Rechtfertigen fürs Tragen

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

inmediasres
möchten wir nicht mehr missen
Rechtfertigen fürs Tragen

Beitrag von inmediasres »

Hallo!
esmeralda2011 hat geschrieben:Wieso glauben denn bitte immer alle, mir sagen zu müssen, dass ich das falsch mache und das Kind in den Kinderwagen gehört....
Weil sie es so gelernt haben. ;-)

http://bergstermann.de/Nicht-Geschadet.htm

LG
Karin
Captainsparrow

Re: Rechtfertigen fürs Tragen

Beitrag von Captainsparrow »

Ich brauchte keine Rechtfertigung. Meine SchwieMa wollte immer kommen und mir den Haushalt führen, weil man ja mit nen Kleinkind und nem Neugeborenen zu nix kommt, und weil damals bei ihr da immer die Mutter kommen musste um sie zu unterstützen. Ich hab dann immer gesagt: "Quatsch, ich hab den Mini im Tuch, damit kann ich ALLES machen, ich brauch keine Hilfe, danke". War Argument genug. Ich weiss dass es ihnen nicht gepasst hat dasser immer im Tuch war weil sie da so schlecht "rangekommen" sind, aber da müssen sie durch...nach 2 Kindern bin ich da relativ entspannt was solche "guten" Tipps angeht, wahrscheinlich würde mir nach dem dritten dann immer nur ein herzhaftes Gähnen entfleuchen :)
VERGISS es einfach mit Argumenten dagegen anzugehen...mein SchwieVa haut nach 3 Enkeln und jeder Menge Aufklärung immernoch den gleichen Mist raus wie beim Ersten...wusstest Du dass sich die Lungen von Babys nicht entwickeln können wenn man sie nicht schreien lässt? Jahaaaaaaaaaaa so ist das, wenn Du es nicht glaubst dann frag mal meinen Schwiegervater!!! Der ist da Experte in "vom Hörensagen" mit Zusatzausbildung in "weil man das halt so macht" und Master in "uns hat's auch net geschadet". Einfach tief durchatmen ...
Kopfsalat
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Kopfsalat »

Leyket hat geschrieben:Du solltest versuchen, dir ein dickeres Fell zuzulegen. Wenn du Pech hast, dann wird später das Tragen für alles herhalten müssen. Wieso krabbelt das Kind noch nicht? Ist ja kein Wundern, wenn es die ganze Zeit rumgeschleppt wird. Warum es noch nicht läuft? Na klar, weil es die ganze Zeit im Tragetuch eingesperrt wird.
Ich hab hier sogar schonmal gelesen, dass ein Familienbett dafür verantwortlich sein soll, dass ein Kind noch nicht steht (kein Wunder, wo soll es sich denn auch hochziehen, wenn nicht an den Gittern von seinem Bettchen? Hääää?).
Manchmal muss man sich Dinge anhören, die glaubt man kaum... vor allem glaubt man kaum, dass es Menschen gibt, die sowas ernsthaft glauben können :roll:
Großartig. :-D
Musste grad echt laut lachen. Hihi...
Viele Grüße,
Kopfsalat mit Keks (Juli '11), Bohne (März '13) und kleiner Nudel (August '15)
EhMiwm

Beitrag von EhMiwm »

Oh ja... Das kenne ich nur zu gut. :roll:

Von allen Seiten, egal ob Familie, Fremde oder Freunde... Alle wissen sie es besser und quarken doofes Zeug vor sich hin.

Mein Sohn wird seit 2 Jahren ausschließlich getragen. Und geht es sehr gut damit. Alles andere ist mir inzwischen wurscht!

Auch in anderen Belangen schalte ich konsequent auf Durchzug... Hier mal ein Paar Beispiele:
- "Wenn er nicht hört, tut ein Klaps mal ganz gut."
- "Er muss essen! Egal, ob er will oder nicht."
- "Morgens und Abends Milch wenn er das möchte, das geht ja gar nicht mehr in dem Alter. Lasst das bloß sein."
- "Steckt ihn gefälligst früher ins Bett, er wird es schon lernen."
- "Dann muss er halt mal brüllen bis er einschläft, er wird es schon lernen auf diesem Wege."
Bla bla bla...

Man eignet sich mit der Zeit ein echt dickes Fell an.

Wenn es nach den anderen ginge, was die Kommentare zum Tragen angeht, ist Benedikt zurückgeblieben, gehbehindert, verwöhnt, unfähig sich zu bewegen, ein Mamakind usw...
Stimmt alles nicht! Eher das Gegenteil ist der Fall. :mrgreen:

Ich zitiere mal die Ärtze "Lass sie Leute reden..."

Liebe Grüße, Annika
esmeralda2011
ist gern hier dabei

Beitrag von esmeralda2011 »

Mensch bin ich froh, dass es nicht nur mir so geht!!! Ich danke euch!!!!
lg Katja

mit Sohnemann 24.8.1998 und Sohnemann 29.11.2011 fest an der Hand und 2 Sternenkindern im Herzen
Hexe Verstexe
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Hexe Verstexe »

Ne, damit bist du echt nicht alleine! Kopf hoch!

Mit der Zeit lernt man wegzuhören oder, noch effektiver, wegzugehen. Ich mach das immer gern wenn die Leute zu penetrant werden. Nach der ersten Einmischung kommt von mir gern ein "Ich möchte das nicht mit dir besprechen." Sehr sachlich, total ohne Emotion. Gehts dann weiter geh ich weg. Klappt ganz gut. Vor allem, wenn man bei wiederholtem Einmischen schon beim Luftholen des Gegenübers weggeht :mrgreen:
Wenn ich aber mit echtem Interesse gefragt werde, warum wir tragen, familienbetten etc. beantworte ich gern jede noch so oft gestellte und unwissende Frage!
Felice
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Felice »

Sibi hat geschrieben:"Stillen nach Bedarf, Tragen, Familienbett und BLW"
sorry: was ist blw ? :oops:
Liebe Grüße von Felice mit Groß 2009 , Klein 2011 und Mini 2014
und * (08/13)

ClauWi-Trageberaterin GK 05/2012 und MK 09/2012, Mitglied im Tragenetzwerk e.V.

http://www.trageschatz.de

...hat ihre Milchdrüsen im Griff...
animaus
gehört zum Inventar

Beitrag von animaus »

blw= baby led weaning
fragaria
Profi-SuTler

Beitrag von fragaria »

Oh Mann, ihr habt's echt hart, ich bin da zum Glück total verwöhnt, war ja auch selbst ein Tragling ;-)
Doofe Sprüche gibt's nur von Fremden und denen sage ich immer: Das ist mein Kind. Das wächst so auf, wie es mir gefällt. Das wirkt meist :-)
mit Sommermädchen 6/09, Frühlingsmädchen 03/13 und Winterbub 01/17

Trageberaterin, zertifiziert von Didymos, 2012
emmamoehre
schreibt ganz schön oft

Beitrag von emmamoehre »

Irgendwie kommt mir das bekannt vor. Ich trage zwar recht lange (seit mein Sohn 10 Wochen alt ist) aber erst seit 3-4 Monaten komplett, also wirklich ohne Kinderwagen unterwegs. Meine Mutter ist der Meinung, nee er müsse doch jetzt auch in den Kinderwagen. Aber auf die Frage, wieso, kann sie mir irgendwie keine eindeutige Antwort geben... hab auch oft das Gefühl ich müsse mich rechtfertigen, oftmals wird mir "unterstellt", ich trage weil ICH das so will und das arme Baby eben nicht bla bla bla... ja, bin ganz schön schlimm!!
El hombrecito *Juni 2011
Hermosita *März 2015
Antworten

Zurück zu „Trageforum“