Rolle der Ernährung der Mutter in der Stillzeit

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Nachtfrau
ist mit Leidenschaft dabei

Re: Rolle der Ernährung der Mutter in der Stillzeit

Beitrag von Nachtfrau »

Potsdame hat geschrieben:das geschmacksstoffe in die milch gelangen, hat keiner bestritten. aber keine brocken an unverdaulichen sachen.
Außer Erdbeerkerne! :mrgreen:
LG Nachtfrau

mit der Großen (1/95), dem Mittleren (1/03), dem Mini (3/11) und der winzigen Enkelmaus (9.2.12)

Bild
eve
alter SuT-Hase

Beitrag von eve »

jusl hat geschrieben:Die alten Pauschalaussagen à la "Zwiebeln in Mamas Bauch machen Blähungen beim Kind" gelten in der Tat als überholt.
Hast du da irgendwelche Quellen zu, die ich weitergeben kann? Eine Bekannte von mir kriegt demnächst ein Kind und ist fest davon überzeugt, auf GAR keinen Fall Kohl u.ä. essen zu dürfen..
Novemberkind (2010) und Septemberbaby (2014)
"Ich bin Vegetarier aus gesundheitlichen Gründen, wegen der Gesundheit der Hühner." Isaac Bashevis Singer
klimaforscherin
Prof. Dr. SuT

Beitrag von klimaforscherin »

Meine Hebi sagte dazu: "Kohl ist in vielen Teilen der Welt Grundnahrungsmittel. Und dort haben die Kinder auch nicht mehr Blähungen."
Wenn man alles weglassen würde, was angeblich Blähungen (Kohl, Mineralwasser, Huelsenfruechte, Vollkorn, Zeiebeln, Knoblauch,...) Wunden Popo (Obst, leckere Gewürze,...) oder sonst irgend etwas verursacht - ja, wie soll man sich da noch gesund ernähren?
Grüße
klimaforscherin
mit Wetterfrosch 2010 und Schwälbchen 2012

Bild Bild
runnerxx
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von runnerxx »

Ich esse auch alles und hatte bis auf einer Außnahme noch nie Probleme. Nur mit dem lieben Spargel, den ich über alles liebe, gab es richtig Probleme! Kind wollte ein halben Tag lang nicht richtig an die Brust und hat ständig geschrien vor Hunger. Das war echt s....... hab zeitdem auf Spargel verziechtet.
eve
alter SuT-Hase

Beitrag von eve »

Die Erklärung der DGE find ich ganz gut: http://www.dge.de/modules.php?name=News ... le&sid=372 Die werd ich an die Bekannte mal weiterleiten..
Novemberkind (2010) und Septemberbaby (2014)
"Ich bin Vegetarier aus gesundheitlichen Gründen, wegen der Gesundheit der Hühner." Isaac Bashevis Singer
Antworten

Zurück zu „Stillforum“