Wenn der Tragling schwerer wird...

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

EhMiwm

Re: Wenn der Tragling schwerer wird...

Beitrag von EhMiwm »

Sibi hat geschrieben: Macht das jemand von Euch: Mit Tuch in den Öffentlichen und ständig ein- und ausbinden auf den Rücken?
Klar! :mrgreen: Warum auch nicht?

Wenn man es wirklich richtig kann und sich sicher ist, dann ist es total wurscht, ob und wieviele Leute um einen rum stehen. :wink:

Ich habe erst zu Hause und an ruhigen Orten geübt bis es gut geklappt hat. Seitdem binde ich überall. 8)

Die Reaktionen der Leute sind super lustig. :lol:
Nervig sind allerdings wild fremde Menschen, die im wahrsten Sinne des Wortes eingreifen "müssen"! :roll:
Sibi
Profi-SuTler

Beitrag von Sibi »

meisterlich hat geschrieben: Wenn man es wirklich richtig kann und sich sicher ist, dann ist es total wurscht, ob und wieviele Leute um einen rum stehen. :wink:
Mich stören nicht die Blicke, sondern ich brauche ein bisschen Platz und kein Geschuckel. Also im Bus einbinden in die WKT kann ich, finde es aber nicht ideal, weil ich ja immer noch Kind dabei sichern muss. So verlässlich kann sie sich nicht festhalten, wenn der Bus gerade mal bremst oder um die Kurve düst. Das ist also eher mein Problem. Mysol/Bondolino geht da super, das lass ich den Hüftgurt zu und kann Kind dann vor dem Aussteigen ohne Probleme reinsetzen und festziehen.

Ist mein Problem irgendwie verständlich? :oops:
EhMiwm

Beitrag von EhMiwm »

Sibi hat geschrieben:
meisterlich hat geschrieben: Wenn man es wirklich richtig kann und sich sicher ist, dann ist es total wurscht, ob und wieviele Leute um einen rum stehen. :wink:
Mich stören nicht die Blicke, sondern ich brauche ein bisschen Platz und kein Geschuckel. Also im Bus einbinden in die WKT kann ich, finde es aber nicht ideal, weil ich ja immer noch Kind dabei sichern muss. So verlässlich kann sie sich nicht festhalten, wenn der Bus gerade mal bremst oder um die Kurve düst. Das ist also eher mein Problem. Mysol/Bondolino geht da super, das lass ich den Hüftgurt zu und kann Kind dann vor dem Aussteigen ohne Probleme reinsetzen und festziehen.

Ist mein Problem irgendwie verständlich? :oops:
Hm... Warum bindest du dann nicht, wenn du aus dem Bus raus bist?
Sibi
Profi-SuTler

Beitrag von Sibi »

Wo setze ich dann mein Kind ab? Sie kann noch nicht stehen. Kind auf dem Arm (ohne Absetzen) plus Tuch binden kann ich nicht.
Sibi
Profi-SuTler

Beitrag von Sibi »

Zu schnell abgeschickt. Sie kann noch nicht frei und sicher stehen, würde dann also evt. mitten auf dem Gehweg sitzen. Finde ich nicht sooo toll.
EhMiwm

Beitrag von EhMiwm »

Also, wenn du z.B. die WKT bindest, kannst du das Tuch ja schon vorher um dich legen. Also die Tuchbahn vor den Bauch und schon die Stränge zurück über die Schultern führen.

Beim Känguru kannst du das Vorbeuteln auch im Stehen auf dem Knie machen.
Gleiches gilt auch für den einfachen Rucksack.
Ich persönlich schwinge lieber erst auf den Rücken und lege dann das Tuch drüber, solange klemme ich mir dann das Tuch zwischen die Beine.

Alternativ ginge auch ein Sling.

Ich denke, dass Übung wirklich den Meister macht. :)
wbibi
hat viel zu erzählen

Beitrag von wbibi »

Mmh, wenn ich richtig gelesen habe, ist die Rein-Raus-Geschichte wenn Du vorne trägst im Bus o. ä. Was wäre denn, wenn Du es mal mit MySol auf dem Rücken im Bus probierst? Ich würde den Hüftgurt dann höher binden, sodass Dein Kind Dir über die Schulter schauen kann. Vielleicht will es dann garnicht mehr raus, weil es genug sieht? Käme auf einen Versuch an...

DidyTai fand ich auf dem Rücken jetzt nicht sooo angenehm. Da wäre der Bondolino übrigens auch nicht schlecht. Du kannst ja mal probieren, was Dir da eher liegt, MySol oder Bondolino (den Bondolino könntest Du ja auch etwas höher zusammenkletten).
GGLG Bianca

mit Tochter 04/08 und Sohn 04/10, beide getragen, gestillt und familiengebettet

Trageberaterin, Trageschule Dresden, GK 01/2012 und AK 09/2012
wbibi
hat viel zu erzählen

Beitrag von wbibi »

Das Buzzidil kann ich auch noch einwerfen als Vorschlag. Ich finde den toll !!! Aber versuch erstmal, ob die vorhandenen THs nicht viell. gehen. Falls Deine Kleine wirklich raus will wäre es mir mit TT unterwegs auch zuviel, gerade wenn sie noch nicht alleine laufen kann.
GGLG Bianca

mit Tochter 04/08 und Sohn 04/10, beide getragen, gestillt und familiengebettet

Trageberaterin, Trageschule Dresden, GK 01/2012 und AK 09/2012
EhMiwm

Beitrag von EhMiwm »

Hm. Also ich bin jetzt mal davon ausgegangen, dass sie so hoch trägt auf dem Rücken, dass das Kind über die Shcultern blicken kann.
Alles andere wäre ja auch nicht so toll...
Captainsparrow

Beitrag von Captainsparrow »

Also ich trage meinen fast-3-Jährigen auf den Rücken in Ergo, klappt super, auch über längere Strecken
Antworten

Zurück zu „Trageforum“