Hallo,
ist toll, dass du Dir schon jetzt Gedanken darüber machst
Auch wenn TT das Beste für ein kleines (und großes) Baby ist, finde ich eine fertige TH zusätzlich trotzdem gut. Vor allem, wenn man noch übt und nocht nicht so geschickt ist. Es gibt solche Tage an denen es mit TT einfach nicht will, egal wie viel Mühe man sich gibt (einen solchen hatte ich heute mit Rucksack

,übe noch), wenn man dann aber nicht die Zeit hat, wird man schnell hektisch, das überträgt sich auf das Baby, und dann klappt es erst recht nicht. Man ist frustriert und hat ein wenig Angst vor dem nächsten Mal. So geht es mir zumindens.
Ich würde auch eine Trageberatung empfehlen. Ich habe am Anfang mit TT getragen, dann haben wir aufgrund eines Tests in einem Testmagazin Ergo gekauft. Eine Trageberatung hatte ich erst später. Hätte ich mich damals mehr mit dem Thema auseinandergesetzt, hätte ich das mit der Trageberatung früher gemacht, so spart man auch Geld indem man keine falsche Anschaffungen macht.
Ich habe mir übrigens einen Huckepack in Babygröße bestellt, mit Rückenteil aus TT-Stoff (habe ihn bei der Trageberatung ausprobiert und fand ihn für mich gut).
Bei dem kann man auch alles verstellen.
LG