Morgaine47 hat geschrieben:Mit Kind auf dem Rücken stellt man sich am Besten in Fahrtrichtung vor eine Trennwand, so dass man nciht nach vorne geschleudert werden kann und nicht aufs Kind fällt.
Vielleicht meldet sich AnnaH noch mal in diesem Thread. Sie hatte letztes Jahr einen Busunfall mit Kind auf dem Rücken. Ihrem Kind ist nichts passiert, das Kind im KiWa im selben Bus hatte ein gebrochenes Bein wenn ich mich recht erinnere.
Genau unser Thema

Ja Morgaine, wir hatten letztes Jahr den Unfall, ich glaube Pisces ein Paar Tage später drauf auch.
Der kleine Knirps im Kinderwagen stand so ungünstig, das der Kinderwagen vor lauter Wucht umgefallen ist und ganz blöd auf den Arm gedonnert, resultat war ein gebrochener Arm.
Bei mir waren es "nur" Nackenschmerzen. Das Räubermäuschen hat nichts abbekommen. Ich hatte sie auf dem RÜcken und stand an der hinteren Tür mit Blick in die Fahrrichtung hinter der Glasscheibe. Als "Airbag" für die Maus. So wurde sie nur gegen mich gepresst und von Tuch und Jacke gut gestützt, so das ihrem Nacken und Kopf nichts passiert ist.
Wir stellen uns halt, so hin, dass wenn die Maus auf dem Rücken ist, wir zur Fahrrichtung stehen, und wenn sie vorne ist ( der Papa trägt nur vorne, auch jetzt noch) fährt er rückwärts.
Wir sitzen relativ selten im Bus wenn wir tragen. Mein Mann ab und zu, aber er schafft das auch sich auf nen 2erSitz zu setzen und noch genug Platz mitzubringen für das Mäuschen. Die Busfahrer hier im Ort fahren manchmal wie die gesenkten Säue, daher fühlen wir uns einfach sicherer wenn wir das Kind im Tuch/Tai/Manduca haben und nicht im Kinderwagen. Unserer wär nämlich auch schonmal in ner Kurve umgekippt (hatte 2 Flaschen Sprudel im Netz)
CaJoLe hat geschrieben:Feleni hat geschrieben:NadineJessy79 hat geschrieben:....außerdem hab ich keine Lust irgendwo auf der Strecke austeigen zu müssen, weil ein Rollstuhlfahrer einsteigt......
Also DAS fände ich eine richtige Klopfer. Gibts das echt??????
Ja, in Berlin gibts das echt!
Ich trage in den Öffis am liebsten vorn, da hab ich ihn besser im Blick.
Ich mag ich es nicht, wenn fremde Leute an ihn rangehen, in anfassen und streicheln oder so... passiert ja selbst vorn getragen oft genug, aber da kann ich eben sofort reagieren.
Das gibts nicht nur in Berlin, das gibts auch in so Provinzkäffern wie Wiesloch

Bin immer Froh und Dankbar wenn ich nicht die Zeiten erwische in denen Rollatordamen und Rollstuhlfahrer in den Bus wollen (außer wir tragen halt

was aber wegen der Schwangerschaft deutlich abgenommen hat)
CaJoLe: da gibt es einen kleinen Trick

Hab nen kleinen Taschenspiegel dabei, dann siehst du was dein Sohnemann macht und auch wer an ihn ran geht

Bei uns wissen die meisten mittlerweile das "Anfassen Verboten" ist