Erfahrungen mit Still BH

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

nahlahh
ist mit Leidenschaft dabei

Re: Erfahrungen mit Still BH

Beitrag von nahlahh »

ach ja, genau - Anita kann ich auch empfehlen ;)
BildBild
Lösche Benutzer 10310

Beitrag von Lösche Benutzer 10310 »

Ich kam mit Medela sehr gut zurecht, ich finde es persönlich angenehmer, wenn die Brust frei ist beim Aufklappen. Sonst muss ich zu viel fummeln, damit das Näschen nicht mit Stoff bedeckt ist, das lenkt, finde ich, viel mehr Aufmerksamkeit auf. Ich habe aber bisher nur die BHs von Rossmann und Dm probiert, vielleicht waren die in dieser Hinsicht einfach nicht so gut...
Tabbsi
Herzlich Willkommen

Beitrag von Tabbsi »

WOW Super! Danke für die vielen Rückmeldungen! Ich werde es mir nochmal durch den kopf gehen lassen aber denke fast das ich den bestelle den ich gefunden habe :)
WiLada
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von WiLada »

also ohne bugel geht garnicht finde ich. in Deutschland hat man da sehr wenig Auswahl. die Standard anitas geben mir persönlich zu wenig halt. gut finde ich auch diese hier
http://www.baur.de/shi-sh7224602sp1000388527
bin die einzige stillende bei der ruckbildung die nicht die Brust Mit der hand stützen muss. wobei ich eigentlich 70f bräuchte und nicht 75e (quergroesse) denn das ist mir zu weit trotz engste Einstellung..aber da schau ic nochmal.
Mit Herzlichkeit(10), Heiterkeit(8), Sonnenschein(2) , Geschwisterchen (6/21) , und einem kleinen Sternchen (10SW 2017)
Teazer
Mod a.D.

Beitrag von Teazer »

WiLada hat geschrieben:die Standard anitas geben mir persönlich zu wenig halt.
Ja, man muss leider die aus Kunstfaser nehmen. Die halten dafür dann aber auch größere Cups richtig gut.:D
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)

"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
blubberin
hat viel zu erzählen

Beitrag von blubberin »

Ich mochte die Bustiers von Medela auch am Liebsten, eigentlich über den ganzen Zeitraum, die paar Male die ich einen anderen Still-BH getragen habe, endeten auch nach 6 Monaten immer mit einem Stau ... wahrscheinlich hatte ich ne falsche Größe, aber ne wirklich brauchbare Beratung habe ich leider auch im Fachgeschäft nicht bekommen.
Sohn 10/10, Tochter 01/16
Weekend
hat viel zu erzählen

Beitrag von Weekend »

Der Tipp wegen busenfreundinnen.de wurde ja schon gepostet. Das A und O ist ein vernünftiges Bra-Fitting!
Ich habe am Anfang meiner Stillzeit recht viel gelitten wegen schlecht sitzender BHs mit zu wenig Halt. Was war ich unglücklich! Aber nach dem Bra-Fitting und Bestellung bei Uppercup.co.uk via Internet kam dann die Erlösung: mein Elomi Still-BH mit Reifen. Habe nun schon 3 davon (aus 2 bin ich in der Stillzeit ziemlich rausgewachsen - zu viel Gewicht verloren :oops: ) und da mein Gewicht nun halbwegs stabil ist, werde ich mir noch 1-2 gönnen.

Naiv wie ein junges Reh dachte ich ja, dass ich nur für 4-6 Monate einen brauchen werde und ich hatte mir neben einem (zu großen) von Anita auch noch einen anderen, ganz soften für die Nacht gekauft.

Nun stille ich seit 14 Monaten und kein Ende in Sicht - hätte ich gleich zu Anfang die Beratung genossen und gutes Geld investiert, ich hätte mehr Freude gehabt und mir im Endeffekt viel Geld gespart!

Falls Du meinst, in D nicht wirklich fündig zu werden, dann bestelle ruhig in zB UK - die haben einen GANZ anderen BH-Markt als in Deutschland. Ein Eldorado mag man fast sagen!
Meine Tochter ist mein Sonnenschein - 12/2010 geboren
Mein Sohn ist mein Schmusebär - 02/2016 geboren

~ zumeist via Handy unterwegs - bitte Tippfehler & Co. zu verzeihen! ~
Beatrice73
Herzlich Willkommen

Beitrag von Beatrice73 »

Falls Du noch vor der Geburt bist, würd ich mit dem Kauf eines teuren Still-BHs noch warten, die Größe ändert sich schon nochmal ziemlich oder halt einen sehr elastischen aussuchen.

Ich hab billige und teure und sogar einen von meiner Mama geerbten (der war superweich und fein und so schön nostalgisch) durchprobiert. Am angenehmsten und praktischsten fand ich das Bustier von Medela. Hab aber auch nur ein eher kleines C und trag mittlerweile gar keinen BH mehr, weil mich das Rumgefummel genervt hat. Ich zieh einfach ein elastisches, enges, dekolltiertes Unterhemd oder Trägertop drunter an. Oberteil raufschieben, beim Unterhemd/Top den Ausschnitt runterziehen. Geht Ruckzuck, auch das wieder anziehen und jetzt im Winter hat mans auch ohne speziellem Stilloberteil schön warm. Achja, tagsüber brauch ich keine Stilleinlagen mehr, wenn ich unterwegs bin kleb ich die aber zur Sicherheit einfach in das Unterhemd. Unterhemd steckt in der Hose und kann daher auch keine verloren gehen. In der Nacht verwend ich eine Stoffwindel oder Küchenrolle als Unterlage.
Liebe Grüße Beatrice mit Stritzibutzi
Bild

Stritzibutzi * 1.10.2011
blauelagune
Moderatoren-Team

Beitrag von blauelagune »

Ach ja, Still-BHs. Ich hab mit ganz billigen angefangen, also DM und Rossmann. Das ging prima und ich hatte so viele davon, dass es auch egal war, wenn mal was daneben ging und das war am Anfang häufig der Fall. Dann hab ich mit Naturana experimentiert und bin schließlich, weil ich was schickes wollte auf H&M-Bügel-StillBhs umgestiegen. Das stillte sich das Kindlein tagsüber ab, ich hab die StillBhs weggepackt und schwups wollte er wieder tagsüber an die Brust. Da bin ich dann nicht wieder umgestiegen, sondern hab meine normalen anbehalten.

Inzwischen darf ich schwangerschaftsbedingt ausschließlich liegen und nun hab ich die alten billigen Stillbhs wieder an, die sind so kuschlig.
mit den drei Jungs (08/09) und (06/12) und (06/16)
Antworten

Zurück zu „Stillforum“