Stoffies aus Naturmaterialien
- Jägerin
- Profi-SuTler
Re: Stoffies aus Naturmaterialien
Ich bin mir sicher, dass es eine Windel mit Wollcover gibt (gab?). Weiß aber leider nicht mehr, wie sie heißt.
Übrigens enthalten auch Windel von Popolini teilw. einen Teil PES im Innenteil.
Ich persönlich möchte auch möglichst keine Windel mehr aus Kunstfasern da haben (auch Bambus ist meist industriell künstlich verarbeitet-->Bambus-Viskose), daher werde ich versuchen, wie es mit Prefolds und Windelklammer/Sicherheitsnadel + Überhose funktioniert.
Wobei ich neben Wollüberhosen auch PUL-Hosen nehmen werde. Ich finde die Flips gerade sehr gut.
Übrigens enthalten auch Windel von Popolini teilw. einen Teil PES im Innenteil.
Ich persönlich möchte auch möglichst keine Windel mehr aus Kunstfasern da haben (auch Bambus ist meist industriell künstlich verarbeitet-->Bambus-Viskose), daher werde ich versuchen, wie es mit Prefolds und Windelklammer/Sicherheitsnadel + Überhose funktioniert.
Wobei ich neben Wollüberhosen auch PUL-Hosen nehmen werde. Ich finde die Flips gerade sehr gut.
LG
Jägerin mit (06), (08) und (2012)
-
kzoo
- ist mit Leidenschaft dabei
Jägerin hat geschrieben:Ich bin mir sicher, dass es eine Windel mit Wollcover gibt (gab?). Weiß aber leider nicht mehr, wie sie heißt.
ecobubs (pocket) sind mit wolle im cover.
ja leider ist es oft bambusviskose, aber immernoch besser als komplett mf. ich finde, dass kiwi pie und sbish obf hier total die haut verbessern. deshalb mag ich bambus sehr gerne.
- Jägerin
- Profi-SuTler
Genau, die meinte ich. Aber ich habe gerade gegoogelt, sind ja auch mit Mikrofaser....kzoo hat geschrieben:Jägerin hat geschrieben:Ich bin mir sicher, dass es eine Windel mit Wollcover gibt (gab?). Weiß aber leider nicht mehr, wie sie heißt.
ecobubs (pocket) sind mit wolle im cover.
LG
-
kzoo
genau innen leider microfaser.
es besteht also wohl noch eine marktluecke....
wenn von den talentierten schneiderinnen mag die fuellen?
es besteht also wohl noch eine marktluecke....
-
Emmi2007
Die HöWis von Bendel sind auch aus 100% Baumwolle.
Liebe Grüße von K. mit Wirbelwind (11/07), Sonnenschein (05/10) und Maikäferchen 2013
-
Billa
- SuT-Sponsor
Eine AIO oder so mit Wolle außen u. Bio-Baumwolle gibts ehr nicht; denn die muß ja auch immer komplett gewaschen werden u. das geht bei Wolle idR nur im Wollwaschgang bis 30Grad. Es ist inzwischen zwar technisch möglich (z.Bsp. die Bekleidung von Icebreaker) die Wolle so dünn zu verspinnen, daß man sie normal waschen kann.
Ich denke aber, das so was bei der Waschhäufigkeit von Stoffis nicht so lange leben würde.
Wollklett u. eine Prefold wäre auch mein Tipp.
LG, Bille
Ich denke aber, das so was bei der Waschhäufigkeit von Stoffis nicht so lange leben würde.
Wollklett u. eine Prefold wäre auch mein Tipp.
LG, Bille
- Jägerin
- Profi-SuTler
Sagt mal, gibt es eigentlich auch eine Wollüberhose mit Druckis? Mich stört der Klett immer sehr, daher mag ich sie gerade für tagsüber nicht so gerne. Druckis leiern die Wolle vermutlich, oder?
LG
-
Billa
- SuT-Sponsor
Von Muksut gibts eine mit seitlichen Snaps; hat mich aber nicht sooo überzeugt.Jägerin hat geschrieben:Sagt mal, gibt es eigentlich auch eine Wollüberhose mit Druckis? Mich stört der Klett immer sehr, daher mag ich sie gerade für tagsüber nicht so gerne. Druckis leiern die Wolle vermutlich, oder?
Und ja, bei den Druckis muß man mehr mit Ausreißen aufpassen; also nicht einfach so aufreißen.
Der Klett von Wollwikkel ist aber schon ehr weicher; welche hast Du denn?
LG; Bille
- Jägerin
- Profi-SuTler
Ich habe Wolwikkel (und eine Monster-Disana), aber gerade im Bauchbereich finde ich die zu dick.
LG
- Joyfullmom
Ach, danke euch allen, ich habe mir in den letzten Tagen gaaanz viele Windeln angeguckt, langsam habe ich Überblick, denke ich 
Ich werde mal gucken ob ich welche davon gebraucht finde, ansonsten habe ich angefangen solche prefolds aus altem Handtuch und froteebettbezug zu nähen und möchte mal gerne selber Bindewollwindeln stricken. Ich will dann mal ausprobieren, ob das reicht, die prefolds einfach in die Wollüberhosen zu legen. Wenn ichs ausprobieret habe, schreibe ich was dazu.
Ich werde mal gucken ob ich welche davon gebraucht finde, ansonsten habe ich angefangen solche prefolds aus altem Handtuch und froteebettbezug zu nähen und möchte mal gerne selber Bindewollwindeln stricken. Ich will dann mal ausprobieren, ob das reicht, die prefolds einfach in die Wollüberhosen zu legen. Wenn ichs ausprobieret habe, schreibe ich was dazu.
Großer Burder (98), Wintermädchen (2010), Junibaby (2012) und Lillebror(2014)