"Was kostet denn sowas..?" - SLP?

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Maeve
ist mit Leidenschaft dabei

Re:

Beitrag von Maeve »

Oh, das kenne ich. Mir geht das genauso. Bei Tüchern, beim Babyzouks, Moseskinder, bei meinen Tragejacken... ich behalte lieber für mich was die gekostet haben :oops: Eiegntlcih ziemlich überflüssig, aber ich kann die entsetzten Blicke einfach nicht mehr sehen (da habe ich bei meinem Tragemantel einige geerntet :roll: ).
Liebe Grüße von Jenny mit wundervollem Septemberkind 2011 und zauberhafter Oktobermaus 2014

**ClauWi-Trageberaterin (GK Oktober 2012, MK März 2013)**
Fliegenpilz

Beitrag von Fliegenpilz »

Wir haben ja auch einen teuren Kinderwagen! Ich darf niemandem sagen, was wir hier bisher für Baby-Mobilität haben liegen lassen.

Aber dann sagt der Großteil von euch frei was man da so zahlt? Teures Trageutensil ist einfach anders belegt als die 1000€ Kinderwagen. Schwierig! Und ich bin ja ehrlich, prinzipiell finde ich ja 300€ für den LM oder 130€ für ein Tuch auch viel - aber sie sind ihr Geld auch einfach wert.
BildBild
waschbaerli

Re:

Beitrag von waschbaerli »

:lol: Ihr wisst schon das es in der Schweiz sogar ALMA's gibt, oder? Ich habe zwei und einen Milamai (und die alte Version MilamEi auch). Ich glaube aber es ist schon auch am "hochpreisland" Schweiz, ich meine hier kosten ja auch DDtücher mehr als bei euch. Wir zahlen hier für einen ddtai auch an die 200.- CHF (Muster nicht Standart) Ich glaube deshalb "erschrecken" die Leute hier weniger, gerade wenn man noch sagt, das es Handarbeit ist und die Chefin von Tragebaby selbst Tragemami und TB die damit ihren Traum verwircklicht hat, nicken die Leute verständlich.
BildBildBild
ClauWi-TB GK 6.10 / AK 11.10/ Zerti eingereicht
Mein Handarbeits-Blog: *klick* update: 13.4.12 / Tragetuch Tagebuch *klick* update: 14.6.12
Acqua
ist nicht mehr wegzudenken
Re:

Beitrag von Acqua »

Es guckt doch auch keiner entsetzt, wenn man 300 € Schuhe trägt oder eine 600 € Jacke anhat. So manche Babymobilitätsausstattung wird an den Gegenwert eines Damenschuhschranks sicherlich bei weitem nicht ranreichen.
Beatrice (2/72) mit dem kleinen frechen Jaydon (12/06).
waschbaerli

Re:

Beitrag von waschbaerli »

:lol: das ist ein gutes argument das muss ich mir merken, ich hab ein paar Hausschuhe und ein paar turnschuhe.
BildBildBild
ClauWi-TB GK 6.10 / AK 11.10/ Zerti eingereicht
Mein Handarbeits-Blog: *klick* update: 13.4.12 / Tragetuch Tagebuch *klick* update: 14.6.12
Acqua
ist nicht mehr wegzudenken
Re: Re:

Beitrag von Acqua »

waschbaerli hat geschrieben: :lol: das ist ein gutes argument das muss ich mir merken, ich hab ein paar Hausschuhe und ein paar turnschuhe.
:daumenhoch: Jöööö, super! Du 'investierst' halt richtig.
Beatrice (2/72) mit dem kleinen frechen Jaydon (12/06).
Fliegenpilz

Acqua hat geschrieben:Es guckt doch auch keiner entsetzt, wenn man 300 € Schuhe trägt oder eine 600 € Jacke anhat.
Also bei uns schon! :shock: :shock: !
BildBild
Binelein

Re:

Beitrag von Binelein »

Bisher hat noch keiner gefragt, was das kostet. Wenn, würde ich es sagen.
Andere kaufen sich wie schon genannt Schuhe für 300€, was mir im Traumnicht einfällt. (Ich hasse Schuhe kaufen :oops: ). Wieder andere investieren das gleiche in Handys oder sonst einen Elektronik-Schnickschnack oder sonstwas.

Leben und leben lassen. Und entsetzte Blicke abtropfen lassen. Die Blicke bekommt ihr auch ganz ohne Luemai, wenn ihr erzählt, dass ihr z.B. keinen Kinderwagen, kein Babybett oder keine Milchfläschchen habt. Oder wenn ihr erzählt, dass ihr euer Kind mit über 6 Monaten noch stillt.

Da gibts für Still-, Trage-, Familienbett-, Unerzogen- oder Wasauchimmer-Mamas hier genügend Potential, merkwürdig angeschaut zu werden. :D
Großer Junge (12/07) und kleines Mädchen (6/2011)
Maeve

Re: Re:

Beitrag von Maeve »

Binelein hat geschrieben:Leben und leben lassen. Und entsetzte Blicke abtropfen lassen. Die Blicke bekommt ihr auch ganz ohne Luemai, wenn ihr erzählt, dass ihr z.B. keinen Kinderwagen, kein Babybett oder keine Milchfläschchen habt. Oder wenn ihr erzählt, dass ihr euer Kind mit über 6 Monaten noch stillt.

Da gibts für Still-, Trage-, Familienbett-, Unerzogen- oder Wasauchimmer-Mamas hier genügend Potential, merkwürdig angeschaut zu werden. :D

Du hast so recht!
Liebe Grüße von Jenny mit wundervollem Septemberkind 2011 und zauberhafter Oktobermaus 2014

**ClauWi-Trageberaterin (GK Oktober 2012, MK März 2013)**
Fliegenpilz

Die Erfahrung kann ich zum Glück gar nicht bestätigen! Wir sind aber auch keine verbissenen APler, deshalb sind alle erstmal nicht voreingenommen wenn wir über solche Themen reden und ich erzähle, wie es bei uns läuft.

Diese finanzielle Komponente ist lustigerweise der erste Konfliktpunkt mit unserer konventionellen Umgebung.
BildBild
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“