Wie haben eure Zwerge den ersten Löffel Brei gefunden?
Moderatoren: klecksauge, Mondenkind
-
DieTine
- schreibt ganz schön oft
Re: Wie haben eure Zwerge den ersten Löffel Brei gefunden?
hm meine hat wirklich einige Löffel gegessen (Kartoffelbrei), das war aber mehr Zufall mit im Spiel glaube ich
Ich biete ihr öfter mal was an, aber der Brei ist mittlerweile eher zum Matschen gut und irgendwie weiss ich einfach das es wohl wahrscheinlich noch mindestens zwei Monate dauert, wenn nicht länger. Mal schaun 
Schon 1 Jahr und 10 Monate da
- Latascha
- Power-SuTler
Ekel oder würgen weil der Reflex noch nicht verschwunden ist? Da wär ich noch ein wenig vorsichtig, dein Kleiner ist ja auch noch sehr klein!
Ansonsten: Brei, nö, sowas isst man doch nicht! Selbst gegessen das was es bei uns am Tisch gibt! So oder gar nicht
Ansonsten: Brei, nö, sowas isst man doch nicht! Selbst gegessen das was es bei uns am Tisch gibt! So oder gar nicht
Liebe Grüße
Latascha
mit Munchkin (09/10) und Monkey (09/13)
ClauWi Trageberaterin
Latascha
mit Munchkin (09/10) und Monkey (09/13)
ClauWi Trageberaterin
- Lizzy
- ist nicht mehr wegzudenken
Bei uns war der 1. Brei Möhre
Sie hat ne richtige Schnute gezogen.. die Konsitenz kam ihr wohl merkwürdig vor. Anfangs kam beim schlucken auch immer ein Teil des Breies wieder ausm Mund, aber geschmeckt hats ihr richtig gut. Sie ist von Beginn an eine begeisterte Breiesserin, möchte aber nur gefüttert werden - egal ob Brot, Obst... oder eben Brei.
-
Susii
- ist gern hier dabei
Helena fand den ersten Löffel Brei auch komisch, deswegen ist mehr bei ihr im Gesicht gelandet als im Mund. Wir haben da sogar noch echt lustige Fotos von. 
Helena (10 / 2009) Livia ( 7 / 2014)
-
Athene79
- ist mit Leidenschaft dabei
Hallo,
beide fanden es super. Der Brei konnte gar nicht schnell genug im Mund landen, wenn ich zu langsam war, gab es Gebrüll...
LG
beide fanden es super. Der Brei konnte gar nicht schnell genug im Mund landen, wenn ich zu langsam war, gab es Gebrüll...
LG
-
GiraMama
- ist gern hier dabei
Mein Kind mochte von Angang an nicht gefüttert werden. Er ist jetzt 11 Monate alt und isst am liebsten selbst was er greifen kann. Brei haben wir daher ausgelassen:-/
-
Joly_jo
- ist gern hier dabei
Meiner Fand es gleich vom ersten Löffel an super, gestartet haben wir mit 4 Monaten, weil er eindeutig gezeigt hat das er auch mitessen will.
Er war bei jedem Essen mit dabei und hat einem das essen auch förmlich weggeckuckt und geschmatzt
seit daher gab es nur Probleme mit Essen (verweigern) wenn er wirklich krank war. Meisst konnte es gar nicht schnell genug gehen und wehe man war zu langsam dann hat er "gemeckert").
Er probiert hier alles und so langsam wird er auch echt sauer wenn er was anderes isst als wir (gibt ja ab und zu Gerichte die er wirklich noch nicht essen kann - 10 Monate alt ist er nun), mitlerweile bekommt er nach Absprache mit dem Kinderarzt auch Kuhmilch die schmeckt ihm auch.
Also er ist ein echter Allesesser
Er war bei jedem Essen mit dabei und hat einem das essen auch förmlich weggeckuckt und geschmatzt
Er probiert hier alles und so langsam wird er auch echt sauer wenn er was anderes isst als wir (gibt ja ab und zu Gerichte die er wirklich noch nicht essen kann - 10 Monate alt ist er nun), mitlerweile bekommt er nach Absprache mit dem Kinderarzt auch Kuhmilch die schmeckt ihm auch.
Also er ist ein echter Allesesser
Mami von Y. Benjamin 02.08.11
-
Sushi2000
- ist gern hier dabei
Unser Zwerg bekam mit fünf Monaten seinen ersten Karottenbrei und er war begeistert 
LG Sushi mit Zwerg 10/10 und Zwergin 3/12
Wir stillen und tragen und schlafen im großen Familienbett
Das iPad und ich sind bei der Schreibweise meist nicht einer Meinung
Wir stillen und tragen und schlafen im großen Familienbett
Das iPad und ich sind bei der Schreibweise meist nicht einer Meinung
- missabonum
- alter SuT-Hase
Ich fange eigentlich bei allen Kindern immer mit einem kleinen Stückchen Banane an, oder einem Löffelspitz voll, wenn ich ausprobieren will, ob sie beikostreif sind....
Meine waren es dann immer, sie haben die Banane mit Begeisterung geschnullt und geschluckt......
Meine waren es dann immer, sie haben die Banane mit Begeisterung geschnullt und geschluckt......
Liebe Grüße
Missa
Ich bin Krisenpflegemutter.
Mein Beruf ist meine "Berufung", solange in meinem Herzen noch ein Plätzchen frei ist.
Missa
Ich bin Krisenpflegemutter.
Mein Beruf ist meine "Berufung", solange in meinem Herzen noch ein Plätzchen frei ist.
-
friedasmama
- gut eingelebt
Pastinake...sie hat ihn geliebt
))