Flaschenwärmer? -> evtl. auch für gefrorene Muttermilch

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Teazer
Mod a.D.

Re: Flaschenwärmer? -> evtl. auch für gefrorene Muttermilch

Beitrag von Teazer »

Nyrith hat geschrieben:Wir hatten auch den normalen von Avent, mein Mann hat dort gefrorene Milch warm gemacht und er war sehr zufrieden.
Nur damit ich es richtig verstehe. ;-) Er hat die Milch im FW aufgetaut und dann erhitzt? Wie lange dauert das etwa?

Wenn ich lange Termine habe, werde ich Milch im Kühlschrank haben. Aber manchmal bin ich "nur" 3 h weg, da könnte es sein, dass mein Kleiner keine Flasche braucht.
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)

"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
Nyrith
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Nyrith »

Teazer hat geschrieben: Er hat die Milch im FW aufgetaut und dann erhitzt? Wie lange dauert das etwa?
Ja genau. Ich weiß allerdings nicht wie lang das gedauert hat, das ganze ist schon 2 Jahre her und ich war ja nie dabei :wink:
Ich frage ihn später nochmal, wenn er von der Arbeit kommt. Aber es kann nicht soo lang gedauert haben, weil beide Herren eher von der ungeduldigen Art sind :D
Tippe auf max. 10 min, wir haben die kleinen Aventbecher benutzt.
mit
Frosch 13.02.2009
Raupe 13.01.2013
Zwerg 13.09.2015
und
Hui-Buh 08.03.2019
Teazer
Mod a.D.

Beitrag von Teazer »

Danke, dass Du nachfragst. :-)
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)

"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
Nyrith
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Nyrith »

Mein Mann meinte es wären so ca 15 min gewesen, ist sich aber auch nicht mehr ganz sicher.
mit
Frosch 13.02.2009
Raupe 13.01.2013
Zwerg 13.09.2015
und
Hui-Buh 08.03.2019
animaus
gehört zum Inventar

Beitrag von animaus »

Ich hatte den thermo constan von N*k. Weils mir wichtig war, dass die Mumi nicht zu warm wird. Man musste nen bissl rumspielen mit Flasche mti Wasser drin und Tempi dann austesten. Fand an dem Wärmer gut, dass er nach erreichen der erwünschten Temperatur, diese konstant hält. Ich hab die Milch allerdings nur in Beutel eingefroren und sie wurde dann zuerst im Kühlschrank oder wenns schnell gehen musste im Wasserbad aufgetaut, in die Flasche umgefüllt und dann im Wärmer erwärmt .. kalter als Kühlschranktemperatur war sie also nie.
farfromthat
ist gern hier dabei

Beitrag von farfromthat »

Wir haben auch den Avent IQ. Sind sehr zufrieden, funktioniert allerdings besser wenn die Milch in diesen geschlossenen Avent Bechern bleibt und nicht im Fläschchen erwärmt wird, dann war es häufig noch zu kühl.
Aber bei gefrorener Milch ist das ja eh kein Thema :D
Antworten

Zurück zu „Stillforum“