Muss nach fast vier Monaten zufüttern, möchte das ändern. ??

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

cnidaria
Herzlich Willkommen

Re: Muss nach fast vier Monaten zufüttern, möchte das ändern

Beitrag von cnidaria »

Danke für Eure Antworten und auch für Dein wirklich intensives Eingehen honigbienchen.
Ich versuche momentan, stark u sein, ruhig zu bleiben, intensiv meine Entspannungstaktik auszuüben während ich stille und lege sie so oft sie an, wie sie mag. Ob es etwas bringt, weiß ich nicht.
Aber ich gebe mein bestes.

Ih fütter mit der Flaschem meist mit NUK. Habe mir aber auch den medela calma gekauft, weil ich das Gefühl habe, bei NUK ist es nur eine Druckbetankung. dAs gefällt mir bei dem medela viel besser, die Trinkgeschwindigkeit ist fast doppelt so lang, wie bei NUK.
Zu Alternativen fehlt mir - ehrlich - die Zeit. Besonders am Nachmittag, wenn Henry aus dem Kindergarten zurück ist. Der ist momentan auch noch krank und blieb die letzten zwei Tage zuhause. Also immer Bambule hier. Und ihm zu sagen, bleib doch mal allein ich gehe Ella stillen, funktioniert halt mal gar nicht....

Aber ich bleibe dran.
Wenn es nicht klappt, bin ich sicherlich super traurig, aber ich weiß, dass es auch so geht. Henry ist ein großartiger kleiner Mann, trotz Flaschennahrung....
farfromthat
ist gern hier dabei

Beitrag von farfromthat »

Und, wie läuft es so? Es ist schwer allem gerecht zu werden. Du machst das sicher ganz prima.
Kannst du sie stillen und dem Großen zeitgleich z.B. was vorlesen oder klappt das nicht?
cnidaria
Herzlich Willkommen

Beitrag von cnidaria »

Huhu! :-) Danke der Nachfrage.

Ich empfinde es als besser.
Seit zwei oder drei Tagen füttere ich weniger zu als noch vor ein paar Tagen. Oft nur zwei FLaschen. Aber gegen Nachmittag reicht es ihr nicht mehr.
Abends trinkt sie noch eine Flasche und schläft dann ab 20 Uhr - ungefähr - bis morgens zwischen 3-4 Uhr.
Seit zwei Tagen pumpe ich dann so um 23 Uhr ncoh mal ab und erhoffe mir damit noch eine gesteigerte Milchproduktion.

Nachts stillt sie ohne weitere Mucken. Morgens meist auch noch. Gegen Mittag will sie dann noch was dazu. Und abends ebenfalls. DAzwischen geht es auch wieder.

Derweil versuche ich, beim Stillen ein paar Meditationsübungen zu machen, di eich kenne. Damit ich einfach innerlich ruhiger bin. Das ist morgens überhaupt kein Problem und funktioniert super.
Nachmittags, mit dem Großen, ist es schwieriger. Neben dem Stillen vorlesen, das schaffe ich leider nicht. Ich habe große Brüste und halte dies eimmer noch mit einer Hand, damit es für Ella leichter ist. So sind irgendwie beide Hände in Arbeit, da bleibt keine für ein Buch über :-)
Meist darf Henry in der Zeit "KLeiner roter Traktor" im TV schauen, dann habe ich so ein wenig Ruhe. Aber das ist - ehrlich gesagt - eine beschissene Lösung......

Aber dennoch: Es funktioniert etwas besser als noch zu der Zeit, als ich das erste Mla hier schrieb.
Sie wird nun ein Teilgestilltes Kind sein, es gibt Schlimmeres. Sie ist sehr zufrieden und macht tolle Fortschritte. Das ist die Hauptsache!

:-)

Gute Nacht Ihr LIeben.
farfromthat
ist gern hier dabei

Schön, dass du dich besser fühlst!
Das mit den "belegten" Händen beim Stillen kenne ich. ;)
Meine Große muss auch immer selber umblättern und ich verdrehe mir ziemlich den Hals (bzw. den ganzen Körper).
Aber positiv betrachtet dient der Kleine Traktor bei euch so doch mal einem guten Zweck... Ich denke man muss einfach sehen, dass man für alle umsetzbare Lösungen findet. Du hast zwei Kinder, die beide ihr Recht einfordern und dir soll es dabei ja auch nicht schlecht gehen. Und wenn das im Moment so funktioniert ist es vielleicht keine pädagogisch wertvolle Lösung, aber was solls.
Ganz liebe Grüße, far
cnidaria
Herzlich Willkommen

Beitrag von cnidaria »

Ich danke Dir für Deine lieben Worte!!!

Es ist insgesamt nicht so einfach im Moment. Mal sehen, wie scih alles noch entwickelt. Heute hat sie zwei Flaschen Pre bekommen. einmal 120 ml und einmal 150 ml.
Das ist doch schon aml besser, als noch vor einer Woche!
cnidaria
Herzlich Willkommen

Beitrag von cnidaria »

Tja, heute dann der Einbruch.
Ich habe horrende Halsschmerzen seit gestern. Das Schlucken fällt mir sehr schwer und entsprechend wenig habe ich auch getrunken. Die Folge: Heute schon die 3. Flasche. Meine Brust brüllt sie nur an :-( Ach, es ist aber auch wie verhext.
farfromthat
ist gern hier dabei

Och nö, du Arme! Gute Besserung....
Mach dir keinen Kopf, wenn du wieder gesund bist kurbelt sie dir die Milchproduktion wieder an... Hauptsache du erholst dich erstmal, alles andere regelt sich. Du hast ja schon mal innerhalb einiger Tage die Zufüttermenge reduziert bekommen. Das klappt auch wieder!
cnidaria
Herzlich Willkommen

Beitrag von cnidaria »

So, ich wollte doch noch mal berichten, wie es derzeit ausschaut.

Vom Vollstillen bin ich zwar immer noch weit weg, aber immerhin bekommt Ella jetzt wieder drei volle Stillmahlzeiten. Nachts, vormittags und nachmittags.
Ich finde, das ist schon mal ein toller Fortschritt und ich bleibe weiterhin dran, damit sie noch Mumi bekommt.

Derzeit ist sie so aktiv, rollt sich durch die Gegend und ist soooo sauer, wenn es nicht so funktioniert, wie sie möchte. Es ist der Hammer. So aktiv war mein Sohn in dem Alter noch nicht. Sie hat einen ausgeprägten Forschungsdrang.
Antworten

Zurück zu „Stillforum“