Die ältere Generation * umpf

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

Marlen
möchten wir nicht mehr missen

Re: Die ältere Generation * umpf

Beitrag von Marlen »

Kennen wir auch.
Meine Mum predigt mir ständig,ich habe da was falsch gemacht,was verpasst und die Schlafzeiten meiner Lütten seien nicht normal.Ins Bett stecken und brüllen lassen..irgendwann schlafen sie durch.Ja ja,sowas machen wir nicht.Ich beschwer mich gar nicht mehr und sage auch nichts,keine Lust auf Diskussionen..Ja ja,sie schläft durch in ihrem Bett,fertig.
"Mit Kindern vergehen die Jahre wie im Flug. Doch Augenblicke werden zu Ewigkeiten.“
M.(´86) mit M.(*16.08.10)
minime1981
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von minime1981 »

Finde es nur sehr nervend ständig auf seine schlafgewohnheiten hingewiesen zu werden. Ich Frage ja auch nicht ständig...und schläfst du durch?... :D

Sicher fände ich es auch prima, wenn er durchschlafen würde,macht er aber noch nicht.

Werde mir wohl lächeln und winken angewöhnen 8)
Ahhhh,gerade schon wieder.....wieso stillst du ihn denn schon wieder? Er hatte doch erst vor 2 1/2 Std etwas. Na,warum wohl? Weil er Hunger hat!

Lg
D. Mit Püppi '05 und Mausemann '11

http://aufstandderzwerge.blogspot.de/
4tiere
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von 4tiere »

minime1981 hat geschrieben:Finde es nur sehr nervend ständig auf seine schlafgewohnheiten hingewiesen zu werden. Ich Frage ja auch nicht ständig...und schläfst du durch?... :D
Es ist ja auch meist die erste Frage, die einen Fremde bzw. Bekannte (z.B. die Freundinnen meiner Mutter) stellen: "Schläft sie schon durch?" Als ob das das Wichtigste wäre. Dabei bin ich so glücklich, weil ich unsere Maus sooooo lieb habe, weil alles so gut läuft (aus meiner Sicht!), weil meine Partnerschaft gut läuft, weil ich tolle Kinder habe usw. Und an das denke ich und antworte ja, das tut sie und freue mich über das eben genannte und lächele. :wink:

Aber das geht ja nur bei Aussenstehenden.
minime1981 hat geschrieben:Ahhhh,gerade schon wieder.....wieso stillst du ihn denn schon wieder? Er hatte doch erst vor 2 1/2 Std etwas. Na,warum wohl? Weil er Hunger hat!
Bei den "Buckligen" (so nennen wir unsere Verwandschaft liebevoll) fällt mir das auch schwer zu lächeln. Ich raste dann oft aus. Dabei wäre unser Leben so viel leichter! Aber gerade von denen wünsche ich mir Zustimmung! :roll:
Bild-liche Grüße

Natalie
mit drei wundervollen Kindern!
Den beiden Großen (19m und 21w Jahre) und die kleine Maus (01.10.2011), die ich immer noch total genieße! Bild
Und das mit der Rechtschreibung lerne ich noch ... ;-)
(Manche andere Fähigkeiten erwerbe ich bestimmt auch noch, über Anregungen bin ich immer dankbar!)
Anraguma
hat viel zu erzählen

Beitrag von Anraguma »

Ja, das hab ich auch schon öfters gehört, ich meine die haben das damals einfach so eingebläut bekommen, dass sie meinen es wäre schlimm wenn das Kind nicht alleine einschläft und schläft, dabei kommt es uns doch nur natürlich vor, wenn wir mal genau überlegen, dass ein Baby den Körperkontakt einfach als Sicherheit noch so sehr braucht.
Meine Eltern haben anfangs auch immer gemeint du verwöhnst sie ja zu sehr, aber jetzt mittlerweile finden sie es ganz toll (Tragen, Familienbett usw :-))
An...24.06.07
Ra...23.08.08
Giu...21.04.11
www.girafanten.info
minime1981

Beitrag von minime1981 »

Na, dann komme ich mir wenigstens nicht alleine so exotisch vor 8)
Wir haben liebe Freunde die das bei ihrem 3 Kind eben auch alles praktizieren( daher haben wir das auch) und die wirken damit auch recht entspannt.

Ja,komisch das man von der eigenen Familie gerne den Zuspruch hätte und bei Fremden ist einem das wurscht.
Kniffelig wird es ja eigentlich erst, wenn man sich in seiner kleinen Familie nicht einig ist :D

Hixi
ist gern hier dabei

Beitrag von Hixi »

... Du bist damit absolut nicht alleine. Mein kleiner hat anfangs ziemlich viel geweint und durchschlafen tut er bis heute
nicht ansatzweise. Da er mein erstes Kind ist, war ich auch etwas unsicher wegen der vielen gut gemeinten Ratschlägen (schreien lassen, stillen macht nicht satt,...). Und was soll ich sagen weinen tut er heute eigentlich kaum noch (tagsüber halt).
Entwickelt hat er sich körperlich auch prima ( fast 12 kg mit knapp 17 Monaten). Und kontaktfreudig ist das überbetüddelte Kind auch :D

Was ich Dir damit sagen will, mach das was nach Deinem Bauchgefühl richtig ist. Lass Dir bloss keine Versuche aufdrängen, bei denen Du Dich nicht wohl fühlst.

Liebe Grüße
Hixi
Bild
über alles geliebt, gestillt, getragen und familiengebettet

Bild
minime1981

Beitrag von minime1981 »

Bei der Großen habe ich noch auf die guten Ratschläge gehört, auch gegen mein Bauchgefühl.
Das passiert mir jetzt aber nicht mehr habe ich mir geschworen.

Uns geht's ja gut damit :D
Schön wenn das Leben anderer interessanter ist als das eigene :roll:

posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

minime1981 hat geschrieben:Uns geht's ja gut damit :D
Und das ist die Hauptsache! :D
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
EhUSb

Beitrag von EhUSb »

Skandal! Mein sechsmonatiges Kind schläft auch nicht alleine ein! Es schläft im Tragetuch, im Kinderwagen (wenn er denn mal benutzt wird...), auf dem Arm, abends auch neben mir - aber nie alleine. Es wird nachts dreimal wach, Minimum. Es will dauernd etwas trinken, so ungefähr alle 2 Stunden. Manchmal auch öfter. Manchmal will es weder trinken noch schlafen, obwohl ich finde, es müsse doch jetzt mal hungrig/müde sein. Leider hat es eigene Bedürfnisse und richtet sich gar nicht nach meinen Wünschen! Das liegt daran, dass ich das Kind verwöhnt habe, indem ich es ständig trage und stille und nicht schreien lasse und nun habe ich hier dieses renitente Kind, dass ich nie nie nie aus dem Familienbett bekommen werde, dass nie selbstständig wird und überhaupt schon ganz verkorkst ist! Am besten, ich suche mir schonmal einen guten Psychologen!

*seufz*

Manchmal ist es schwer, auf den ganzen Mist nicht zu hören. Da er aber vornehmlich von Menschen ohne Kinder kommt, denke ich mir einfach meinen Teil... :-)
minime1981

Beitrag von minime1981 »

Sommerbaby hat geschrieben:Skandal! Mein sechsmonatiges Kind schläft auch nicht alleine ein! Es schläft im Tragetuch, im Kinderwagen (wenn er denn mal benutzt wird...), auf dem Arm, abends auch neben mir - aber nie alleine. Es wird nachts dreimal wach, Minimum. Es will dauernd etwas trinken, so ungefähr alle 2 Stunden. Manchmal auch öfter. Manchmal will es weder trinken noch schlafen, obwohl ich finde, es müsse doch jetzt mal hungrig/müde sein. Leider hat es eigene Bedürfnisse und richtet sich gar nicht nach meinen Wünschen! Das liegt daran, dass ich das Kind verwöhnt habe, indem ich es ständig trage und stille und nicht schreien lasse und nun habe ich hier dieses renitente Kind, dass ich nie nie nie aus dem Familienbett bekommen werde, dass nie selbstständig wird und überhaupt schon ganz verkorkst ist! Am besten, ich suche mir schonmal einen guten Psychologen!

*seufz*

Manchmal ist es schwer, auf den ganzen Mist nicht zu hören. Da er aber vornehmlich von Menschen ohne Kinder kommt, denke ich mir einfach meinen Teil... :-)

Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“