Ich bin so sauer!Kind fettsüchtig wegen mir?
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
Ratze
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Ich bin so sauer!Kind fettsüchtig wegen mir?
Oje, das hört sich ja ganz schlimm an! Ich würd sofort den Kinderarzt wechseln und auch recht bald hingehen, damit du dir keine Sorgen mehr nachst!
F(7/2011) & G(8/2013)
- Dellyo
- alter SuT-Hase
Wenn du möchtest, schreib mir eine PN. Ich hab hier auch so ein Riesenkind. Schwerer als deins. Auch die medizinische Abklärung hinter mir.
Allerdings hat meine Kinderärztin nie so einen Blödsinn erzählt (dafür die Ärzte im ersten Krankenhaus - ich weiß wie du dich fühlst!) 
Die ganze Geschichte mag ich aber nicht so öffentlich stellen.
Die obrige Liste unterschreibe ich, nur Punkt 4 ergänze ich um "Klamotten nähen lernen"
- meine Maus braucht bei Hosen auch wegen der Länge Größen, die den Windelpopsch nicht mehr einrechnen und deswegen nicht passen. Ottobreschnitte passen aber gut. 
Und ja, wie groß ist dein Kerlchen denn?
Die obrige Liste unterschreibe ich, nur Punkt 4 ergänze ich um "Klamotten nähen lernen"
Schneckenkind 02/11
und
Koalakind 5/17
und
Koalakind 5/17
- Lea97
- hat viel zu erzählen
Kinderarzt wechseln!
Ich weiß nicht, wie ich reagiert hätte und ob nicht genauso schockiert und fassungslos wütend geschwiegen hätte wie du, aber ich weiß sicher, dass ich DA nie wieder hingehen würde!
Ein kompetenterer KiA hilft dir sicher auch bei der Ursachenforschung für dein properes Kind!
Ich find es echt unfassbar, was für Idioten es unter Ärzten gibt.
Ich weiß nicht, wie ich reagiert hätte und ob nicht genauso schockiert und fassungslos wütend geschwiegen hätte wie du, aber ich weiß sicher, dass ich DA nie wieder hingehen würde!
Ein kompetenterer KiA hilft dir sicher auch bei der Ursachenforschung für dein properes Kind!
-
mamaundmini
- schreibt ganz schön oft
Danke erstmal für euer positives Feedback bin zwar immernoch sauer auf sie aber ich mach mir keine Vorwürfe mehr ....
Das war auch das erste was ich gedacht hab, das der Frau irgendwas passiert sein muss, das sie so auf dem Stillen rumreitet.... Weiß garnicht ob sie überhaupt Kinder hat
Danke für die vielen Tipps!!!! Also von ihr werd ich meine Kinder auf jeden Fall nicht mehr untersuchen lassen!!! Das hab ich mir geschworen!!!
Ja und Fressräupchen nenn ich ihn doch nur hier , ich sprech ihn aber auf keinen Fall so an, das wäre ja ach gemein
Das mit der Ärztekamme ist ja ne gute Idee, ich werd mal gucken wie ich die erreiche, obwohl ich ja eigentlich in dieser Arztpraxis bleiben muss ( da praktizieren 5 Kinderärzte, man kann sich aber aussuchen von welchem man behandelt werden will, aber was ist dann wenn ich mal Akut da hin muss) Erfahren denn die Ärzte wer sie bei der Kammer über sie beschwert oder geht das auch anonym?
Oh ja, Klamotten mäßig trägt er auch 2-3 Nummern größer, nur ist er grad 71cm Größ und man sieht nur Krämpelwülste die ihn auch beim Spielen und Krabbeln behindern, aber jetzt ist ja zum Glück bald Sommer da ich denke, da wirds dann besser
Also denkt ihr auch, das ich ihn ruhig weiter stillen soll auch wenn er alle 2h will??? Ich versuche ihm immer alles zu geben, was er mag, also wenn wir Nudeln oder Brot oder was auch immer essen und er gierig danach guckt, bekommt er auch was zum Probieren und freut sich dann total, Kinder wissen doch was und in welchem Maße sie brauchen ......
Das war auch das erste was ich gedacht hab, das der Frau irgendwas passiert sein muss, das sie so auf dem Stillen rumreitet.... Weiß garnicht ob sie überhaupt Kinder hat
Danke für die vielen Tipps!!!! Also von ihr werd ich meine Kinder auf jeden Fall nicht mehr untersuchen lassen!!! Das hab ich mir geschworen!!!
Ja und Fressräupchen nenn ich ihn doch nur hier , ich sprech ihn aber auf keinen Fall so an, das wäre ja ach gemein
Das mit der Ärztekamme ist ja ne gute Idee, ich werd mal gucken wie ich die erreiche, obwohl ich ja eigentlich in dieser Arztpraxis bleiben muss ( da praktizieren 5 Kinderärzte, man kann sich aber aussuchen von welchem man behandelt werden will, aber was ist dann wenn ich mal Akut da hin muss) Erfahren denn die Ärzte wer sie bei der Kammer über sie beschwert oder geht das auch anonym?
Oh ja, Klamotten mäßig trägt er auch 2-3 Nummern größer, nur ist er grad 71cm Größ und man sieht nur Krämpelwülste die ihn auch beim Spielen und Krabbeln behindern, aber jetzt ist ja zum Glück bald Sommer da ich denke, da wirds dann besser
Also denkt ihr auch, das ich ihn ruhig weiter stillen soll auch wenn er alle 2h will??? Ich versuche ihm immer alles zu geben, was er mag, also wenn wir Nudeln oder Brot oder was auch immer essen und er gierig danach guckt, bekommt er auch was zum Probieren und freut sich dann total, Kinder wissen doch was und in welchem Maße sie brauchen ......
2 zauberhafe Kinder an der Hand 06/08 und 06/11, einen Bauchbewohner 8/21 und ein Sternchen im Herzen
Ritzenfüller im Familiebett, gestillt, getragen und unendlich geliebt
Wir haben die Erde nicht von unseren Eltern geerbt, sondern von unseren Kindern geliehen
Wir haben die Erde nicht von unseren Eltern geerbt, sondern von unseren Kindern geliehen
-
Sibi
- Profi-SuTler
Meine Tochter hat ein Jahr lang alle zwei Stunden gestillt, mit dem Erfolg, dass sie jetzt 8 kg wiegt.mamaundmini hat geschrieben: Also denkt ihr auch, das ich ihn ruhig weiter stillen soll auch wenn er alle 2h will???
Die Stillhäufigkeit sagt nichts darüber aus, wie das Kind zunimmt. Stoffwechsel ist kompliziert - zu kompliziert, als dass irgendwelche einfachen "Rezepte" à la "nur alle 4 h Stillen", "Brei geben" irgendwelchen Sinn machen.
-
mamaundmini
Lea97 hat geschrieben:Kinderarzt wechseln!
Naja ich bin leider auch von der ruhigeren Sorte,
Ich finds auch unfassbar. das es solche Ärzte gibt, und ich frag mich wieviele Muttis aufgrund dieser Frau das Stillen aufgegeben haben.....
2 zauberhafe Kinder an der Hand 06/08 und 06/11, einen Bauchbewohner 8/21 und ein Sternchen im Herzen
-
mamaundmini
Oh ja das wäre richtig lieb von dir, wenn du mir etwas von eurer Geschichte erzählen würdest, vorallem was ihr alles abklären lassen habt?Dellyo hat geschrieben:Wenn du möchtest, schreib mir eine PN. Ich hab hier auch so ein Riesenkind. Schwerer als deins. Auch die medizinische Abklärung hinter mir.Allerdings hat meine Kinderärztin nie so einen Blödsinn erzählt (dafür die Ärzte im ersten Krankenhaus - ich weiß wie du dich fühlst!)
Die obrige Liste unterschreibe ich, nur Punkt 4 ergänze ich um "Klamotten nähen lernen"- meine Maus braucht bei Hosen auch wegen der Länge Größen, die den Windelpopsch nicht mehr einrechnen und deswegen nicht passen. Ottobreschnitte passen aber gut.
Tja öhm selber Nähen..... wäre schön, aber ich hab 2 linke Hände.... und für nen VHS -Kurs fehlt mir die Zeit
-
mamaundmini
Hihi 8kg mit 1 Jahr trotzt alle 2h stillen, frag mal wie sie das gemacht hatMeine Tochter hat ein Jahr lang alle zwei Stunden gestillt, mit dem Erfolg, dass sie jetzt 8 kg wiegt.![]()
![]()
Die Stillhäufigkeit sagt nichts darüber aus, wie das Kind zunimmt. Stoffwechsel ist kompliziert - zu kompliziert, als dass irgendwelche einfachen "Rezepte" à la "nur alle 4 h Stillen", "Brei geben" irgendwelchen Sinn machen.
Klar jeder Stoffwechselt anders, ich hab ja nur gefragt, weil doch MUMI so unheimlich kallorienreich ist und obs dann echt gut für meinen Muckel ist ihm diese hochkallorische Kost alle 2h zugeben, bin einfach mal wieder verwirrt was noch richtig und falsch ist
- rhapsody
- alter SuT-Hase
Kinder sind da doch ganz unterschiedlich. Mein Sohn wog mit 1 Jahr 13.5 kg und hat da noch nahezu ausschliesslich gestillt. Dann ist er ein Jahr lang fast nur gewachsen, wurde vom dicken Wonnebaby zum sehr schmalen Kleinkind. Und jetzt ist er ein 'normales' Kleinkind. Dabei von der Körpergröße her im oberen Mittelmass. Er hatte Speckfalten wo gar keine gelenke waren, ein richtiges Wonnebaby eben.
Meine Tochter (mit der gleichen Milch
) ist von Anfang an viel zarter als ihr Bruder im selbern Alter war- so what? Beide Kinder entwickeln sich prima, und wenn sie mal in die Schule kommen, interessiert keinen mehr das Babygewicht. Würde an Deiner Stelle in jedem Fall zu einem anderen Arzt gehen. Wie schon einige hier geschrieben haben: ist das Baby 'zu dick' (was heisst das überhaupt), ist die Muttermilch Schuld und man 'muss' weniger stillen, ist es zu 'dünn', 'muss' man zufüttern
. Dein Kind zeigt Dir schon, was es braucht. Natürlich KÖNNTE eine Stoffwechselerkrankung dahinterstecken, aber bedenklich ist das von Dir beschriebene Gewicht sicher nicht und wenn sich Dein Kind altersgemäß entwickelt (wobei auch hier die Spanne zwischen Sitzen-Krabbeln-Laufen ja sehr weit ist), ist eine zugrundeliegende Erkrankung sehr, sehr unwahrscheinlich.
Eine Beschwerde bei der Ärtzekammer dient wohl eher dazu, dass Du Deine Wut rauslassen kannst. Weiter passiert da nichts. Da würde ich persönlich dann eher einen Brief an die Ärztin schreiben (ob Du ihn dann abschickst, ist ja wieder eine andere Frage). Oder nochmal das Gespräch suchen. Oder Ihr die WhO-Empfehlungen vorbeibringen.
Meine Tochter (mit der gleichen Milch
Eine Beschwerde bei der Ärtzekammer dient wohl eher dazu, dass Du Deine Wut rauslassen kannst. Weiter passiert da nichts. Da würde ich persönlich dann eher einen Brief an die Ärztin schreiben (ob Du ihn dann abschickst, ist ja wieder eine andere Frage). Oder nochmal das Gespräch suchen. Oder Ihr die WhO-Empfehlungen vorbeibringen.
Rhapsody mit Koboldsohn 10/2008, Koboldtochter 06/2011 und Babykobold 02/2014
Trageberatung in Stuttgart (Clauwi GK)
Wenn Kinder mit einer Bitte kommen, wollen sie immer zwei Dinge gleichzeitig: Das Eis und Kontakt. Sie kommen gut ohne das Eis aus, aber nicht ohne Kontakt." Jesper Juul
Trageberatung in Stuttgart (Clauwi GK)
Wenn Kinder mit einer Bitte kommen, wollen sie immer zwei Dinge gleichzeitig: Das Eis und Kontakt. Sie kommen gut ohne das Eis aus, aber nicht ohne Kontakt." Jesper Juul
-
Hummelchen
- möchten wir nicht mehr missen
jaja man bekommt immer zum theme stillen die antwort die grad passt. meine maus wiegt mit 2 3/4 11kg, sie ist immer unter der untersten perzentile entlang gewandert und hat gestillt ohne ende, also war bei uns die muttermilch ja viel zu dünn...
mir hat mal ein arzt erzählt, das man ein kind mit stillen nicht zu viel füttern kann, egal wie dick es ist. bei stillkindern verwächst sich das wieder, durch "zuviel" stillen entsteht kein langfristiges gewichtsproblem, da durchs stillen beim kind keine fettzellen angelegt werden. was bei ersatzmilch aber schon passiert. ob das wirklich stimmt weiss ich aber nicht.
ich würd mir auch ne andere kinderärztin suchen. und dann vielleicht schon mal schon den stoffwechsel untersuchen lassen, einfach um sicher zugehen. das hatten wir bei unserer minimaus auch gemacht.
mir hat mal ein arzt erzählt, das man ein kind mit stillen nicht zu viel füttern kann, egal wie dick es ist. bei stillkindern verwächst sich das wieder, durch "zuviel" stillen entsteht kein langfristiges gewichtsproblem, da durchs stillen beim kind keine fettzellen angelegt werden. was bei ersatzmilch aber schon passiert. ob das wirklich stimmt weiss ich aber nicht.
ich würd mir auch ne andere kinderärztin suchen. und dann vielleicht schon mal schon den stoffwechsel untersuchen lassen, einfach um sicher zugehen. das hatten wir bei unserer minimaus auch gemacht.
lg von Hummelchen mit Zaubermaus 06/09