Kneifen und Kratzen beim Stillen

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

klimaforscherin
Prof. Dr. SuT

Re: Kneifen und Kratzen beim Stillen

Beitrag von klimaforscherin »

Ihr lasst euch blutig kratzen? :shock: So wuerde ich nicht stillen wollen.
Gut, meiner kneift in letzter Zeit, anfangs bemerke ich es nicht wenn ich abgelenkt bin, aber wenn, dann wird abgedockt, sofort!
Grüße
klimaforscherin
mit Wetterfrosch 2010 und Schwälbchen 2012

Bild Bild
klimaforscherin
Prof. Dr. SuT

Das war auch schonmal Thema, dem kann man kaum etwas hinzufuegen: http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... n#p2351565
Bitte ernst nehmen!
Grüße
klimaforscherin

Bild Bild
rachel07
ist gern hier dabei

Beitrag von rachel07 »

Bei uns ist es auch noch nicht besser :| bin schon echt blutig und verschorft gekratzt :|
Bild
Herbstmami
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Herbstmami »

HIer auch.. Kneifen, Kratzen, am liebsten ins Gesicht, wenn er es erwischen kann, beißen auch.
Wollte schon selber so ein Thema eröffnen.

Danke Klimaforscherin.. Der Text ist gut..
Bisher hatte ich nämlich das Gefühl, ihn nicht so "abweisen" zu dürfen.. :(
Ich hoffe, dass das wirklich etwas bringt, denn das belastet unsere Stillbeziehung doch schon sehr..

Lg..
J. mit Himbeerprinzessin M. (04/07) und Herbstprinz F. (09/11) und kleinem Herbstkönigskind M. (09/18)
klimaforscherin
Prof. Dr. SuT

Ganz im Ernst: ich sehe nicht ein, dass ich mich zusammenreissen soll, nur damit er nicht heult, weil er nicht seinen Willen bekommt. Ich bin wahrlich keine Verfechterin von "Schreien lassen". Aber in dem Moment ist mir das echt egal. Ich will nicht heulen muessen weil er mir Schmerzen zufuegt und ich meine Grenzen nicht wahre.
Grüße
klimaforscherin

Bild Bild
Leela
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Leela »

Ich kenne den Text. Aber das kann ich nachts (tags kein Problem) nicht umsetzen. Wenn ich ihn da immer abdocke, wenn er mir weh tut, wacht er auf und ist ewig wach. Das ist härter für mich als das Gekneife. Deshalb bin ich ja ratlos!
Grüße von Leela mit '11, '14, '20 und '21.
manuela_85
möchten wir nicht mehr missen
Kneifen und Kratzen beim Stillen

Beitrag von manuela_85 »

Wir hatten das Problem auch jetzt garnicht mehr die Wunderwaffe heißt bei uns stillkette einfach eine Perlenkette aus dem bastelnden mit festen Band umgehängt und schon hat sie was zum spielen wenn sie lang genug ist kann sie auch richtig ziehen dran wir haben noch Glöckchen dran gehängt so klingelt sie sich selbst wieder in den Schlaf
Lieben Gruss Manuela mit Familie

Bild
Pueppi

Beitrag von Pueppi »

klimaforscherin hat geschrieben:Ganz im Ernst: ich sehe nicht ein, dass ich mich zusammenreissen soll, nur damit er nicht heult, weil er nicht seinen Willen bekommt.
Ja, so hab ich auch gedacht - bis zum Schreibaby.

Irgendwann ist es dir dann egal was sie macht, wenn sie nur ruhig ist. :(

Ich probiers jetzt mit Händchen festhalten.
Schnüff (06/08) & Klein-My (07/11) & Püppi (03/14)
Livina

Beitrag von Livina »

Pueppi hat geschrieben:
klimaforscherin hat geschrieben:Ganz im Ernst: ich sehe nicht ein, dass ich mich zusammenreissen soll, nur damit er nicht heult, weil er nicht seinen Willen bekommt.
Ja, so hab ich auch gedacht - bis zum Schreibaby.

Irgendwann ist es dir dann egal was sie macht, wenn sie nur ruhig ist. :(

Ich probiers jetzt mit Händchen festhalten.
Jepp, so gehts mir auch.
Ich biete dann meine Hände zum rumkruscheln an. Tut zwar manchmal auch weh, aber nicht so arg. Festhalten ging früher, jetzt aber nicht mehr.
Lg Carina mit Johanna (06/2011)
Latascha
Power-SuTler

Beitrag von Latascha »

Ich kann euch vielleicht ein klein wenig Mut machen. Wir hatten auch eine Phase in der es gaaanz schlimm war, tagsüber genauso wie nachts. Stillkette, Ablenkung und Co. hat hier auch überhaupt nicht funktioniert.
Ich hab wirklich konsequent abgedockt und ihr erklärt das ich das nicht toll finde. "Ich WILL NICHT das du mir weh tust." Oder "Ich WILL NICHT das du kneifst." Ich hab das wirklich konsequent einige Zeit verfolgt und irgendwann hat sie eben eingesehen, dass es SO nicht geht.
Leela hat geschrieben:Ich kenne den Text. Aber das kann ich nachts (tags kein Problem) nicht umsetzen. Wenn ich ihn da immer abdocke, wenn er mir weh tut, wacht er auf und ist ewig wach. Das ist härter für mich als das Gekneife. Deshalb bin ich ja ratlos!
Das kann ich nachvollziehen, aber glaub mir, wenn du wirklich die Nase voll hast, dann nimmst du ein paar harte Nächte gerne in Kauf, wenn es nachher dann dafür vorbei ist! Vielleicht bist du noch nicht an dem Punkt, aber wenn dir jede Alternative lieber ist als das zwicken, beißen und kneifen, dann fällt es dir auch um einiges leichter einige harte Nächte durch zu halten.
Ich hab gemerkt, dass die kleinen Räuber ganz genau wissen, wenn Mama es wirklich ernst meint und sich damit dann auch viel schneller anfreunden können.

Kopf hoch, ihr kriegt das bestimmt in den Griff :)
Liebe Grüße
Latascha
mit Munchkin (09/10) und Monkey (09/13)

ClauWi Trageberaterin
Antworten

Zurück zu „Stillforum“