Immer wieder Schmerzen beim Stillen

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

knutschkugel83
ist gern hier dabei

Re: Immer wieder Schmerzen beim Stillen

Beitrag von knutschkugel83 »

Ach so - mir hilft bei gereizten Brustwarzen entweder die Multilind-Salbe, oder aber die Brustwarzensalbe vom DM,
die ist billig, aber lässt sich ganz leicht verstreichen (anders als die Purelan, die es im Krankenhaus gibt..).
Thalia
hat viel zu erzählen

Beitrag von Thalia »

knutschkugel83 hat geschrieben:Ach so - mir hilft bei gereizten Brustwarzen entweder die Multilind-Salbe, oder aber die Brustwarzensalbe vom DM,
die ist billig, aber lässt sich ganz leicht verstreichen (anders als die Purelan, die es im Krankenhaus gibt..).
Mit Multilind Salbe muss man vorsichtig sein, da ist Nystatin drin (ein Anti-Pilz-Mittel), was man nicht einfach so andwenden sollte sondern nur bei Hautpilz.
Thalia mit Tochter 10/2011
*gestillt, getragen und familiengebettet*
knutschkugel83
ist gern hier dabei

Beitrag von knutschkugel83 »

Ah, okay - sorry, das wusste ich nicht..
Ich hatte den Tip von meiner Hebamme (aber zu dem Zeitpunkt hatte meine Maus auch Mund- und Windelsoor).
dorlohrli
schreibt ganz schön oft

Beitrag von dorlohrli »

Ich hab tatsächlich das Gefühl, dass sie ein bisschen "schief" ist. Werd mal nen Termin beim Osteopathen mit ihr machen. Sie macht im liegen einfach den Mund nicht richtig auf. Woran kann das liegen? Hab schon überlegt, ob sie zu müde ist???
Liebe Grüße von dorlohrli mit Sommermädchen (08/10), Wintermädchen (12/11) und Dezemberbub (12/15) an der Hand und Sternchen (02/14) im Herzen
Die Rechtschreibfehler mache nicht ich, sondern die Worterkennung vom Handy
Elfinchen
gut eingelebt

Beitrag von Elfinchen »

Mit meiner war ich auch gleich mal nach der Geburt bei der Osteopathin, den Mund machte sie auch ned richtig auf. Jetzt klappts.
Bild
Bild
Antworten

Zurück zu „Stillforum“