Es gibt Pucksäckchen, mit denen man die arme raus lassen kann und zwar jeweils separat oder beide oder auch nur die Füße.
Ich war auch mal versucht so einen zu besorgen, weil ich mir nicht vorstellen konnte, wie es ganz ohne werden würde. Jedenfalls als "kalter Entzug" gefiel mir die Vorstellung gar nicht. Klappte bei uns aber recht gelassen auch ohne so ein Teil, einfach weil er sich eines abends so vollspuckte, dass es ohne gehen musste...
Also gab es doch den kalten Entzug und zu meinem großen Erstaunen kaum Probleme.
Ich glaube, er war zwischen 14 und 16 Wochen alt.
Wenn ich behaupten würde, dass es direkt problemlos ohne ging, dann würde ich lügen. Er wurde wieder häufiger wach in den ersten beiden Nächten, gewöhnte sich aber in dem Alter recht schnell an das ungepuckte Schlafen.
habe den pucksack zum entwöhnen bei meinen Eltern in Empfang genommen.... er geht für Babies bis 5.6 kg. hat sich also von selber erledigt. es ist auch nicht der, so man erst den einen, dann den anderen Arm frei laesst sondern ein säckchen aus elastischem Material mit reißverschluss (swaddlepod)
alessi mit dem Zirkusdirektor! *07.10.11 und ganz neu mit Blumenmädchen Heide-Marie *30.6.2014
"Was ich im Leben liebe, ist der Schlaf."
"Dann ist es aussichtslos", sagte der kleine Prinz.