Süßigkeitenfasten
Moderator: britje
- Isabella
- möchten wir nicht mehr missen
Re: Süßigkeitenfasten
Ich versuche, auf Schokolade zu verzichten
. Das hat geklappt, allerdings habe ich vorhin Unmengen an Pudding verdrückt
.
- Charli
ich habs mir auch vorgenommen, auch wenn ich gleich am ersten Tag versagt habe (da waren noch Miniwindbeutel, die mussten dringend weg)
von Kaffee wollte ich mich auch befreien und da ich nun krank bin, hat sich das von alleine gelöst (aber mein Kopf dröhnt, das ist ätzend) Meine Große will auch mitmachen, da war der Kompromiss, dass sie nur Wochenends etwas naschen darf. Hab gestern im Fernsehen einen interessanten Bericht zum Thema 7 Wochen fasten gesehen und da hiess es u.a. dass der Körper 3 Wochen braucht (bei Zuckerentzug), bis er sich umgestellt hat und kein Zucker mehr verlangt. Mensch, wenn wir das schaffen, dann brauchen wir doch eigentlich nie wieder Süßigkeiten!!! Das wäre genial! Also, ich drück uns die Daumen, dass wir starke Nerven haben! 
Liebe Grüße
Charli mit großer Maus und kleiner Maus
- Charli
achso und Menne macht auch mit 
Liebe Grüße
- Dellyo
- alter SuT-Hase
Ich setze hier mal ein Abo - ich mag auch mitmachen. Aber erst ab morgen, weil heute hab' ich noch einen guten Grund zu naschen. (Hab' Geburtstag. ^^)
Aber ab Mitternacht lege ich auch los. Vor allem Schokoladenverzicht wird schweeeeeer - ich bin so ein Schokojunkie.
Komplett kein Zucker geht wahrscheinlich nicht, aber alle typischen Süßigkeiten und auch Knabberzeugs mag ich weglassen.
Aber ab Mitternacht lege ich auch los. Vor allem Schokoladenverzicht wird schweeeeeer - ich bin so ein Schokojunkie.
Komplett kein Zucker geht wahrscheinlich nicht, aber alle typischen Süßigkeiten und auch Knabberzeugs mag ich weglassen.
Schneckenkind 02/11
und
Koalakind 5/17
und
Koalakind 5/17
-
Claudi
- Profi-SuTler
Ich versuche es auch mal..hab heute Morgen auch schon das Nutella weggelassen
Aber ganz Zuckerfrei wird es nicht sein, ich werde versuchen auf Süßigkeiten zu verzichten und Kuchen und Chips.
Kann mir vorstellen das das schon was bringen könnte.
ABO...
Gemeinsam schaffen wir das schon
Beichten dann auch hier reinschreiben..oder wie geht das dann?
Irgendwie muss man sich ja ein schlechtes Gewissen machen
Aber ganz Zuckerfrei wird es nicht sein, ich werde versuchen auf Süßigkeiten zu verzichten und Kuchen und Chips.
Kann mir vorstellen das das schon was bringen könnte.
ABO...
Gemeinsam schaffen wir das schon
Beichten dann auch hier reinschreiben..oder wie geht das dann?
Irgendwie muss man sich ja ein schlechtes Gewissen machen
-
annanna
- ist mit Leidenschaft dabei
Ich bin ja normalerweise der totale Schokoladen-Süchtling. Ich schaffe locker zwei Tafeln pro Tag. Plus eine Packung Kekse...
Gestern war ich dann den ganzen Tag nur am Essen, um irgendwie diesen Heißhunger zu stillen. Allerdings habe ich mich ganz bewusst mit leckeren gesunden Sachen eingedeckt: es gab also Zucchini-Dattel Salat und Rote Beete Rohkost, einen Hirse-Himbeer-Brei zum Frühstück, Avocado, Nüsse, etc.
Dazu habe ich bestimmt noch ein halbes Dutzend Brötchen gegessen. MEin MAnn hat schon Angst bekommen. Er meinte, 7 Wochen lang können wir uns solche Freeattacken nicht leisten (als ob Süßigkeiten nichts kosten würden...). Aber heute ist es schon besser. Habe zwei Scheiben Toast und eine Birne gefrühstückt und fühle mich satt und zufrieden.
Ich lasse übrigens auch Zucker, etc., weg. Allerdings keine Dinge, in denen halt Zucker drin ist (wie in Brot manchmal oder Ketchup). Aber den TL Zucker in der Tomatensauce, z.B. der wird weggelassen.
Ich habe beim Bioladen gestern übrigens so tolle Schoko-Light Kugeln gesehen: bestehen aus Datteln, Sultaninen und Kakaopulver. Also ohne Zucker. Ist ja eigentlich schon eine Süßigkeit, aber ich bin am überlegen, ob ich die nicht durchgehen lassen sollte für besondere Momente (mein Geburtstag liegt natürlich auch mitten in der Fastenzeit!)
Gestern war ich dann den ganzen Tag nur am Essen, um irgendwie diesen Heißhunger zu stillen. Allerdings habe ich mich ganz bewusst mit leckeren gesunden Sachen eingedeckt: es gab also Zucchini-Dattel Salat und Rote Beete Rohkost, einen Hirse-Himbeer-Brei zum Frühstück, Avocado, Nüsse, etc.
Dazu habe ich bestimmt noch ein halbes Dutzend Brötchen gegessen. MEin MAnn hat schon Angst bekommen. Er meinte, 7 Wochen lang können wir uns solche Freeattacken nicht leisten (als ob Süßigkeiten nichts kosten würden...). Aber heute ist es schon besser. Habe zwei Scheiben Toast und eine Birne gefrühstückt und fühle mich satt und zufrieden.
Ich lasse übrigens auch Zucker, etc., weg. Allerdings keine Dinge, in denen halt Zucker drin ist (wie in Brot manchmal oder Ketchup). Aber den TL Zucker in der Tomatensauce, z.B. der wird weggelassen.
Ich habe beim Bioladen gestern übrigens so tolle Schoko-Light Kugeln gesehen: bestehen aus Datteln, Sultaninen und Kakaopulver. Also ohne Zucker. Ist ja eigentlich schon eine Süßigkeit, aber ich bin am überlegen, ob ich die nicht durchgehen lassen sollte für besondere Momente (mein Geburtstag liegt natürlich auch mitten in der Fastenzeit!)
mit Küken 02/2010
- Lyra
- alter SuT-Hase
Welchen Zusammenhang gibt es denn zwischen Kopfschmerzen und Kaffee?
Ich trinke seit zwei Tagen keinen Kaffee mehr, weil ich eine Magenschleimhautentzündung hab und seit heute morgen quälen mich fiese Kopfschmerzen
Ich trinke seit zwei Tagen keinen Kaffee mehr, weil ich eine Magenschleimhautentzündung hab und seit heute morgen quälen mich fiese Kopfschmerzen
Viele liebe Grüße
Lyra mit dem Mann, der Püppi (09/08), dem kleinen Mann (04/11) und einem * (05/10) für immer im Herzen.
Schau doch mal in meinem Blog die Rumpelbutze vorbei.

Es ist ein alchemistischer Augenblick, in dem sich Wissen in Verstehen verwandelt.
Lyra mit dem Mann, der Püppi (09/08), dem kleinen Mann (04/11) und einem * (05/10) für immer im Herzen.
Schau doch mal in meinem Blog die Rumpelbutze vorbei.
Es ist ein alchemistischer Augenblick, in dem sich Wissen in Verstehen verwandelt.
- Beccy
- alter SuT-Hase
AW: Süßigkeitenfasten
Koffein-Entzug?
Liebe Grüße von Beccy mit dem Mariekäferchen 01/09 und dem Küken 08/10
"Wahre Prinzen töten für Dich keinen Drachen, sondern lieben Dich wenn Du mal wieder einer bist" (unbekannt)
"Wahre Prinzen töten für Dich keinen Drachen, sondern lieben Dich wenn Du mal wieder einer bist" (unbekannt)