Gelüste beim Stillen*nerv*

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Malo81
alter SuT-Hase

Re: Gelüste beim Stillen*nerv*

Beitrag von Malo81 »

Hihi Kakao :D Das denke ich auch jeden Tag. Bevor mein Großer geboren wurde, hat eine Freundin gesagt (die seeeeeeehr auf Ernährung in der Familie achtet), sie hätte nie so viel Schocki gegessen. Ich habe nur gedacht, ja klar Ausrede :oops: :oops: :oops: :oops: Innerlich entschuldige ich mcih jeden Tag bei ihr :roll: Ich könnte auch ständig Süßes essen und ich bin sonst eher die Chipstante. Aber sonst versuche ich ausgewogen zu essen, aber beim stillen brauch ich es echt süß :roll: Aber es scheint ja recht vielen so zu gehen :lol:
Liebe Grüße Y.
Bild und Bild
daisy
Dipl.-SuT

Beitrag von daisy »

echt beruhigend, dass es euch auch so geht mit der Schoki. Bisher habe ich noch nichts zugenommen und hoffe, das bleibt noch ne Weile so. Bei der Grossen hab ich wöhrend der Stillzeit auch gefressen ohne Ende und nix zugenommen, aber als ich dann abgestillt habe :oops: au weia
Daisy mit Herbstglück *2008 und Wintersonne *2012, Maikäferchen *2014 und zwei Sternchen
emmamoehre
schreibt ganz schön oft

Beitrag von emmamoehre »

daisy: Oh neiin, davor hab ich ja ein bissel Schiss. :oops: Ich wiege zur Zeit so wenig wie ich schon lange nicht mehr gewogen habe und ich bin auch nur am "fressen", hab aber sooo Angst das die Kilos dann angepurzelt kommen, sobald ich nicht mehr stille... buhuuu... sollte da jetzt schon mal ein bissel besser drauf achten. :oops:
El hombrecito *Juni 2011
Hermosita *März 2015
knutschkugel83
ist gern hier dabei

Beitrag von knutschkugel83 »

Na zum Glück steh ich da nicht alleine da..

Ich hatte direkt nach der Entbindung wieder mein Startgewicht und einen echt flachen Bauch (hatte sogar ganz stolz enge, quergestreifte Stilltops an, und die haben GUT ausgesehen..)

Dann kam meine Schokoladenfresserei (und teilweise doppelte Portionen beim Abendessen) - und schwupps hatte ich wieder 5 kg mehr drauf, und der Bauch wölbt sich jetzt wieder sichtlich..
JETZT hau ich halt die Bremse rein, kaufe mehr Obst, mache uns lieber mal nen Fruchtshake, oder esse notfalls nachmittags ein kleines Brötchen..
Bin auch ganz strikt auf Wasser (aber mit Geschmack) umgestiegen -
nur im Kaffee hab ich nach wie vor noch Zucker..
nudelchen
schreibt ganz schön oft

Beitrag von nudelchen »

Oh ja, hier ist das auch so. Schoki in Unmengen...
großer Muck 07/2010
kleiner Wutz 05/2013
tania
ModTeam-Stillberatung

Beitrag von tania »

also erstmal: die tatsächliche zusammentsetzung der milch ändert sich ja nicht. da ist nicht mehr zucker drin und schon gar nicht "schlechter" zucker. toll ist es vor allem nicht so für deine zähne. da würde ich mein hauptaugenmerk drauf richten, vor allem weil ich in dem alter meines kindes noch oft ohne zähne putzen ins bett bin - er schläft dann doch schon ein und dann ich und dann mag ich nicht mehr aufstehen.. blöd, wenn noch ne schöne schicht schoki über allem klebt.

das andere: du scheinst es zu brauchen. schön, dass die die 36 freut, aber die 32 wäre dann nicht mehr so schick, oder? will heißen: ein 16 monatskind voll zu stillen verbraucht eine MENGE an kalorien. du kannst versuchen, hin und wieder extra gesunde super kalorienhaltige dinge zu essen, aber wenn du das nicht schaffst, dann ist schokolade einfach auch die möglichkeit, schnell und effektiv ne unmenge reinzukriegen. und: kleine kinder sind anstrengend. und schoki streichelt die seele und gibt energie. alles super gründe, oder? :wink:
tania mit sohn *09 und sohn *12
Lösche Benutzer 9567

Beitrag von Lösche Benutzer 9567 »

Ja,ich hab mir auch die Schoki reingehauen.Aber nicht EINE Tafel,nee nee.Bis gestern.Jetzt faste ich Süßigkeiten.Bis ich vor Schmacht zusammenbreche 8)
daisy
Dipl.-SuT

Beitrag von daisy »

linus mama hat geschrieben:Ja,ich hab mir auch die Schoki reingehauen.Aber nicht EINE Tafel,nee nee.Bis gestern.Jetzt faste ich Süßigkeiten.Bis ich vor Schmacht zusammenbreche 8)
boah, das kann ich ja schon normalerweise nicht und jetzt beim stillen ganz sicher nicht..........
Daisy mit Herbstglück *2008 und Wintersonne *2012, Maikäferchen *2014 und zwei Sternchen
Lösche Benutzer 9567

Beitrag von Lösche Benutzer 9567 »

Also in der SWS brauchte ich keine Schoki.Überhaupt keine Süßigkeiten. 9 Monate fast ohne.Aber wenn ich mal rechne wieviele Tafeln Schoki ich in den letzten 5 Monaten gegessen hab wenn es 2-3 am Tag waren :shock: Da muss das mit dem Fasten echt mal sein.Und wer weiß,vielleicht bin ich dann geheilt :?:
daisy
Dipl.-SuT

Beitrag von daisy »

linus mama hat geschrieben:Und wer weiß,vielleicht bin ich dann geheilt :?:
ich wünsche es dir! Bei mir wirkt sich das Fasten leider immer anders aus :oops: ich hole es hinterher nach :oops:
Antworten

Zurück zu „Stillforum“