auch mal ohne Sonnencreme?

Moderatoren: Toony, Momolina

Lösche Benutzer 6191

Re: auch mal ohne Sonnencreme?

Beitrag von Lösche Benutzer 6191 »

Dieses Jahr habe ich bisher noch gar nicht an Sonnencreme gedacht außer als ich welche im SOnderangebot gekauft habe ;-)
Zur Zeit sind die Kinder zwar dauernd draußen, aber mit langem Pulli und Mütze, so dass da nix sein muss. Auch wenns wärmer wird und sie im T-Shirt draußen sind bin ich nicht besonders penibel. Wenn ich weiß, dass sie jetzt stundenlang in der prallen Sommersonne spielen, creme ich. Wenn sie nackig im Garten sind creme ich, aber das ist dann im Sommer, wenn die Sonne so richtig Kraft hat. Jetzt finde ich das bei uns noch unnötig.
Aber natürlich kommt es auch auf die Empfindlichkeit an!
mayra
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von mayra »

Die Märzsonne ist so stark wie im August meine ich mal gelesen zu haben ;-)
mayra mit Schlawiner 07/08 und Lockenkopf 07/10
BildBild
Lösche Benutzer 6191

Beitrag von Lösche Benutzer 6191 »

echt? da muss ich wohl mal das internetz ausführlich befragen gehen - danke für den hinweis
Lösche Benutzer 1828

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

ich selber sitze selten direkt in der SOnne - eher dann mal in der Abendsonne, ich vertrage die Hitze nicht so gut - von daher creme ich mich nur am Strand/im Schwimmbad auch ein
Sonnenbrand hatte ich seit Jugendtagen nicht mehr.

Die Kinder unterschiedlich - der Große wird flugs braun, ein Teint ist eher unempfindlich (wie bei meinem Mann), Tochter ist ganz, ganz hellhäutig, die wird dann gecremt - Junior auch eher. Aber nicht ständig - gehen wir normal raus, mal auf den Spielplatz oder so, dann nicht mehr. Am Strand schon - wobei der Große das oft nicht mehr will. Im letzten Sommer war er nur manchmal am Strand eingecremt und ist normal braun geworden.
joli.81
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von joli.81 »

die märzsonne soll deswegen so tückisch sein,weil die ozonschicht noch dünner ist in dieser zeit

weiß auch nicht, aber ständig cremen wäre auch so nervig, v.a. mit der mineralischen, die so eine weiße schicht macht - der große macht da nicht mehr so mit :roll:
Liebe Grüße, M. mit 3 Jungs und 2 Mädels (April 2001 - März 2005 - Februar 2008 - Mai 2011 - Juni 2014) ich blogge unter www.familienlebenmitgott.wordpress.com
hilltopsheep
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von hilltopsheep »

asujakin hat geschrieben:Mein Sohn ist gerade 3 geworden und ich kann an einer Hand abzählen, wie oft er eingecremt wurde :wink: (zumindest von mir, im Kindergarten sind die da etwas penibler). Einen Sonnenbrand hatte er noch nie.
Bei uns genauso.
Ich achte eben darauf, dass er nie in der prallen Mittagshitze nackig rumläuft. Also im Hochsommer, zwischen 12 und 15 Uhr sag ich mal immer lieber ein Shirt drüber.
Und er hatte noch nie einen Sonnenbrand.
Ich (helle Haut und Sommersprossen) habe mich früher immer eingecremt, und hatte trotzdem Sonnenbrand. Seit ich mich nicht mehr eincreme, ist meine Haut nicht mehr so anfällig für Sonnenbrand.
feli Bild

Bild

"Ihr seid die Bogen, von denen eure Kinder
als lebende Pfeile ausgeschickt werden.
Der Schütze sieht das Ziel auf dem Pfad der Unendlichkeit,
und Er spannt euch mit Seiner Macht,
damit Seine Pfeile schnell und weit fliegen."
Khalil Gibran
Talgaro
Universaldilettantin

Beitrag von Talgaro »

Wir geben Vitamin D eh zusätzlich, weil man ja eh nicht mehr so lange draußen ist, wie die Menschen vor etlichen tausend Jahren. Beim Cremen sind wir allerdings auch nicht so hinterher und vermeiden lieber direkte Sonne.
Liebe Grüße von Talgaro & ihren drei Räuberkindern (Juni 2002 - Juli 2006 - März 2010)
Jonathan
Dipl.-SuT

Beitrag von Jonathan »

Ich habe uns am Montag Sonnencreme gekauft aber erst NACHDEM ich mein helles Gesicht zu lange in die Sonne gehalten habe und die Stupsnase schmerzt :evil: . Ich könnte mich soooooooooo über mich selber aufregen, ich hasse es, wenn ich einen Sonnenbrand bekomme (wobei das gerade echt harmlos ist, aber ich versuche selbst ein Sonnenbrändchen zu vermeiden, weil es halt wirklich sehr ungesund ist). Jetzt creme ich fleißig und auch meine Tochter wird schon mitgecremt, obwohl sie eher ein dunkler Typ ist.

Aber EIGENTLICH riskiere ich da nichts, weil ich eh schon so hell bin. Ich könnte mir wirklich selber in den Arsch treten :? .
mit Tigermädchen (12/10), Tigerjunge (12/12) und Tigermädchen 12/14!
mayra
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von mayra »

Ich finde es sehr überraschend, das hier doch recht viele schreiben, das sie da lax mit umgehen. Ich versteh das nicht, wollt ihr, das eure Kinder später Probleme haben deswegen? Man weiß doch um die Folgen, Hautkrebs als schlimmste mag ich hier mal nennen. Und nen Sonnenbrand kann man doch auch außerhalb der Mittagszeit kriegen. Meinen schlimmsten bekam ich mit ca. 12 Jahren an einem bewölkten, kühlen Tag am Meer, mit der Schule. Ich konnte mehrere Tage lang nicht mehr sitzen (hintere Beinseiten verbrannt) und musste die mehrere hundert km lange Heimreise stehend im Bus verbringen.... das ist aber 20 Jahre her... heute ist die Sonne doch viel aggressiver.

Wir cremen, und gehen TROTZDEM nicht über Mittag raus. Was hatte ich hier schon Heulen und Toben deswegen... Aber ich bin da "stur", da gibts bei mir nichts zu rütteln. Danach dann MIT Creme, ok.
mayra mit Schlawiner 07/08 und Lockenkopf 07/10
BildBild
asujakin
Power-SuTler

Beitrag von asujakin »

Mein Sohn hatte noch nie einen Sonnenbrand und es kommt auch auf den Hauttyp an. Hätte er meine Haut, würde ich damit anders umgehen, hat er aber nicht, er wird schnell so richtig braun. Und ja ICH bin aufgeklärt, muss 1x im Jahr zum Hautarzt zur Kontrolle :wink: Nein einen Sonnenbrand würde ich nicht riskieren, dafür habe ich selbst schon zuviel durch. ABER auf der anderen Seite finde ich es für die Haut auch nicht gesund über Wochen und Monate großflächig irgendwelche Cremes auf die Haut des Kindes zu schmieren, weil da (selbst bei mineralischen) jede Menge Zeug drin ist, die der Körper aufnimmt und verarbeiten muss und nein das finde ich auch alles andere als gesund (bin da aber eh eigen, hab ihn als Baby nie gecremt oder mit Seife gebadet usw. und er hat ne tolle Haut).
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“