Mögen eure Tragekinder auch Kinderwagen und Buggy?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
mialein
möchten wir nicht mehr missen
Re: Mögen eure Tragekinder auch Kinderwagen und Buggy?

Beitrag von mialein »

meine Jungs mögen beides von Anfang an, ich ziehe das Tragen vor (manchmal zum Leidwesen des Größeren, der gerne am Board steht), manchmal ist der KiWa praktischer (beim Mittagsschlaf, im KiWa wird einfach länger und ruhiger geschlafen).
lG Dany & Jungs Bild

BildBild

BildBild
melioo7
schreibt ganz schön oft

Beitrag von melioo7 »

Mein Baby kennt den kiwa glaub ich gar nicht mehr, muss ich mal testen ;)
L (01/09)
J (04/11)
T / M (07/24)
Stina82
ist nicht mehr wegzudenken

Mögen eure Tragekinder auch Kinderwagen und Buggy?

Beitrag von Stina82 »

Ich benutze beides (also KiWa u TT) echt viel. Unser Kleiner macht seine Tagschläfchen aber auch immer draussen. Wenn ich also nicht mit ihm im Tuch mit dem Hund geh schläft er im KiWa im Garten. Oder wenn es zu kalt ist. Bei unter -10 kriegt er auch unter der Tragejacke u in seinen Fellschuhen viel zu kalte Füsse. Im KiWa haben wir ja so einen Superschlafsack. Da hält er es auch bei minus 20 aus. Am allerbesten schläft er übrigens im Schlitten wenn ich Langlauf fahre. Das ist noch besser als Tragen :)
Gruesse aus Schweden von Stina mit dem Goldstern (03/11) und dem Mini (09/13)

Clauwi Trageberaterin
sweet_Dreamy
gehört zum Inventar

Beitrag von sweet_Dreamy »

Meine Maus hat am Samstag (da haben wir den Kinderwagen für die Taufe mal aus dem Keller geholt) im Kinderwagen ziemlich sparsam geschaut, aber GsD nicht gebrüllt, sonst hätte es wieder Kommentare gehagelt :roll:
Grüße von Karin und Mia...
Bild Bild

Trageberatung Mama Mia - Trageschule NRW - GK 10/12
Lösche Benutzer 10310

Beitrag von Lösche Benutzer 10310 »

Mein Kleiner mag lieber getragen werden. Wir haben ganz am Anfang ein Paar Mal versucht ihn im Kiwa mitzunehmen, aber dann hat er nach kurzer Zeit geweint und wir haben ihn rausgenommen. Alleine habe ich mich damit nur die Strasse rauf und runter und in den nahe gelegenen Park getraut. Manchmal ist er drin auch eingeschlafen, dann ging es, aber sobald er wach war, fand er es schnell langweilig und hat gemeckert. Deshalb haben wir es irgendwann gelassen.

Ein Mal, als die Oma zu Besuch da war, habe ich ihn im Kiwa mitgenommen (sie wollte nicht glauben, dass der Kleine es nicht mag :lol: ). Gut, dass ich Ergo mitgenommen habe...

Vielleicht kann er sich damit anfreunden, wenn er sitzen kann, ob ich ihn dann aber trotzdem immer im Kiwa mitnehme? Finde Tragen eigentlich schön und praktischer, wenn man in die Stadt will.

LG
June
Dipl.-SuT

Beitrag von June »

Meine Motte hat den Kiwa von Anfang an gehasst.... Nur wenn meine Oma sie schiebt, duldet sie das. Ich glaube, sie spürt, das das was anderes ist, weil die Uroma kaum noch frei lsufen ksnn.
2010 & 2019

*1/2018 & *3/2018
luna24
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von luna24 »

Im ersten Jahr ist mein Sohn keine 2 Minuten wach im Kinderwagen geblieben, da gab's sofort Gebrüll (obwohl er sonst sehr wenig geschrien hat) - zum Schlafen war der Kiwa ok, wir haben ihn aber sehr wenig genutzt. Ab ca. 15 Monaten durften Oma und Opa Buggy schieben - ab 18 Monaten hat er auch bei mir den Buggy vehement eingefordert. Das ging so ca. 3 Monate so, in denen er das Tuch komplett verweigert hat. Seitdem ist es immer ein bisschen stimmungsabhängig - wobei er mittlerweile (mit 2,5 Jahren) meistens weder Buggy noch Tuch besonders toll findet. Lange Strecken laufen klappt allerdings auch nicht immer...
missabonum
alter SuT-Hase

Beitrag von missabonum »

Also meine Kinder mochten immer beides, Tragen und Kinderwagen, je nach Situation........ 8) 8) 8)
Liebe Grüße
Missa

Ich bin Krisenpflegemutter. :sling:
Mein Beruf ist meine "Berufung", solange in meinem Herzen noch ein Plätzchen frei ist.
Lösche Benutzer 4184

Beitrag von Lösche Benutzer 4184 »

Die ersten Monate mochten beide den Kinderwagen nicht wirklich. Bemi Großen weiß ich nicht mehr, ab wann es ihm gefel, beim Kleinen, ungefähr seit er 6 Monte alt ist. Je nach Situation wird er getragen oder gefahren.
christina
Profi-SuTler

Beitrag von christina »

Meine heulte uebrigens gerade dann, wenn sie in Fahrtrichtung geschoben wurde. Ich hab dann extra noch nen Buggy gekauft, der gegen Fahrtrichtung geht. Und ab da gings gut, aber eben erst mit 1,5 Jahren. Vorher garnicht.
Mit Maikäferinchen 2009, Regentonnenmopsi Juni 2012 und Miniraupe April 2015

"Ein Kind oder zwei Kinder zu beaufsichtigen ist viel anstrengender, als vier oder fünf. Ich glaube, dass viele Eltern ein schweres Leben haben, weil die anderen Kinder fehlen." - Remo Largo
Clauwi GK 2011
Antworten

Zurück zu „Trageforum“