir sind aber auch keine verbissenen APler, deshalb sind alle erstmal nicht voreingenommen wenn wir über solche Themen reden und ich erzähle, wie es bei uns läuft.
Diese finanzielle Komponente ist lustigerweise der erste Konfliktpunkt mit unserer konventionellen Umgebung.
Diese finanzielle Komponente ist lustigerweise der erste Konfliktpunkt mit unserer konventionellen Umgebung.