Hiiilfe!!! Ich bin am verzweifeln....

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Miracleine
Prof. Dr. SuT

Re: Hiiilfe!!! Ich bin am verzweifeln....

Beitrag von Miracleine »

lunariz hat geschrieben:...ich hatte sie auch mal auf KISS angesprochen, weil er so wenig schläft, sich kaum hinlegen lässt und so, aber das hatte sie verneint, denn es spricht von seiner Körperhaltung absolut gar nichts dafür und seine motorische Entwicklung ist seinem Alter sogar wohl um einiges voraus...

Aber ich muss auch zugeben, ich kann mir zur Zeit noch absolut nicht vorstellen mich von meinem Minimonster zu trennen...wenn ich ihn mal kurz bei meinen Schiegereltern unten lasse, die wohnen nämlich unter uns (sind aber auch beide noch arbeitstätig), dann hab ich immer ein komisches Gefühl und immer wenn ich wieder da bin, bekomme ich ein weinendes Kind überreicht...
So wie Du es beschreeibst, würde ich ihn auch nicht bei Deinen Schwiegereltern lassen. Und wenn Du immer ein ungutes Gefühl hast und dabei sorgenvoll an Deinen Zwerg denkst, bringt es Dir auch nicht wirklich Entlastung. So zumindest meine Erfahrung.

Wenn Du den Verdacht auf Kiss hast, lass es checken! Kinderärzte sind für Kiss nicht unbnedingt die besten Ratgeber. Meinen Großen wollte der KiA damals auch als völlig unauffällig einstufen. Er war auch ein 24-Stunden-Baby und mit seiner Entwicklung bis heute immer altersgemäß weit voraus. Trotzdem wurde bei ihm mit einem Jahr vom Spezialisten Kiss festgestellt. Nach der Behandlung hatte ich ein ausgewechseltes Kind und habe mich gefragt, warum ich nicht schon vorher hingegangen bin. Er ist zwar immer noch sehr temperamentvoll, aber die Schreiattacken, die er mit einem Jahr noch hatte, sind deutlich weniger geworden. Unter http://www.kiss-kid.de findest Du Spezialisten für Kiss. Ach so, typisch für Kiss-Kinder ist oft auch, dass sie im Wachstumsschub nochmal wieder deutlich mehr schreien.
A. mit Mini-Mann 04/09 und Zaubermaus 08/11
Antworten

Zurück zu „Stillforum“