Mein Mann & Manduca

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

hexedoro
gehört zum Inventar

Re: Mein Mann & Manduca

Beitrag von hexedoro »

Ich hab ja auch nicht gesagt, dass die Manduca schlecht ist. Ich finde nur, dass es Tragehilfen gibt, in denen die Kinder besser sitzen, also in denen eine bessere ASH möglich ist und deren Steg sich anpassen lässt. Ich nutze auch ab und zu die Manduca, aber beim Großen z.B. finde ich den Steg halt eigentlich zu schmal (von der Kniekehle-zu-Kniekehle-Breite sind wir weit entfernt), das sieht für mich nicht mehr so ganz bequem aus. Also nichts gegen die Manduca, ich finde nur, es geht noch besser :)
großer Bruder *12/2008
mittlerer Bruder *06/2010
kleiner Bruder *02/2014
Feleni
Dipl.-SuT

Beitrag von Feleni »

Ja, lass sie ihm!
Ich muß meinem Mann den Ergo lassen, obwohl ich lieber zur Manduca wechseln würde.
Aber mein Mann trägt lieber mit dem Ergo, den wir 2006 für den Großen gekauft haben.
Der ist immer im Auto.

Bei der Manduca schimpft er immer, daß zuviele Zugbänder da sind. Aber der Kerl lässt sie mich ihm auch nicht ordnetlich erklären.
Tststs.....
Vielleicht sollt ich ihm mal ne Trageberatung schenken ;)
LG U. mit M. und unseren Kindern J. (*07/06), M.(*11/08) und F. (*10/10)
Mein Blog Mien lütte Stuuv - aber eher privat jetzt
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

hexedoro hat geschrieben: Also nichts gegen die Manduca, ich finde nur, es geht noch besser :)
Da hast du natürlich recht. Aber in diesem Fall finde ich, darf der Mann ruhig weiter seine Manduca nutzen. :wink:
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
hexedoro
gehört zum Inventar

Beitrag von hexedoro »

Hab ich ja auch gesagt :) .
großer Bruder *12/2008
mittlerer Bruder *06/2010
kleiner Bruder *02/2014
Felice
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Felice »

posy hat geschrieben:In letzter Zeit lese ich mit Verwunderung, man könne nicht so lang in der Manduca tragen. Das ist wohl Definitionsache?! 8) Es ist bei uns noch immer die vom Papa genutzte Tragehilfe, zugegeben, nur noch in der Not, weil der Tragling nun ein Laufling ist, aber mt Größe 92 kann man ihn noch immer gut damit tragen.
Mein Mann nimmt die Manduca auch noch oft für den Großen, der gerade von Größe 86 zu 92 übergeht.
Liebe Grüße von Felice mit Groß 2009 , Klein 2011 und Mini 2014
und * (08/13)

ClauWi-Trageberaterin GK 05/2012 und MK 09/2012, Mitglied im Tragenetzwerk e.V.

http://www.trageschatz.de

...hat ihre Milchdrüsen im Griff...
tania
ModTeam-Stillberatung

Beitrag von tania »

ich trage immer noch in der manduca, kind über einen meter lang. geht super. wenn der papa täglich mehrere stunden trägt, würde ich schon versuchen, ihm was besseres zu finden, bei kürzeren tragezeiten ist das doch absolut problemlos.
tania mit sohn *09 und sohn *12
Traumwind

Beitrag von Traumwind »

Wir tragen heute noch die Große in der Manduca... ich dachte bei den ganz Großen ist das mit der ASH nicht mehr so schlimm, zu mal sie ja auch nicht mehr Stunden getragen werden (ächz)... allerdings finde ich, dass sie trotz 106cm und 17kg ganz ordentlich in der Manduca sitzt. Natürlich geht der Steg nicht mehr von Kniekehle zu Kniekehle. ;)
Mama³

Bild

Du kannst den Kindern deine Liebe geben,
nicht aber Deine Gedanken.
Sie haben ihre eigenen!
K. Gibran

Gestrickes & Genähtes von Frau Ringelstrumpf
geryvoy
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von geryvoy »

Wir haben hier auch TT, Sling, Manduca und Bondolino. Mein Mann hat auch alles brav ausporbiert :wink: Für Sling und Tuch konnte er sich definitif nicht erwärmen. Anfangs hat er die Kleine dann im Bondolino getragen, Manduca ging da ja wirklich noch nicht. Mittlerweile nimmt er aber wieder viel lieber die Manduca. Die findet er deutlich bequemer (ich im Vergleich zum Bondolino jetzt aber auch).
Abgesehen dass beim Bondolino mittlerweile der Steg auch längst nicht mehr von Kniekehle zu Kniekehle geht (ohne Verbreiterung) wenn die Kleine drin sitzt. Dabei trägt sie "erst" Gr.74/80 untenrum.
Den Grossen tragen wir zugegebenermassen auch noch ser viel in der Manduca (in letzter Zeit möchte er auch wieder häufiger getragen werden). Klar geht der Steg da nicht mehr komplett von Kniekehle zu Kniekehle, aber im Grossen und Ganzen finde ich sitzt er da noch ganz gut drin. Und er findet es bequem und ist gerade vorgstern noch drin eingeschlafen :D

Unschlagbar prfaktisch finde ich bei der Manduca wirklich den Reissverschluss im Rückenpaneel. Da kann ich bei der Kleinen auch wähen ob sie die Arme draussen haben soll (Reissverschluss zu) oder lieber drinnen, zum Schlafen (Reissverschluss auf). Arme raus finde ich mit dem Bondo echt schwer.

Ich würde dem Mann auf jeden Fall die Manduca lassen. Eben allein schon für etwas später. Dann passt das Kind nicht mehr in den Bondo.
LG
Yvonne

mit C. (*29.Juli 2009) und M. (*06.August 2011) und J. (*18.Mai 2013)
gestillt, getragen, familiengebettet, stoffgewickelt

Bild
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
www.hobbyranch.de
Traumwind

Beitrag von Traumwind »

Traumwind hat geschrieben:Wir tragen heute noch die Große in der Manduca... ich dachte bei den ganz Großen ist das mit der ASH nicht mehr so schlimm, zu mal sie ja auch nicht mehr Stunden getragen werden (ächz)... allerdings finde ich, dass sie trotz 106cm und 17kg ganz ordentlich in der Manduca sitzt. Natürlich geht der Steg nicht mehr von Kniekehle zu Kniekehle. ;)
:shock: :lol: Natürlich meinte ich nicht die (bzw den) ganz Große, sondern die Mittlere...
Mama³

Bild

Du kannst den Kindern deine Liebe geben,
nicht aber Deine Gedanken.
Sie haben ihre eigenen!
K. Gibran

Gestrickes & Genähtes von Frau Ringelstrumpf
Mayotte
gehört zum Inventar

Beitrag von Mayotte »

Bei uns gehören mein Mann und der Manduca auch irgendwie zusammen.
Ich selbst trage nie mit dem Manduca, aber er trägt, wenn dann nur im Manduca und kommt super klar damit.
Alles andere, Luemai, Kinderpack und die Tücher hat er nicht einmal ausprobiert.
Aber ich bin einfach froh, dass es etwas gibt, womit er klar kommt und kann daher nur empfehlen dem Mann seine Spezialtrage zu lassen.
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“