Hört Beruhigungsnuckeln irgendwann von selbst auf?

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

lupa
möchten wir nicht mehr missen

Re: Hört Beruhigungsnuckeln irgendwann von selbst auf?

Beitrag von lupa »

lupa hat geschrieben:übrigens steht doch mit 55 wochen so ein sprung an, der sich ja viel früher schon bemerkbar machen kann..
Echt? Ich hab aufgehört, "Oh je ich wachse" zu lesen, denn die Beschreibung dessen, was sie bei den jeweiligen Sprüngen können sollten, hört sich immer so an, als sollten sie schon an die Uni gehen ;-). Aber ich schließe mich tussi an, wenn es an den Sprüngen läge, würde er so viel springen, dann wäre er jetzt schon Einstein ;-) (wobei, wer weiß??? :-)).
Ich hatte ihm jetzt eine Kur mit Passiflora Zäpfchen und -Globuli verpasst, mit dem Ergebnis, dass wir 3 schlimme Nächte, drei gute Nächte und jetzt grade eine mehr oder weniger erträgliche Nacht hatten. Ob das Zufall ist oder die Globuli erst ihre Wirkung entfalten müssen, keine Ahnung. Und Zähne können natürlich auch immer sein, er hat nämlich erst vier und die schlimmsten stehen uns ja erst nocht bevor :roll: .
Ich fürchte es hilft nur "Augen zu und durch". Und mich mit Euch austauschen :-). Und bei den ganzen Bekannten auf Durchzug schalten, die einem ans Herz legen, jetzt mal "durchzugreifen", "die Mutter bestimmt" etc pp. Ich hänge immer noch der Vorstellung an, dass ER bestimmt, wann das Stillen vorbei ist, auch wenn es mir zusehends schwer fällt das zu verteidigen, weil ich in meinem gesamten Bekanntenkreis die Einzige bin, die überhaupt noch stillt. Zum Einschlafen wird das noch mehr oder weniger toleriert - aber TAGSÜBER? Bekommt das Kind nichts gescheits zum Essen? :evil: .

Aber ich schweife ab. Solidarische Grüße an alle Nichtschläferinnen :-)
Lupa
Lupa mit Sohn 04/2011 und Tochter 01/2014
tussi
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von tussi »

ich hab sogar ein halbes vermögen beim homöopathen gelassen, aber von den ganzen globuli (nicht nur für ihn, auch für mich) hat nix seine kurzen schlafphasen verlängern können.
ein einstein braucht er meinetwegen nicht zu werden, mir würd es schon reichen, wenn er - relativ zeitnah ;) - wenigstens endlich mal 2 std o vlt auch mal 3 o 4 am stück schlafen würde.
lg tussi

Bild BildBild
Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen.
jonifant
hat viel zu erzählen

Beitrag von jonifant »

Stina82 hat geschrieben:
jonifant hat geschrieben:Mit der Migräne kenne ich auch sehr gut :( .
Bei uns ist es schon mit 8 Monaten besser geworden, als er anfing, nicht mehr beim Stillen einzuschlafen.
Hat er ganz allein entschieden, dass er zum Einschlafen nicht mehr Stillen braucht? Das wuerde unserem Kleinen hier im Traum nicht einfallen...
Ja, hat er. Von heute auf morgen. Wir stillen noch immer im Bett, aber er dockt dann irgendwann ab und dreht sich dann auf die Seite oder den Bauch und schläft dann ein. Ist echt erstaunlich, dass das so schnell ging :D .
Martina mit dem kleinen Frosch (2011) und der kleinen Prinzessin (2013)
jonifant
hat viel zu erzählen

Beitrag von jonifant »

Ich muss allerdings dazu sagen, dass wir trotzdem noch 2-3 mal pro Nacht stillen. Aber er schafft zumindest eine lange Schlafphase von 5-6 Stunden (manchmal auch nur 4), danach werden die Phasen wieder kürzer, so 2-3 Stunden. Aber immerhin. Für uns ist das schon fast wie durchschlafen :D

Ich wünsche euch viel Kraft und Durchhaltevermögen.
Martina mit dem kleinen Frosch (2011) und der kleinen Prinzessin (2013)
Lösche Benutzer 10716

Beitrag von Lösche Benutzer 10716 »

Uff, tut das gut zu lesen, nicht die Einzige auf der Welt zu sein, die stündlich nachts wach wird ;-)) Ob es besser wird, kann ich (noch!) nicht einschätzen, wobei wir immer wieder bessere und schlechtere Phasen hatten. Gerade ist es wieder besonders schwierig und ich merke, wie so langsam meine Kräfte am Ende sind... Daher einfach mal ganz liebe Grüße!!!
lupa
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von lupa »

Ja, Du befindest Dich in guter Gesellschaft ;-) - bei uns ist auch grad wieder echt anstrengend, aber was soll man machen.
Gutes Durchhalten!
Lupa mit Sohn 04/2011 und Tochter 01/2014
Stina82

Beitrag von Stina82 »

Bei uns übrigens auch wieder (weiter oben schrieb ich ja noch was anderes). Abends nervt es total, er muss nach dem Einschlafen mindestens 1,5 Stunden nuckeln. Wenn er dann fertig ist und ich aufstehe, darf ich mich spätestens ne halbe Stunde später wieder dazulegen. Dann is der Abend auch rum. Nachts wird er auch oft wach, will dann aber meist nur kurz Nuckeln... Ich hoffe, das wird bald besser. Bin gerade echt genervt :(
Gruesse aus Schweden von Stina mit dem Goldstern (03/11) und dem Mini (09/13)

Clauwi Trageberaterin
Lösche Benutzer 10716

Stina82 hat geschrieben:Bei uns übrigens auch wieder (weiter oben schrieb ich ja noch was anderes). Abends nervt es total, er muss nach dem Einschlafen mindestens 1,5 Stunden nuckeln. Wenn er dann fertig ist und ich aufstehe, darf ich mich spätestens ne halbe Stunde später wieder dazulegen. Dann is der Abend auch rum. Nachts wird er auch oft wach, will dann aber meist nur kurz Nuckeln... Ich hoffe, das wird bald besser. Bin gerade echt genervt :(

Ach je! Hatte mir in solchen Phasen schonmal Hörbücher mit ins Bett genommen und abends über Kopfhörer gehört. Nach der Prämisse: Ich gestalte mir den Abend so angenehm wie möglich! Vielleicht wäre das ja was? Lieben Gruß!
Stina82

Beitrag von Stina82 »

Danke für den Tipp! Ich hab jetzt auf jeden fall beschlossen, mir abends nichts mehr vorzunehmen u einfach einzuplanen, dass ich den abend im bett verbringe. Mein handy hab ich ja immer dabei, aber Hörbuch is auch ne gute idee. Werd gleich mal schauen was es so gibt :)
Gruesse aus Schweden von Stina mit dem Goldstern (03/11) und dem Mini (09/13)

Clauwi Trageberaterin
Lösche Benutzer 10716

Ja, mir ging/geht es auch immer gleich viel besser, wenn ich mit der Situation Frieden geschlossen habe. Habe immer viel "Die ??? " gehört und mich oft gewundert, was ich so alles verpasst habe. Bin wohl häufiger weggedämmert, als gedacht ;-)
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“