Ach so - mir hilft bei gereizten Brustwarzen entweder die Multilind-Salbe, oder aber die Brustwarzensalbe vom DM,
die ist billig, aber lässt sich ganz leicht verstreichen (anders als die Purelan, die es im Krankenhaus gibt..).
Immer wieder Schmerzen beim Stillen
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
knutschkugel83
- ist gern hier dabei
-
Thalia
- hat viel zu erzählen
Re: Immer wieder Schmerzen beim Stillen
Mit Multilind Salbe muss man vorsichtig sein, da ist Nystatin drin (ein Anti-Pilz-Mittel), was man nicht einfach so andwenden sollte sondern nur bei Hautpilz.knutschkugel83 hat geschrieben:Ach so - mir hilft bei gereizten Brustwarzen entweder die Multilind-Salbe, oder aber die Brustwarzensalbe vom DM,
die ist billig, aber lässt sich ganz leicht verstreichen (anders als die Purelan, die es im Krankenhaus gibt..).
Thalia mit Tochter 10/2011
*gestillt, getragen und familiengebettet*
*gestillt, getragen und familiengebettet*
-
knutschkugel83
- ist gern hier dabei
Ah, okay - sorry, das wusste ich nicht..
Ich hatte den Tip von meiner Hebamme (aber zu dem Zeitpunkt hatte meine Maus auch Mund- und Windelsoor).
Ich hatte den Tip von meiner Hebamme (aber zu dem Zeitpunkt hatte meine Maus auch Mund- und Windelsoor).
-
dorlohrli
- schreibt ganz schön oft
Ich hab tatsächlich das Gefühl, dass sie ein bisschen "schief" ist. Werd mal nen Termin beim Osteopathen mit ihr machen. Sie macht im liegen einfach den Mund nicht richtig auf. Woran kann das liegen? Hab schon überlegt, ob sie zu müde ist???
Liebe Grüße von dorlohrli mit Sommermädchen (08/10), Wintermädchen (12/11) und Dezemberbub (12/15) an der Hand und Sternchen (02/14) im Herzen
Die Rechtschreibfehler mache nicht ich, sondern die Worterkennung vom Handy
Die Rechtschreibfehler mache nicht ich, sondern die Worterkennung vom Handy
-
Elfinchen
- gut eingelebt
Mit meiner war ich auch gleich mal nach der Geburt bei der Osteopathin, den Mund machte sie auch ned richtig auf. Jetzt klappts.