Rucksack - Beutel rutscht hoch

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

marykate
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Rucksack - Beutel rutscht hoch

Beitrag von marykate »

Sie ist auch sonst nicht so die Heldin beim Stillhalten :lol:
Wenn ich sie z.B. auf den Rücken legen will beim Anziehen muss ich ne Menge Tricks anwenden, damit sie wenigstens 5 Sekunden liegen bleibt seit sie sich auf den Bauch drehen kann. Meistens ziehe ich sie einfach an während sie herumwirbelt. Man gewöhnt sich doch an alles.
posy hat geschrieben: Stehst Du denn auch aufrecht beim Binden?
Klar, sonst ginge gar nichts, dann wird Rodeo geritten da hinten. Nur wenn ich sie auf den Rücken nehme um dann das Tuch über sie zu ziehen muss ich mich kurz leicht vorbeugen, das geht glaube ich nicht ganz ohne. Vorher einbeuteln kann ich ganz vergessen (zum Thema: auf den Rücken legen...). Eine Zeitlang habe ich das Tuch über sie drübergemacht während sie auf meinem Oberschenkel saß bevor ich sie über die Hüfte nach hinten geschoben habe, aber das klappt ebenfalls nicht mehr. Zum Glück habe ich einem Video von Luema gesehen, wie man das Tuch drüber kriegt wenn das Kind schon auf dem Rücken ist.

Aber das ist ok, sie ist schon ruhiger geworden beim Einbinden. Bis auf das Beine durchstrecken. Eine Zeitlang hatten wir wirklich eine Phase, bei der ich fast wahnsinnig geworden bin und kurz davor war auf den WXR auszuweichen, aber die war schnell vorbei. Zum Glück. Sonst hätte ich meine Sammlung mit 4er Tüchern komplett eintauschen müssen...
Marykate mit Maienkind *11 und Augustbaby *14

„Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“
Evelyn Beatrice Hall
marykate
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von marykate »

Hach, ich sollte öfter hier "jammern". Als ich kurz nach dem Absenden des letzten Postings den Rucksack gebunden habe um noch kurz ne Runde zu laufen mit der Maus hat sie so wunderbar stillgehalten wie noch nie. Ich hab mich zwar trotzdem beeilt wie immer (man weiß ja nie), aber es war ein wunderbares Gefühl, alles richtig festziehen zu können :D

Das ist wohl der SuT-Effekt, von dem ich schon öfter gelesen habe 8)
Marykate mit Maienkind *11 und Augustbaby *14

„Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“
Evelyn Beatrice Hall
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

:mrgreen:

Hauptsache, es funktioniert!
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
positron
hat viel zu erzählen

Beitrag von positron »

Es ist also nur eine Phase, mit dem Durchstrecken?? Hoffentlich....
Seit ich den Rucksack übe (ab dem 6. Monat) kann ich an einer Hand abzählen, dass es wirklich gut saß. Und ich übe fast täglich.
Meist sitzt sie dann halbwegs Okay auf dem Rücken und ich hoffe beim nächsten mal wird es besser. Jetzt gibt es halt öfter mal den WKR mit Schal-Kopfstütze. Wobei man da ja nicht über die Schulter gucken kann...
Also übe ich weiter den Rucksack. Nur wenn ich schnell bin und sie ganz müde ist klappt es. So langsam zweifle ich aber auch an mir selbst. Trotz aller Tipps die ich hier schon gelesen hab, wird es nicht viel besser. Vielleicht sollte mir doch mal eine Expertin zugucken und sagen was ich falsch mache....

(( Hoffentlich funktioniert er bei mir auch, der SuT-Effekt...hihi ))
Liebe Grüße, Posi mit ihrem Team (05/11) & (07/13)
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

Ach, das klingt frustrierend...

Ich drücke die Daumen für den SuT-Effekt. 8)
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
SlingingMama
alter SuT-Hase

Beitrag von SlingingMama »

Also bei uns dauert die Phase seit ungefähr der 8. Lebenswoche :D aber es ist schon viel besser als mir einem Jahr ;-)
Mama vom Lütten 06/2010 und vom kleinen Maulwurf 04/2014
ClauWi Trageberaterin GK (04/2012) MK (09/2012) AK (08/2013)
Bild
kleineRaupeN
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von kleineRaupeN »

SlingingMama hat geschrieben:Also bei uns dauert die Phase seit ungefähr der 8. Lebenswoche :D aber es ist schon viel besser als mir einem Jahr ;-)
Ist ja beruhigend zu wissen, dass nicht nur meine Miniraupe schon so früh das Durchstrecken für sich entdeckt hat. :D
Dezembermaus (12/11), Maikäfer (05/14) und Novemberbär (11/16)
SlingingMama
alter SuT-Hase

Beitrag von SlingingMama »

kleineRaupeN hat geschrieben:
SlingingMama hat geschrieben:Also bei uns dauert die Phase seit ungefähr der 8. Lebenswoche :D aber es ist schon viel besser als mir einem Jahr ;-)
Ist ja beruhigend zu wissen, dass nicht nur meine Miniraupe schon so früh das Durchstrecken für sich entdeckt hat. :D
Jup. Der lütte lag schon mit 12 Tagen mit erhobenem köpfchen , wenn er auf dem Bauch lag. Hatte von Anfang an eine wahnsinnig hohe Rückenspannung. Das tragetuch war damals der einzige Ort, an dem er entspannen konnte. ... Wenn er erstmal drn war :D
Mama vom Lütten 06/2010 und vom kleinen Maulwurf 04/2014
ClauWi Trageberaterin GK (04/2012) MK (09/2012) AK (08/2013)
Bild
Antworten

Zurück zu „Trageforum“