Also, zu deinen Punkten:
Mein Sohn ist acht Monate alt, aber schon seit einigen Monaten recht mobil (krabbelt, zieht sich hoch...). Hatte eine Trageberatung und sie hat es mir so gezeigt, dass ich ihn auf den Rücken aufs Tuch lege, dann den Beutel mache und über die Schulter schwinge. Da er einfach nicht liegen geblieben ist, "fange" ich ihn jetzt beim Krabbeln ein. Ich habe den Eindruck, dass das gar nicht so eine schlechte Variante ist, da so viel Tuch in den Kniekehlen landet. Dann werfe ich ihn wie gehabt über die Schulter.
Beim Binden: Mittlerweile haben wir uns schon etwas an die neue Bindetechnik gewöhnt und ich binde recht schnell und er zappelt (zumindest dabei!)recht wenig
Hier wundere ich mich etwas... Die Trageberaterin hatte mir den Rucksack so gezeigt, dass ich beim Binden eine Art "Nase" ziehe und diese unter den Strängen fixieren?! Gibt es bessere Varianten? Kann mich auch gar nicht erinnern, dass sie wirklich von einem "Beutel" geredet hat. Sollte halt viel Stoff in die Kniekehlen ziehen. Da sich die Pokante so oft löst, habe ich jetzt intuitiv immer versucht, mehr Stoff unter den Po zu schieben?!posy hat geschrieben:Übrigens macht man das Fixieren der Pokante unter den Tuchsträngen erst, wenn man fertig ist mit Binden und der Knoten schon sitzt. Sonst passiert es tatsächlich recht schenll, dass die Kleinen den Beutel noch einmal wegstrampeln.
Freu mich über Hinweise!
Viele liebe Grüße!