Mit viel Konsequenz Zwiemilch möglich? HILFE..lang

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Captainsparrow

Re: Mit viel Konsequenz Zwiemilch möglich? HILFE..lang

Beitrag von Captainsparrow »

http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... =2&t=88659
http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... =2&t=91378
http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... =2&t=91833
Schau mal beim dritten Beitrag glaub ich, da war ich richtig fertig, aber es wurde WIRKLICH besser, versprochen!!
peanut-baby
schreibt ganz schön oft

Beitrag von peanut-baby »

Hallo,
vielen Dank für eure Antworten. Nehme jetzt Magnesium und Calcium im Wechsel und trage die Brustschalen. Zusätzlich hat mir die Apothekerin Bepanthensalbe für die Brustwarzen empfohlen. Auch das werde ich probieren. Aber ich denke, ich bin schon wieder pilzbestückt. Es juckt im Moment immer mal wieder. Und die Brustwarze ist nach dem Stillen lila verfärbt außenrum und innen durch Vasospasmus weiß. Habe jetzt wieder Miconazol draufgeschmiert....
Irgendwie glaub ich nicht so recht, dass das noch mal was wird mit meinen Warzen. EIn echter Teufelskreislauf und es ist sooo nervig. Ich würde gerne einfach so stillen. Probleme gibt es klar immer mal wieder, bei jedem von uns aber 3 Monate Schmerzen ist nicht schön :o(((

Des Weiteren ist ja bei mir auch gar nicht klar, ob die dauernd wunden Brustwarzen durch einen MIlchgangssoor immer wieder aufflammen. Keiner kann mir sagen, ob die Schmerzen, das Brennen und Stechen in der Brust ein schmerzhafter MSR sind oder Milchgangssoor. Der Abstrich war negativ, aber das ist wohl meist so, da er auch nicht mit Eisen angereichert wurde.
Fluconazol habe ich hier, auch schon ein Behandlungsversuch, der sich aber auf eine Kapsel beschränkt hat, da ich heftigste Nebenwirkungen auf das Zeug hatte.......

Was es zusätzlich noch alles erschwert, dass wir nachts im Moment alle 2 Stunden stillen und morgens alle 30 Minuten bis Stunde. Das macht meine Warzen nicht wirklich besser :o(

LG Sandra
klimaforscherin
Prof. Dr. SuT

Beitrag von klimaforscherin »

Ich drück die Daumen, dass es bald besser wird.
Wärme war noch empfohlen. Hast du Rotlicht?

Zum Soor: Du hattest es ja schon mal behandelt, wurde es besser?
Wenn ein Abstrich gemacht wurde, dann sollte er doch etwas anzeigen, wenn etwas da ist, oder? Auch bei Milchgangssoor?
Es gibt doch sicher auch andere Pilzmittel, (sollte es ein Pilz sein), dass du in dem Fall anwenden kannst.

Ich vermute/hoffe, dass es doch der MSR ist, der durch den Vasospasmus so schmerzhaft ist.
Grüße
klimaforscherin
mit Wetterfrosch 2010 und Schwälbchen 2012

Bild Bild
Captainsparrow

Beitrag von Captainsparrow »

Das denke ich auch, generell neigt mein ganzer Körper zu Verkrampfungen und ich denke dass ich dieses Zusammenziehen beim MSR einfach als schmerzhaft empfand
klimaforscherin
Prof. Dr. SuT

Vielleicht kannst du das Stillen tagsüber "Hinauszögern", wenn du deinen Sohn ins Tuch bindest.
Oder geht das nicht wegen deiner BW?
Grüße
klimaforscherin

Bild Bild
klimaforscherin
Prof. Dr. SuT

Wie geht es dir inzwischen? Ist es durch das Magnesium/Calcium besser geworden?
Grüße
klimaforscherin

Bild Bild
peanut-baby
schreibt ganz schön oft

Beitrag von peanut-baby »

Hallo,
getragen wird der Kleine sowieso fast den ganzen Tag. Heute hat er mal um 8.30 gestillt und dann erst wieder um 13 Uhr. Das war absoluter Rekord, der mich sehr verwundert hat.
Er hat die letzten Tage insgesamt 4 Flaschen zugefüttert bekommen, zwei mit Mumi und 2 mit Pre, damit sich meine Warzen etwas erholen konnten. Das hat sehr gut getan. Das Bepanthen hilft sehr gut gegen die ständige Entzündung, allerdings hat der Kleine wieder einen eindeutigen Mundsoor, und das, obwohl wir ihn erst ausbehandelt hatten. Also sind wohl meine Warzen tatsächlich auch wieder befallen. Diese behandel ich schon seit Wochen mit verschiedenen Pilzmitteln, aber irgenwie bekommen wir das nicht in den Griff. Das macht mich echt ratlos. Ich bin schon immer sehr pilzanfällig und habe damit schon immer Probleme. In den Griff bekommen habe ich das noch nie. Er hat sich wohl auch während der Geburt bei mir angesteckt.

Ich mache jetzt oft Wechselstillen, das bekommt meinen Warzen besser, als immer nur eine Seite ewig lange. Dadurch ist der Vasospasmus erträglicher. Allerdings ist der schmerzhafte MSR immer noch da.

Zusätzlich zum MSR gibt es da noch ein Problem. Wer kann mir da vielleicht etwas zu sagen?

Ich habe nicht nur beim MSR ein Brennen und Stechen in der Brust, sondern habe ein immer andauerndes Brennen von den Brüsten aus bis zum Hals hoch. Ich schaue schon immer, ob ich auf der Haut etwas habe, aber es kommt tatsächlich von innen. Es ist sehr unangenehm und dieses brennende Gefühl reicht bis zum Hals und ist andauernd vorhanden.

Zum Abstrich und Pilzkultur: Mann müsste eine Muttermilchprobe in einem Gefäß in ein Labor schicken, welches die Mumi mit Eisen anreichert. Es ist ein Enzym in der Mumi enthalten, welches den Pilz an sich bindet und so ist er bei einem normalen Abstrich von der Muttermilch nicht nachzuweisen. Des Weiteren wurde der Abstrich gemacht, 2 Tage nachdem ich das letzte Mal Pilzmittel geschmiert hatte, also auch nicht aussagekräftig.

Es gibt wohl ein Labor in Hamburg, welches diese Untersuchung macht, allerdings würde mir das alles nichts nützen, da ich die systemische Behandlung nicht vertrage.

LG Sandra
Antworten

Zurück zu „Stillforum“