Wir stehen eure Partner zum Stillen?
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
- greenie bird
- ist nicht mehr wegzudenken
übrigens übersteht nicht mal meine große einen ganzen Tag mit ihrem Vater ohne nach mir zu fragen und die stillt auch nicht mehr...
——————via mobile
——————via mobile
Sprache ist ein mangelhaftes Instrument zum Ausdrücken von Gefühlen bzw. scheine ich schlecht darin zu sein, bitte fragt bei zweifelhaften Äußerungen von mir nach...
Gazelle (08/07)+Katerchen (07/10)
Gazelle (08/07)+Katerchen (07/10)
-
Weekend
- hat viel zu erzählen
Re: Wir stehen eure Partner zum Stillen?
Mein Mann unterstützt mich/uns voll und ganz. Er bringt mir Essen/Trinken, schaut dass ich die nötige Ruhe dabei habe. Bei Autofahrten ist er oft derjenige, der wegen Pausen ad Stillen fragt.
Er schaut auch gerne zu und streichelt dann die Maus ganz sacht.
Ich kann ihn mit Links zu dem Thema "bombardieren", er liest sie sich interessiert durch und wir plaudern auch darüber.
Meine schier unbegrenzte Begeisterung fürs Stillen freut ihn - zumal er sieht wie gut es uns tut und wie gut seine Tochter gedeiht.
Ich möchte mir nun ein paar Skulpturen/Plastiken/Bilder zum Thema Stillen zulegen - kann die auch mitten ins Wohnzimmer platzieren
Den Bildband "Maria Lactans" werde ich voraussichtlich zu Ostern von ihm bekommen.
Also ja - er steht zu 110% hinter uns (auch wenn die Omas der Kleinen bereits tw. ängstlich wegen Stilldauer nachfeagen
)
Er schaut auch gerne zu und streichelt dann die Maus ganz sacht.
Ich kann ihn mit Links zu dem Thema "bombardieren", er liest sie sich interessiert durch und wir plaudern auch darüber.
Meine schier unbegrenzte Begeisterung fürs Stillen freut ihn - zumal er sieht wie gut es uns tut und wie gut seine Tochter gedeiht.
Ich möchte mir nun ein paar Skulpturen/Plastiken/Bilder zum Thema Stillen zulegen - kann die auch mitten ins Wohnzimmer platzieren
Den Bildband "Maria Lactans" werde ich voraussichtlich zu Ostern von ihm bekommen.
Also ja - er steht zu 110% hinter uns (auch wenn die Omas der Kleinen bereits tw. ängstlich wegen Stilldauer nachfeagen
Meine Tochter ist mein Sonnenschein - 12/2010 geboren
Mein Sohn ist mein Schmusebär - 02/2016 geboren
~ zumeist via Handy unterwegs - bitte Tippfehler & Co. zu verzeihen! ~
Mein Sohn ist mein Schmusebär - 02/2016 geboren
~ zumeist via Handy unterwegs - bitte Tippfehler & Co. zu verzeihen! ~
-
SophiesWelt
- ist mit Leidenschaft dabei
Meiner ist auch total positiv eingestellt dem Stillen gegenüber und wenn seine Mutter mir wiedermal mit "Jetzt musst du aber schauen, dass du abstillst! Sie wird ja bald ein Jahr!!!" kommt, dann sagt er auch "Na und?"
Ich bin da schon sehr froh. Er hat auch kein Problem mit dem Familienbett und trägt die Kleine immer wenn wir wandern gehen
, damit ich mich nicht so anstrengen muss 
Ich bin da schon sehr froh. Er hat auch kein Problem mit dem Familienbett und trägt die Kleine immer wenn wir wandern gehen
mit Aprilmädchen '11, Junimädchen '13 und Oktoberüberraschung '16
-
Solenne
Mein Mann ist da einfach reingewachsen. Am Anfang fand er es glaub ich komisch, dass ich länger als ein Jahr stillen wollte. Er kannte es einfach so, dass Babys ein Jahr lang gestillt werden und dann am Familientisch mitessen. Unser Sohn hat ihn eines Besseren belehrt
der hat sich nämlich am Anfang so gar nicht für Essen interessiert und auch mit einem Jahr noch Muttermilch als Hauptnahrungsmittel zu sich genommen.. Ersatzmilch kam für ihn (in unserer Situation) auch nie in Frage. Dann stand mein Mann lange auf dem Standpunkt "du bist diejenige, die stillt, also kannst du selbst entscheiden, wann du nicht mehr möchtest". Irgendwann kamen Phasen, wo ich schon gern aufgehört hätte, mein Sohn es aber äußerst vehement eingefordert hat, und da meinte mein Mann "na, ist doch klar, dass du ihm das jetzt nicht einfach wegnehmen kannst!" Also.. ich glaube, er würde mich unterstützen, wenn ich aufhören wollte, ist aber ganz froh, dass ich uns allen das Drama erspare
wir schauen mal, wie lange unser Sohn noch will 
Mama vom Großen [12/08], der Mittleren [07/11] und der Kleinen [04/14]..
- geryvoy
Hm, das ist wirklich seltsam bei euch. Ich würde da wirklich nochmal ganz vernünftig und in Ruhe drüber reden. Das hört sich nicht so an als wäre da mal ganz wirklich ein anständiges Gespräch unter Erwachsenen gelaufen
Mein Mann findet das Stillen super; primär wohl aus egoistischen Gründen, dann braucht er ja nachts nicht aufstehen
Ne, generell findet er das gut und unterstützt mich da auch. Und das ist mir auch wichtig. Schliesslich sind das unsere gemeinsamen Kinder, da wird sich besprochen bei allem was so ansteht; sei es Stillen, Impfen, Ernährung... Und dann wird so gehandelt dass beide Elternteile die Entscheidungen tragen können.
Mein Mann findet das Stillen super; primär wohl aus egoistischen Gründen, dann braucht er ja nachts nicht aufstehen
LG
Yvonne
mit C. (*29.Juli 2009) und M. (*06.August 2011) und J. (*18.Mai 2013)
gestillt, getragen, familiengebettet, stoffgewickelt

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
www.hobbyranch.de
Yvonne
mit C. (*29.Juli 2009) und M. (*06.August 2011) und J. (*18.Mai 2013)
gestillt, getragen, familiengebettet, stoffgewickelt

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
www.hobbyranch.de
-
Frenchy
- gehört zum Inventar
Bei uns läßt mich mein Mann auch einfach machen.
Ich hab kein "Ziel" vor Augen wie lange wir stillen. Der Kleine (17 Monate) braucht es noch und fertig...
Wir hatten letztens im Verein ne Mitgliederversammlung wo die Kinder mit mußten, weil keine andere Möglichkeit war. Sind Kinderfreundlich, so war`s kein Problem. Da wurde der Kleine unruhig und fing an "mamam" zu sagen und mir ständig am Pulli rumzuziehen. Da meinte mein Mann "Still ihn doch einfach" Hab mich echt drüber gefreut. ALso steht er dazu
Ich hab ganz vorne gesessen und keiner hat was mitbekommen, bis auf den Vorstand, der saß ja vorne uns gegenüber. Die grinsten nur 
Ich hab kein "Ziel" vor Augen wie lange wir stillen. Der Kleine (17 Monate) braucht es noch und fertig...
Wir hatten letztens im Verein ne Mitgliederversammlung wo die Kinder mit mußten, weil keine andere Möglichkeit war. Sind Kinderfreundlich, so war`s kein Problem. Da wurde der Kleine unruhig und fing an "mamam" zu sagen und mir ständig am Pulli rumzuziehen. Da meinte mein Mann "Still ihn doch einfach" Hab mich echt drüber gefreut. ALso steht er dazu
Grüßle Frenchy
-
Anjuma
Bei den Zwillingen hat mein Mann mich gebeten, das Abpumpen nicht vorschnell aufzugeben und nun beim Einling war er zunächst erstaunt, dass ich stillen möchte so lange der Kleine will - trägt es aber komplett mit. Witzchen macht er trotzdem manchmal, vor allem nach schlechten Nächten
"Du wolltest ihn ja bis zur Einschulung stillen!"
aber das meint er nicht bös 
4 Zuckerkinder
- Minja
- ist nicht mehr wegzudenken
@geryvoy- wir kommen mit reden gerade nicht weiter, es betrifft auch andere Dinge wie Familienbett z.B. - kann bei manchen Sachen keinen Kompromiss treffen, weil ich sie für mich zu wichtig finde. Er ist manchmal ambivalent und ich weiß nicht so richtig was in ihm vorgeht. Das Thema ist noch nicht erledigt! Danke für deine Antwort
Finde es super das die allermeisten Männer hier voll und ganz dazustehen! Dieser Rückhalt ist sehr wichtig!
Finde es super das die allermeisten Männer hier voll und ganz dazustehen! Dieser Rückhalt ist sehr wichtig!
große Motte 01/11, Flummi 05/14 und Knöpfchen 10/20
- emmamoehre
- schreibt ganz schön oft
Mein Mann steht auch da voll hinter. Er hat noch nie was negatives gesagt/geäussert. Und auch das ich stillen möchte, solange es unser Sohn einfordert ist für ihn in Ordnung (also wenn es über ein Jahr sein soll, dann ist das so). 
Das einzige, was er manchmal "traurig" fand war, wenn unser Sohn nachts weinte und der kleine Mann dann noch mehr weinte, als Papa zu ihm ging, statt ich. Erst wenn ich kam, war der kleine Mann ruhig, weil ich nämlich meine Brust ausgepackt habe... ich glaube das war für meinen Mann ganz komisch, das er ihn halt nicht beruhigen konnte. Aber das ist auch nur eine Phase geweseb, mittlerweile ist das nicht mehr so und der Kleine gibt sich auch mit Papa zufrieden
Das einzige, was er manchmal "traurig" fand war, wenn unser Sohn nachts weinte und der kleine Mann dann noch mehr weinte, als Papa zu ihm ging, statt ich. Erst wenn ich kam, war der kleine Mann ruhig, weil ich nämlich meine Brust ausgepackt habe... ich glaube das war für meinen Mann ganz komisch, das er ihn halt nicht beruhigen konnte. Aber das ist auch nur eine Phase geweseb, mittlerweile ist das nicht mehr so und der Kleine gibt sich auch mit Papa zufrieden
El hombrecito *Juni 2011
Hermosita *März 2015
Hermosita *März 2015
- SevenOf9
- schreibt ganz schön oft
Ich bin ja eh alleine, von daher habe ich niemanden der mir reinredet. Als ich noch mit Zwergis Papa zusammen war, habe ich mir einiges anhören müssen. Ich würde irgendwas falsch machen, weil der Kleine anfangs fast stündlich kam. Sein Sohn würde ihm auch noch die Brüste wegnehmen, wo er doch schon nicht mehr ran darf. Aber auch ob ich nicht mal ihn stillen würde, damit auch er was davon hat. Bis hin zu ganz gemeinen Dingen, wie das ich statt Brüste mittlerweile Schläuche hätte. Also alles in einem nicht sehr charmant bis unter aller Sau. Obwohl er ständig behauptete er sei dem Stillen gegenüber positiv eingestellt.
Im Nachhinein glaube ich auch das er es positiv sieht, es lag und liegt bis heute einfach zu viel im Argen, als das er sich positiv über mich und die Dinge die ich tue äussern möchte/kann.
Als Stillanfängerin haben mich diese Aussagen natürlich verunsicher und teilweise tief verletzt. Ich glaube keine Frau möchte direkt nach dem sie einen Menschen aus sich rausgepresst hat hören, dass sie Schläuche hat und schwabbelt. Gott sei Dank, habe ich sehr viel Unterstützung durch meine Eltern und meine Hebamme erfahren. Sonst hätte ich wohl aufgegeben. Auch aus dem gesamten Freundeskreis kamen nur positive Rückmeldungen. Mittlerweile ist der Kleine 9 Monate alt und wir stillen immer noch voller Leidenschaft. Die Reaktionen meines Umfeldes beginnen langsam sich zu verändern, wenn ich erzähle, dass wir "noch immer" stillen. Mir ist es ehrlich gesagt egal, ich musste mir durch den KV so viel Verletzendes und Demütigendes anhören. Jetzt stehe ich über allem drüber.
Im Nachhinein glaube ich auch das er es positiv sieht, es lag und liegt bis heute einfach zu viel im Argen, als das er sich positiv über mich und die Dinge die ich tue äussern möchte/kann.
Als Stillanfängerin haben mich diese Aussagen natürlich verunsicher und teilweise tief verletzt. Ich glaube keine Frau möchte direkt nach dem sie einen Menschen aus sich rausgepresst hat hören, dass sie Schläuche hat und schwabbelt. Gott sei Dank, habe ich sehr viel Unterstützung durch meine Eltern und meine Hebamme erfahren. Sonst hätte ich wohl aufgegeben. Auch aus dem gesamten Freundeskreis kamen nur positive Rückmeldungen. Mittlerweile ist der Kleine 9 Monate alt und wir stillen immer noch voller Leidenschaft. Die Reaktionen meines Umfeldes beginnen langsam sich zu verändern, wenn ich erzähle, dass wir "noch immer" stillen. Mir ist es ehrlich gesagt egal, ich musste mir durch den KV so viel Verletzendes und Demütigendes anhören. Jetzt stehe ich über allem drüber.