Wann gehen eure Kinder ins Bett? Wenn sie müde sind oder? :)

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

geryvoy
ist mit Leidenschaft dabei

Re: Wann gehen eure Kinder ins Bett? Wenn sie müde sind oder

Beitrag von geryvoy »

Interessante Einstellungen 8)
Mein Sohn ist jetzt 2,5 Jahre alt und schläft nicht mehr jeden Mittag. Es bringt auch nix da zu kämpfen, man merkt ihm an ob er heute schlafen will/kann oder nicht.
Und je nach dem ob er mittags geschlafen hat oder nicht geht er abends zwischen 7 und 8 ins Bett. Einfach weil er dann müde ist. Dann geht er auch ganz anständig ins Bett. Ist er noch nicht müde merkt man ihm das auch an, dann bleibt er noch auf.
Aber wie gesagt, eine gewisse Regelmässigkeit hat sich da von ganz allein ergeben, und wird sich sicherlich auch weiter ganz von selbst ergeben. Er wird erst mit 4 in den KiGa gehen; der Ernst des Lebens beginnt noch früh genug.
Und mal ehrlich: Ich kann auch nicht schlafen wenn ich nicht ausreichend müde bin. Klar wollen die Kids manchmal nicht schlafen auch wenn sie müde sind, das entscheide ich dann und dann gehts ins Bett. Aber ich sehe auch wenn sie müde werden und wann eben noch nicht.
Und auch bei der Kleinen jetzt "doktor" ich da nicht rum. Sie schläft wenn sie müde ist. Und das ist abends GsD schon ne ganze Zeit lang gegen 19 Uhr. Schläft beim Stillen ein, wird ins Bett gelegt, fertig.
Schlafen aber auch alle bei uns im Schlafzimmer in unserer "Bettenlandschaft" ;-)

Ich würde mich da garnicht gross nach anderen Leuten richten, was hast du denn davon? Ihr macht das schon richtig.
Muss man sich und die Kinder denn unbedingt unnötig stressen weil andere Leute meinen sie wüssten wie es für alle am besten ist?
So sind Schlafprobleme der Kinder doch hausgemacht; nämlich da wo eigentlich garkeine sind :roll:
LG
Yvonne

mit C. (*29.Juli 2009) und M. (*06.August 2011) und J. (*18.Mai 2013)
gestillt, getragen, familiengebettet, stoffgewickelt

Bild
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
www.hobbyranch.de
anni1110
Miss SuTiversum

Beitrag von anni1110 »

Also, ich gehe auch arbeiten, nicht Vollzeit, aber die Kinder sind auch von 8-16Uhr außer Haus, weil wir einfach auch einen Weg zurücklegen von Kiga bis daheim.

Und ja, auch unsere Kinder "müssen" 20Uhr im Bett liegen und schlafen dann auch meist schon.
Warum?

1. sie sind müde vom Tag
2. morgens müssen sie früh wieder raus, da ich ja pünktlich auf Arbeit sein muss
3. ja, auch ich möchte abends gern noch ne Stunde für mich habe, bevor ich selbst ins Bett falle

Achja, als ich noch daheim war, war das hier auch nicht so. Da sind die Kinder auch mal eher oder auch mal später ins Bett.

Ich denke einfach, wenn man arbeiten geht, möchte man halt doch morgens Kinder haben, die relativ ausgeschlafen sind und wenn ich unseren Großen um19:30Uhr nicht ins Bett bringen würde, würde er um 22Uhr noch hier spielen, würde aber folglich morgens nicht aus dem Bett kommen, also bin ich als Mama "verpflichtet" darauf zu achten.

Achja, Wochenende macht kein Kind hier mehr Mittagsschlaf, unter der Woche schläft die Kleine noch im Kiga und geht abends trotzdem 19:30Uhr ins Bett, weil sie muss ja morgens nunmal trotzdem mit mir früh raus.
Liebe Grüße
anni mit Wintersohn (2006), Herbsttochter (2008) und Frühlingskämpfer (2013)
DesignerMum
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von DesignerMum »

meine großen müssen mittags net mehr schlafen...meine zweitjüngste schläft an manchen tagen mittags und an manchen nicht...sie ist 2nhalb...meine jüngste schläft wenn sie müde ist und prinzipiell auch nur in meiner nähe...wenn sie 23 uhr noch/wieder wach ist dann ist das halt so...die großen gehen zischen 19:30 und 20 uhr ins bett am we bleiben se auch mal bis 23 uhr auf..

aufstehen müssen meine 6 uhr zu 100%
LG B.
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“