Wow das ist aber echt cool,und einleuchtend ja auch irgendwie.
Das finde ich gut.Aber das geht doch auch nur wenn dann die Mutter das richtige isst, sonst wird das egal was Mutternatur versucht nichts oder?
Ist schon ein spannendes Thema.
Artikel: Jungs bekommen bessere MuMi als Mädchen
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
- Benbonbon
- ist gern hier dabei
Re: Artikel: Jungs bekommen bessere MuMi als Mädchen
Meine Eulenbande:
Hannah (12.2007)
Jan (02.2010)
und Ben (08.2011)
Hannah (12.2007)
Jan (02.2010)
und Ben (08.2011)
- greenie bird
- ist nicht mehr wegzudenken
eigentlich dürfte es ziemlich egal sein, was die Mutter ist...die Mumi Inhaltsstoffe variieren nur minimal und jetzt würden mich eigentlich noch die genauen Zahlen interessieren, wieviel Lactose mehr die Jungs bekommen etc.
Sprache ist ein mangelhaftes Instrument zum Ausdrücken von Gefühlen bzw. scheine ich schlecht darin zu sein, bitte fragt bei zweifelhaften Äußerungen von mir nach...
Gazelle (08/07)+Katerchen (07/10)
- zierfisch
- Miss SuTiversum
Um ehrlich zu sein: irgendwie macht es für mich nicht SOO viel Sinn. Von der Mutter aus betrachtet vielleicht, aber so global? Ein einziger Mann reicht, um duzende Frauen zu schwängern. Wozu sollten also viele gesunde, fitte Männer gut sein, wenn sich alle um „ein paar“ Frauen streiten müssen!?
...vielleicht denke ich dabei auch zu sehr in den Dimensionen von „Black&White“...
...vielleicht denke ich dabei auch zu sehr in den Dimensionen von „Black&White“...
Bärchen (09/08) & Mäuserich (04/11)
-
Frenchy
- gehört zum Inventar
Ich hab irgendwie noch nicht so recht ne Meinung dazu
Wie sieht es denn dann aus wenn ich 2 Kinder stille.
Angenommen ich habe einen Sohn, der 2 ist und noch stillt. Dazu wird ein Baby geboren, welches ein Mädchen ist. Dann müßte sich mein Körper und die Milch doch ständig auf die jeweiligen Geschlechter einstimmen...
Ich kann mir das nicht vorstellen
Wie sieht es denn dann aus wenn ich 2 Kinder stille.
Angenommen ich habe einen Sohn, der 2 ist und noch stillt. Dazu wird ein Baby geboren, welches ein Mädchen ist. Dann müßte sich mein Körper und die Milch doch ständig auf die jeweiligen Geschlechter einstimmen...
Ich kann mir das nicht vorstellen
Grüßle Frenchy
- rueckenwind
- Power-SuTler
@zierfisch - ich denke es macht evolutions-biologisch insoweit Sinn, dass ja jeder an der möglichst weiten Streuung seiner eigenen Gene interessiert ist/sein sollte. Das die Qualität der Milch für die Mädels weniger gut ist, das heißt ja nicht, dass sie nicht gut genug ist.
T. mit Rumpeltochter (04.11), Purzelsohn (08.13) und Flitzeline (08.19)
- greenie bird
- ist nicht mehr wegzudenken
Artikel: Jungs bekommen bessere MuMi als Mädchen
also ich glaube nach wie vor nicht, dass die 'jungenmilch' besser ist, sondern lediglich für den männlichen Stoffwechsel geeigneter- Mädchen würden damit sicher nicht gesünder als mit, der für sie optimalen Milch.zierfisch hat geschrieben:Um ehrlich zu sein: irgendwie macht es für mich nicht SOO viel Sinn. Von der Mutter aus betrachtet vielleicht, aber so global? Ein einziger Mann reicht, um duzende Frauen zu schwängern. Wozu sollten also viele gesunde, fitte Männer gut sein, wenn sich alle um „ein paar“ Frauen streiten müssen!?
ǝlıqoɯ ɯoɹɟ ʇuǝs
Sprache ist ein mangelhaftes Instrument zum Ausdrücken von Gefühlen bzw. scheine ich schlecht darin zu sein, bitte fragt bei zweifelhaften Äußerungen von mir nach...