gDiaper Problemlösung

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Greetje
gut eingelebt

Re: gDiaper Problemlösung

Beitrag von Greetje »

NadineDD hat geschrieben:wie meinst du das mit doppelt gelegtem Fleece. Würde es nicht reichen, wenn man nur ein Fleece stückchen drüber näht? Hast du vielleicht noch ein Detailbild?

Man kann sich auch so eine Art Fleecestoffringe nähen und die dann immer drum geben, wenn man ne neue Pouch einknöpft.
Lausbua (4/09) Lieselöttchen (8/10) Erdebeerbaby (05/13)

Clauwi GK (2/14)
Blümchen84
gehört zum Inventar

Beitrag von Blümchen84 »

Hallo,
um mein Gdiaper-Problem zu lösen, habe ich aus Fleece kleine Stulpen genäht, die ich um die Knöpfe herum anziehe. Mein Fleece-Stück ist 3 * 5 cm groß und an der kurzen Seite zusammengenäht.
Etwas blöd an dieser Lösung ist, dass man bei jedem Wechsel der Innenwindel die Stulpen runterziehen und wieder anziehen muss. Aber wenn man mehrere Stulpen hat und mehrere Überhosen, dann kann man das gut vorbereiten.
Vorteil an der Lösung ist, dass man nichts an der Windel ändert. Das ist für alle, die die Windel später verkaufen wollen von Vorteil.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
elocin83
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von elocin83 »

:daumenhoch: Der Tipp mit den Fleecetunnel ist echt super. Ich habe schon vor ein paar Wochen welche gemacht und nun liebe ich die gDiapers noch mehr als so schon.

Danke für's Teilen. :-)
elocin mit Winter- (12/13) und Sommermädchen (08/16)
Panda
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Panda »

Sehr tolle Idee!
Wir haben hier zwar das Problem mit den Druckstellen nicht, aber so bin ich gerüstet, sollte es doch mal dazu kommen! :D
Pandababy 1 (2014)
Pandababy 2 (2017)
Lösche Benutzer 16233

Beitrag von Lösche Benutzer 16233 »

Total klasse! Nächsten Nähprojekt geplant :D
Ich mag die Gs nämlich total gerne!

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“