kein Stuhlgang - Beikost schuld?

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

jusl
Jusl Almighty

Re: kein Stuhlgang - Beikost schuld?

Beitrag von jusl »

Hallo Freda,

kennst Du schon unsere Grundinfo Beikosteinführung? Darin findest Du alle wichtigen Infos rund um den Start mit fester Nahrung.
Vom Fieberthermometer und ähnlichen Praktiken kann ich nur abraten - entweder Dein Kind ist krank, dann braucht es ärztliche(!) Maßnahmen, oder es ist gesund, dann ist nicht einzusehen, weshalb einem gesunden Menschen mit einem Gegenstand im Enddarm herumgestochert werden sollte...

Grundsätzlich gilt: solange keine sonstigen Beschwerden dazukommen wie Schmerzen, ungewöhnliches Schreien usw. kommt einer längeren Stuhlpause bei voll oder überwiegend voll gestillten Babys keine Bedeutung zu. Einfach abwarten. ;-)

LG
Julia
Freda
ist gern hier dabei

Beitrag von Freda »

Hallo Julia,

ja die Grunfinfo hab ich schon gelesen und ich hab hinterher gemerkt, dass ich den Beitrag wohl lieber in die Rubrik Beikost und Familientisch hätte schreiben sollen... sorry.

Vom Fieberthermometer hab ich die Finger gelassen und gestern abend hatte sich das Problem dann so gut gelöst, dann ich sie erstmal in die Wanne gesteckt habe. Heute mussten wir auch schon wieder Klamottenwechsel, da anscheinend jetzt erstmal alles rauskommt. :)

Die Birne scheint der Hit zu sein. Ich hab ihr das heute nochmal angeboten und sie macht den Mund überhaupt nicht mehr zu und will immer noch mehr. Was mich natürlich sehr freut, denn ich habe nachdem du mir damals geraten hast sie nochmal wegen Saugverwirrung checken zu lassen (ich hatte vor ca. 3 Monaten ja geschrieben, dass ich eine nicht schmerzfrei stillen kann) und noch 2 stillberaterinnen besucht, aber die meinten allles in Ordnung. Bzw. es würde Frauen geben , die nie schmerzfrei stillen können. Deshalb bin ich froh, dass ihr das mit dem Brei gefällt und hatte deshalb jetzt auch so früh mit Beikost angefangen um Entlastung zu bekommen, da ich einfach nicht bereit bin abzustillen und aber trotzdem dringend etwas Entlastung für die Brust brauche.

Sonnige Grüsse,
Frederike
Muckelchen (11/2011) und Mini-Muckel (04/2015)

ClauWi-GK 07/13
jusl
Jusl Almighty

Beitrag von jusl »

Prima, dann passt ja alles gut zusammen so. :D

LG
Julia
Antworten

Zurück zu „Stillforum“