Entscheidungshilfe gesucht: Bondolino, MySol oder Dyditai?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

glockenblümchen
alter SuT-Hase

Re: Entscheidungshilfe gesucht: Bondolino, MySol oder Dydita

Beitrag von glockenblümchen »

Okay, also Bondo lieber nicht. Das ist doch wenigstens mal eine Entscheidung. :D

Ja, ich werde mich mal an eine Trageberatung wenden. Ich komme aus dem hohen Norden, also leider gar nicht Deine Gegend, schade.

Aber vielen Dank für all Deine Anregungen und Tips! Das ist wirklich sehr hilfreich für uns Neulinge. ;-)
Sternschnuppe
Mod a.D.

Beitrag von Sternschnuppe »

Bitte, sehr gerne :wink:
Kannst dich auch gerne mit allen Fragen wieder hierhin wenden!

Naja, Bondo ist oft beliebt bei den Papas, also im Hinterkopf könntest du ihn schon behalten (das hilft dir jetzt auch nicht weiter, ich weiß :lol: )
Zertifizierte ClauWi- Trageberaterin (GK 05/11, AK 10/11, Zerti 03/12)
frau schneider
Dipl.-SuT

Beitrag von frau schneider »

sternschnuppe hat das eh schon beantwortet mit dem bondo...
dem hab ich nichts hinzuzufügen :wink:
Sternschnuppe
Mod a.D.

Beitrag von Sternschnuppe »

Ups, das war ja an dich Frau Schneider entschuldige :oops:
Zertifizierte ClauWi- Trageberaterin (GK 05/11, AK 10/11, Zerti 03/12)
Mauserl
hat viel zu erzählen

Beitrag von Mauserl »

Ich wollte nur noch kurz anmerken, dass ich mit dem Sling meist vor dem Bauch trage, also nicht auf der Hüfte. Mit gekipptem Sling verteilt sich das Gewicht auch recht gut.

Und für meinen Mann war der Sling sozusagen das Tor zur Tragewelt - er hat sich anfangs gegen alles gewehrt außer auf dem Arm tragen.

Für schnell mal zwischendurch mag ich den Sling gern und für Notfälle hab ich ihn immer dabei, falls die Maus doch nicht im Kiwa liegen will.

Finde es toll, dass ihr euch jetzt schon mit dem Tragen befasst!
Lg von Mauserl

mit großem (03) und kleinem (11) Herbstkind
frau schneider
Dipl.-SuT

Beitrag von frau schneider »

Sternschnuppe hat geschrieben:Ups, das war ja an dich Frau Schneider entschuldige
passt doch alles :D du warst nur schneller! also bitte, kein grund, dass du dich entschuldigen musst!!!
ich hab´s nur hingeschrieben, weil ich angesprochen war und zeigen wollt, dass ich noch mitlese :wink:

glg vom see
frau schneider
anulika
hat viel zu erzählen

Beitrag von anulika »

Ich würde euch auch eine Trageberatung empfehlen, wenn das Baby da ist. Ihr könnt ja schon mal vorfühlen und klarmachen, dass ihr eher eine Tragehilfe im auge habt. Ihr werdet - wenn ihr viel tragt - wahrscheinlich eh nicht bei nur einer Tragehilfe bleiben.

Wir haben uns auch durch vieles durchprobiert und hatten für verschiedene Zeiten verschiedene Tragehilfen und Tücher. Einiges hätte ich mir sicher sparen können, aber letztendlich steht für mich fest, dass das Mittel der Wahl für die potentielle Nr 3 sind: Tragetuch und emeibaby. Meine Freundin schwört auf Bondolino, eine andere auf den Ergo. Das ist eine so individuelle Sache.

Wir sind bislang ohne Kinderwagen zurecht gekommen und wollen auch keinen Buggy mehr anschaffen. Für ein größeres Kind käme ich auch nicht ohne eine schnelle Tragehilfe aus, aber bei einem Winzling, der auch schon mal einige Stunden am Stück getragen wird, find ich ein Tuch unschlagbar. Das hätte ich mir am anfang nicht träumen lassen, weil mich diese elend langen Tücher auch immer abgeschreckt haben. Ich bin gespannt, wie ihr euch letzlich entscheidet, wenn es soweit ist - und ich finde es auch toll, dass ihr euch schon so früh mit dem Tragen beschäftigt!
anulika mit Alba (12/04), Flora (06/10) und Levi (01/13) an der Hand und Ezra (04/17) im Tuch

ClauWi GK Grevenbroich 10/12 und AFS-Stillberaterin
Lösche Benutzer 10310

Beitrag von Lösche Benutzer 10310 »

Hallo,
ist toll, dass du Dir schon jetzt Gedanken darüber machst :D

Auch wenn TT das Beste für ein kleines (und großes) Baby ist, finde ich eine fertige TH zusätzlich trotzdem gut. Vor allem, wenn man noch übt und nocht nicht so geschickt ist. Es gibt solche Tage an denen es mit TT einfach nicht will, egal wie viel Mühe man sich gibt (einen solchen hatte ich heute mit Rucksack :? ,übe noch), wenn man dann aber nicht die Zeit hat, wird man schnell hektisch, das überträgt sich auf das Baby, und dann klappt es erst recht nicht. Man ist frustriert und hat ein wenig Angst vor dem nächsten Mal. So geht es mir zumindens.

Ich würde auch eine Trageberatung empfehlen. Ich habe am Anfang mit TT getragen, dann haben wir aufgrund eines Tests in einem Testmagazin Ergo gekauft. Eine Trageberatung hatte ich erst später. Hätte ich mich damals mehr mit dem Thema auseinandergesetzt, hätte ich das mit der Trageberatung früher gemacht, so spart man auch Geld indem man keine falsche Anschaffungen macht.

Ich habe mir übrigens einen Huckepack in Babygröße bestellt, mit Rückenteil aus TT-Stoff (habe ihn bei der Trageberatung ausprobiert und fand ihn für mich gut).
Bei dem kann man auch alles verstellen.

LG
glockenblümchen
alter SuT-Hase

Beitrag von glockenblümchen »

Danke für all Eure Antworten, dass ist wirklich sehr hilfreich!!!

Ich hab mit einer Freundin gesprochen, die ihre Kleine am Anfang im Tragetuch hatte, die will mir jetzt doch mal eine TT Trageweise zeigen, vielleicht verliere ich darüber ja meine Skepsis?! Und eine TH als Ergänzung und für den Papa denke ich wird es auf jedenfall werden. Der werdende Papa ist durchaus tragewillig, was ich ganz schön finde! Nur wie gesagt,, mit dem Tragetuch und dem gewurschtelt müssen wir Beide noch warm werden...
Antworten

Zurück zu „Trageforum“