hier riecht es krankenhaus

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Degu
alter SuT-Hase

Re: hier riecht es krankenhaus

Beitrag von Degu »

Zaubermaus hat geschrieben:Da Du ja sowieso Pockets benutzt - wenn die "zusammengelegt" in die Tonne wandern, so dass nur die PUL-Schicht außen ist, riecht es erfahrungsgemäß weniger...
Also wenn ich die Pockets so zusammengelegt eine Weile z.B. in der Wickeltasche habe, dann entwickelt sich der typische Ammoniakgeruch. Deswegen nehm ich die Pockets immer auseinander bevor sie in den Windeleimer kommen.
Allerdings riecht´s hier auch bei offenem Deckel etwas.
Liebe Grüße von Degu
Leela
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Leela »

Mein Windeleimer steht nie im Bad, sondern in einem wenig genutzten Zimmer. Ohne Deckel. Ich lasse die Windeln vorher auch trocknen, bevor ich sie reinwerfe.

Aber warte mal.....geruchsempfindlich....vielleicht ist das Problem ja an anderer Stelle zu suchen..... Ist Dir morgens auch schlecht? ;)
Grüße von Leela mit '11, '14, '20 und '21.
Sakura
Miss SuTiversum

Beitrag von Sakura »

*lach*, nein mir ist morgens nicht übel. ich bin einfach so sehr geruchsempfindlich, schon immer. ein wenig genutztes zimmer haben wir nicht, kleine dachgeschosswohnung und so.... nachdem ich gestern abend alle windeln in der WaMa gewaschen hatte, war der geruch weg. und es war auch NICHT der beißende ammoniakgeruch, sondern einfach so geruch wie eingepischert. naja. heute hat die mäuselpischer irgendwie weniger gerochen. vielleicht etwas, das sie (oder ich) gegessen hatte? ich schau mal, wie sich das entwickelt, ansonsten werde ich bis auf weiteres jeden abend die benutzten windeln in die WaMa werfen. damit ist das ganze dann zwar garantiert nicht mehr fußabdruckfreundlich, aber naja.
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13

Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)

Leela

Beitrag von Leela »

Hast Du einen Balkon? Dann könntest Du die Pieselwindeln draußen auf einen Wäscheständer hängen, bis eine Ladung zusammen kommt.
Zaubermaus
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Zaubermaus »

Wir hatten heute Abend Spargel - yamyam, aber das Pipi danach........... :roll:
Bin gespannt wie die Morgenwindel morgen Früh riechen wird. Ein Raubtierhaus ist wahrscheinlich ein Dreck dagegen :lol:
Leela

Beitrag von Leela »

Ohje, Spargelpipi, stimmt.... Da weiß ich jetzt schon, dass mein Sohn seinen ersten Spargel früh am Tag kriegt und nicht grade zum Abendessen. Sonst fall ich morgens um! Ich hasse Spargeluringeruch, brrrr.
Zaubermaus
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Zaubermaus »

Püüh, aber Spargel zum Frühstück... :P
Naja, so rieche wenigstens morgen nur ICH den Spargelpipi und nicht keine-Ahnung-wer-über-Tag :lol:
Sakura
Miss SuTiversum

Beitrag von Sakura »

hm.... das mäusel hatte am fraglichen tag ein paar kleine stücken spargel gekostet :mrgreen:
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13

Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)

Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“