Tragen in der Schwangerschaft
Moderatoren: Springerle, Cocolin
- verity
- ist gern hier dabei
Re: Tragen in der Schwangerschaft
darf ich fragen wieso du den onbu nicht toll fandest? hab mir überlegt, einen zu nähen
LG
- Mama im Glueck
- alter SuT-Hase
Ich trage momentan im einfachen Rucksack oder Wickelkreuzrucksack. DH will ich schon länger üben, bekomm ihn aber noch nicht fest genug.
Mit der Manduca gehts mittlerweile nicht mehr, der Hüftgurt unter dem Bauch finde ich äußerst unangenehm, außerdem bekomm ich ganz schnell dort Schmerzen, wo ich in der zweiten Schwangerschaft Probleme mit Ischias hatte.
Mit der Manduca gehts mittlerweile nicht mehr, der Hüftgurt unter dem Bauch finde ich äußerst unangenehm, außerdem bekomm ich ganz schnell dort Schmerzen, wo ich in der zweiten Schwangerschaft Probleme mit Ischias hatte.
Liebe Grüße von Mama im Glück
Glückliche Mama von drei tollen Mädchen und dem kleinen Sohnemann (10/2012)
Glückliche Mama von drei tollen Mädchen und dem kleinen Sohnemann (10/2012)
- geryvoy
- ist mit Leidenschaft dabei
Ich hab den Grossen damals bis kurz vor der Geburt der Kleinen ziemlich problemlos in der Manduca getragen. Mit Hüftgurt unter dem Bauch. Ich fand das sehr angenehm, quasi schon fast unterstützend 
LG
Yvonne
mit C. (*29.Juli 2009) und M. (*06.August 2011) und J. (*18.Mai 2013)
gestillt, getragen, familiengebettet, stoffgewickelt

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
www.hobbyranch.de
Yvonne
mit C. (*29.Juli 2009) und M. (*06.August 2011) und J. (*18.Mai 2013)
gestillt, getragen, familiengebettet, stoffgewickelt

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
www.hobbyranch.de
-
GiraMama
- ist gern hier dabei
Ich hab auch einen Onbu, aber eine unangenehme Eigenschaft beim Onbu ist, dass er im Nacken des Kindes wirklich richtig straff wird, wenn man ihn ordentlich hoch tragen möchte. So ähnlich wie wenn man bei einfachen Rucksack die Kopfkante knalle-eng anzieht.verity hat geschrieben:darf ich fragen wieso du den onbu nicht toll fandest? hab mir überlegt, einen zu nähenLG
Ich finde ihn bequem zu tragen, aber mein Kind sitzt nicht gern drin. Muss aber dazu sagen, dass er auch ein Kiss-Kind war und daher vielleicht empfindlicher.
- posy
- Mod a.D.
Das ist ein wichtiger Hinweis!
Hier ist das Alter des Kindes durchaus relevant.
Meiner damals zweijährigen Tochter hat es nach kurzer Zeit nichts mehr ausgemacht, aber es brauchte ein paar Tage Gewöhnung. Mir war es zu schulterlastig.
Aber da ist jede anders empfindlich.
Hier ist das Alter des Kindes durchaus relevant.
Meiner damals zweijährigen Tochter hat es nach kurzer Zeit nichts mehr ausgemacht, aber es brauchte ein paar Tage Gewöhnung. Mir war es zu schulterlastig.
Aber da ist jede anders empfindlich.
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
-
EhMiMBZ
Ich hätte zum Tragen in der Sws mal eine Frage zum Gewicht. Klar, man trägt das Kind körpernah, aber kann das wirklich wirklich wirklich nicht schaden? Unsere nächste Sws ist geplant, wenn die Große etwa 1,5 Jahre alt ist. Sie wiegt jetzt mit 5 Monaten schon 7 kilo. Keine Ahnung, was ein Kleinkind in dem Alter so wiegt...
Ich möchte wirklich gerne weiter tragen aber geh ich damit vielleicht ein Risiko ein?
Ich weiß, ist alles Zukunftsmusik, wer weiß, wie es dann tatsächlich kommt und ich werd ja dann sehen, wie es sich anfühlt. Nur mal so aus Interesse. Ich frag mich das schon länger.
Ich möchte wirklich gerne weiter tragen aber geh ich damit vielleicht ein Risiko ein?
Ich weiß, ist alles Zukunftsmusik, wer weiß, wie es dann tatsächlich kommt und ich werd ja dann sehen, wie es sich anfühlt. Nur mal so aus Interesse. Ich frag mich das schon länger.
-
wiefie
- ist gern hier dabei
ich trage in der 18.ssw im onbu auf dem rücken (wenn die arme des kindes nicht innerhalb des onbus, sondern über der oberen kante und somit draussen sind, kann da auch nichts im nacken drücken), teilweise im rucksack oder auch gern auf der hüfte.
vorn würde auch noch kurze zeit gehen, aber angenehm ist das eher nicht.
vorn würde auch noch kurze zeit gehen, aber angenehm ist das eher nicht.
-
wiefie
- ist gern hier dabei
du trägst ja eh nur solange, wie du es als angenehm empfindest.natural_born_mutti hat geschrieben:Ich hätte zum Tragen in der Sws mal eine Frage zum Gewicht. Klar, man trägt das Kind körpernah, aber kann das wirklich wirklich wirklich nicht schaden? Unsere nächste Sws ist geplant, wenn die Große etwa 1,5 Jahre alt ist. Sie wiegt jetzt mit 5 Monaten schon 7 kilo. Keine Ahnung, was ein Kleinkind in dem Alter so wiegt...
davon ab, kannst es nicht vermeiden, dein 1,5jahre altes kind (ich weiss grad genau wovon ich spreche
da ist es in einer th oder einem tt entschieden angenehmer, als auf dem arm.
-
EhMiMBZ
Das stimmt, hochnehmen wird man das Kind eh. Da ist nur so ein Fünkchen schlechtes Gewissen, dass eine neue Sws unsere Tragzeit vielleicht vorzeitig beenden könnte und das würde mich traurig machen. Der Papa trägt zwar (eigentlich) auch, ist aber beruflich stark eingebunden und steht uns so sehr selten (eigentlich gar nicht) für Spaziergänge zur Verfügung. Naja, ich bin immer so, dass ich mir im Vorfeld viel zu viele Gedanken mach...
- posy
- Mod a.D.
Ich verstehe das. Aber bitte versuche, das "einfach" auf dich zukommen zu lassen.
Viel beeinflussen kannst du es ohnehin nicht - du bist ja im Tragetraining.
Genieße eure Tragezeit jetzt!
Viel beeinflussen kannst du es ohnehin nicht - du bist ja im Tragetraining.
Genieße eure Tragezeit jetzt!
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)