Gut, meiner kneift in letzter Zeit, anfangs bemerke ich es nicht wenn ich abgelenkt bin, aber wenn, dann wird abgedockt, sofort!
Kneifen und Kratzen beim Stillen
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
- klimaforscherin
- Prof. Dr. SuT
Re: Kneifen und Kratzen beim Stillen
Ihr lasst euch blutig kratzen?
So wuerde ich nicht stillen wollen.
Gut, meiner kneift in letzter Zeit, anfangs bemerke ich es nicht wenn ich abgelenkt bin, aber wenn, dann wird abgedockt, sofort!
Grüße
klimaforscherin
mit Wetterfrosch 2010 und Schwälbchen 2012

klimaforscherin

- klimaforscherin
- Prof. Dr. SuT
Das war auch schonmal Thema, dem kann man kaum etwas hinzufuegen: http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... n#p2351565
Bitte ernst nehmen!
Bitte ernst nehmen!
Grüße
klimaforscherin

klimaforscherin

-
rachel07
- ist gern hier dabei
Bei uns ist es auch noch nicht besser
bin schon echt blutig und verschorft gekratzt 
- Herbstmami
- ist mit Leidenschaft dabei
HIer auch.. Kneifen, Kratzen, am liebsten ins Gesicht, wenn er es erwischen kann, beißen auch.
Wollte schon selber so ein Thema eröffnen.
Danke Klimaforscherin.. Der Text ist gut..
Bisher hatte ich nämlich das Gefühl, ihn nicht so "abweisen" zu dürfen..
Ich hoffe, dass das wirklich etwas bringt, denn das belastet unsere Stillbeziehung doch schon sehr..
Lg..
Wollte schon selber so ein Thema eröffnen.
Danke Klimaforscherin.. Der Text ist gut..
Bisher hatte ich nämlich das Gefühl, ihn nicht so "abweisen" zu dürfen..
Ich hoffe, dass das wirklich etwas bringt, denn das belastet unsere Stillbeziehung doch schon sehr..
Lg..
J. mit Himbeerprinzessin M. (04/07) und Herbstprinz F. (09/11) und kleinem Herbstkönigskind M. (09/18)
- klimaforscherin
- Prof. Dr. SuT
Ganz im Ernst: ich sehe nicht ein, dass ich mich zusammenreissen soll, nur damit er nicht heult, weil er nicht seinen Willen bekommt. Ich bin wahrlich keine Verfechterin von "Schreien lassen". Aber in dem Moment ist mir das echt egal. Ich will nicht heulen muessen weil er mir Schmerzen zufuegt und ich meine Grenzen nicht wahre.
Grüße
klimaforscherin

klimaforscherin

- Leela
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich kenne den Text. Aber das kann ich nachts (tags kein Problem) nicht umsetzen. Wenn ich ihn da immer abdocke, wenn er mir weh tut, wacht er auf und ist ewig wach. Das ist härter für mich als das Gekneife. Deshalb bin ich ja ratlos!
Grüße von Leela mit '11, '14, '20 und '21.
- manuela_85
- möchten wir nicht mehr missen
Wir hatten das Problem auch jetzt garnicht mehr die Wunderwaffe heißt bei uns stillkette einfach eine Perlenkette aus dem bastelnden mit festen Band umgehängt und schon hat sie was zum spielen wenn sie lang genug ist kann sie auch richtig ziehen dran wir haben noch Glöckchen dran gehängt so klingelt sie sich selbst wieder in den Schlaf
- Pueppi
Ja, so hab ich auch gedacht - bis zum Schreibaby.klimaforscherin hat geschrieben:Ganz im Ernst: ich sehe nicht ein, dass ich mich zusammenreissen soll, nur damit er nicht heult, weil er nicht seinen Willen bekommt.
Irgendwann ist es dir dann egal was sie macht, wenn sie nur ruhig ist.
Ich probiers jetzt mit Händchen festhalten.
Schnüff (06/08) & Klein-My (07/11) & Püppi (03/14)
-
Livina
Jepp, so gehts mir auch.Pueppi hat geschrieben:Ja, so hab ich auch gedacht - bis zum Schreibaby.klimaforscherin hat geschrieben:Ganz im Ernst: ich sehe nicht ein, dass ich mich zusammenreissen soll, nur damit er nicht heult, weil er nicht seinen Willen bekommt.
Irgendwann ist es dir dann egal was sie macht, wenn sie nur ruhig ist.![]()
Ich probiers jetzt mit Händchen festhalten.
Ich biete dann meine Hände zum rumkruscheln an. Tut zwar manchmal auch weh, aber nicht so arg. Festhalten ging früher, jetzt aber nicht mehr.
Lg Carina mit Johanna (06/2011)
- Latascha
- Power-SuTler
Ich kann euch vielleicht ein klein wenig Mut machen. Wir hatten auch eine Phase in der es gaaanz schlimm war, tagsüber genauso wie nachts. Stillkette, Ablenkung und Co. hat hier auch überhaupt nicht funktioniert.
Ich hab wirklich konsequent abgedockt und ihr erklärt das ich das nicht toll finde. "Ich WILL NICHT das du mir weh tust." Oder "Ich WILL NICHT das du kneifst." Ich hab das wirklich konsequent einige Zeit verfolgt und irgendwann hat sie eben eingesehen, dass es SO nicht geht.
Ich hab gemerkt, dass die kleinen Räuber ganz genau wissen, wenn Mama es wirklich ernst meint und sich damit dann auch viel schneller anfreunden können.
Kopf hoch, ihr kriegt das bestimmt in den Griff
Ich hab wirklich konsequent abgedockt und ihr erklärt das ich das nicht toll finde. "Ich WILL NICHT das du mir weh tust." Oder "Ich WILL NICHT das du kneifst." Ich hab das wirklich konsequent einige Zeit verfolgt und irgendwann hat sie eben eingesehen, dass es SO nicht geht.
Das kann ich nachvollziehen, aber glaub mir, wenn du wirklich die Nase voll hast, dann nimmst du ein paar harte Nächte gerne in Kauf, wenn es nachher dann dafür vorbei ist! Vielleicht bist du noch nicht an dem Punkt, aber wenn dir jede Alternative lieber ist als das zwicken, beißen und kneifen, dann fällt es dir auch um einiges leichter einige harte Nächte durch zu halten.Leela hat geschrieben:Ich kenne den Text. Aber das kann ich nachts (tags kein Problem) nicht umsetzen. Wenn ich ihn da immer abdocke, wenn er mir weh tut, wacht er auf und ist ewig wach. Das ist härter für mich als das Gekneife. Deshalb bin ich ja ratlos!
Ich hab gemerkt, dass die kleinen Räuber ganz genau wissen, wenn Mama es wirklich ernst meint und sich damit dann auch viel schneller anfreunden können.
Kopf hoch, ihr kriegt das bestimmt in den Griff
Liebe Grüße
Latascha
mit Munchkin (09/10) und Monkey (09/13)
ClauWi Trageberaterin
Latascha
mit Munchkin (09/10) und Monkey (09/13)
ClauWi Trageberaterin