Braucht man mit 1,5 Jahren noch einen Overall?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

SlingingMama
alter SuT-Hase

Re: Braucht man mit 1,5 Jahren noch einen Overall?

Beitrag von SlingingMama »

Hier auch, Laufling hat nur einen Overall. Manchmal wünschte ich, wiir hatten noch Jacke und Hose, weil's im Geschäft praktischer wäre, aber sonst ist der Overall perfekt.
Mama vom Lütten 06/2010 und vom kleinen Maulwurf 04/2014
ClauWi Trageberaterin GK (04/2012) MK (09/2012) AK (08/2013)
Bild
Schnullerpuppe
alter SuT-Hase

Beitrag von Schnullerpuppe »

Unser Sohn ist 2 und ich hab ihm letzten Herbst noch einen Overall erkruschelt. Ich würde nicht darauf verzichten wollen, gerade bei den jetzigen Temperaturen. :)
Mit kleinem Padawan (*11/2009) an der Hand und Überraschungkrümelchen (*12/2013)

»Ich glaube sowieso, wenn die jungen Menschen auf alles hören würden, was die älteren ihnen sagen, würde jede Entwicklung aufhören und die Welt still stehen.«
Astrid Lindgren
Jadzia
Dipl.-SuT

Beitrag von Jadzia »

boah seid ihr toll!!!!!!

DANKE

Ich werde wohl beides nehmen, auch wenns etwas kostet. Aber das Argument "nicht verrutschen" zieht genauso gut wie das "Hose" oder "Jacke" allein bei mittleren Temperaturen....
und daß die Lütten mit den Overall gut laufen können ist auch nicht zu verachten.
Alles kann, Liebe muss

Jadzia mit Dax (03/11)

1000 Streams, 100 Kommentare, 50 mal 5 ⭐️
Sind unser Ziel ( psst, geht auch doppelt und dreifach und sogar ohne Zuzuhören 😊)

https://open.spotify.com/episode/4UUhYl ... OBYY39nlir

https://youtu.be/4fegPvOL94Y?si=-3kT2Fg70wF1BD7H

https://www.instagram.com/12briefe_der_ ... _source=qr
novi
Dipl.-SuT

Beitrag von novi »

Ich mag noch anmerken, dass hier sogar die 4,5 jährige einen Overall trägt. Urpraktisch beim Laufradfahren und auf dem Spielplatz ;-)
Sonnige Grüsse, novi
mit Maxi (10/2007), Midi (10/2009) und Mini (04/2011)
EhMiwm

Beitrag von EhMiwm »

Ich mag deine Frage mit einem ganz klarem JA beantworten. :D

Wir hatten bisher in jeder Kleidergröße einen Overall.

Bei dem letzten Overall (er musste ab Gr.98 passen) habe ich mich fast dusselig gesucht, bin aber fündig geworden.

Ich wüsste überhaupt nicht, was ich ohne Overall machen soll. Wir nutzen ihn jeden Tag.
Wenn es frisch draußen ist, reicht der Overall als zusätzliche Schicht. Wird es kühler, kommt halt noch mehr dazu.

Ganz ehrlich, ohne Overall wären wir aufgeschmissen. :mrgreen:

Allein schon die Garantie, dass die Nieren immer schön warm bleiben beim Tragen... Oder dass es so schön schnell geht... :D
Es ist praktisch und schön.

Wir hatten bis vor Kurzem den Fleeceoverall von Hoppdiz, aber der war trotz Größenangabe 92/98 bei 92 schon sehr knapp. Jetzt trägt er aktuell den Fleeceoverall von Ducksday in Gr.92/98, der wird wohl in ein Paar Wochen durch den nächsten von Ducksday in Gr. 98/104 ersetzt.
Es gibt auch Wolloveralls bis 104. :)
waldelfchen
schreibt ganz schön oft

Beitrag von waldelfchen »

Also wir haben auch einen und wenn ich kann, werde ich auch wieder einen kaufen. Ich finde sie einfach praktisch. Man muss nicht soviel anziehen, was die Kleinen ja eh nicht mögen und wenn es gerade mal schnell gehen muss, ist es echt bequem. Und laufen geht gut drin, auch wenn es manchmal zum schießen aussieht.
Bild
Pumalette
ist gern hier dabei

Beitrag von Pumalette »

Ich denke beides hat seine Vorteile. Beim Overall verrutscht nichts, aber die Kombi ist vielseitiger. Ich habe allerdings ein Kind bei dem Overalls irgendwie NIE richtig passen. Somit ziehen wir zwei Teile vor.
Mamika
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Mamika »

Wir haben im letzten Winter einen Disana-Overall in Gr. 74/80 gekauft. Die fallen ja recht großzügig aus, weshalb M. den Overall auch in diesem winter noch trägt. (Sie ist jetzt 21 Monate alt)
Ich finde für Traglinge Overalls perfekt, weil eben sonst alles verrutscht, wie ja schon geschrieben wurde.
Meine 5jährige trägt übrigens auch noch einen einteiligen Schnee-Anzug. :wink:
Mamika mit großer Tochter (* September 2006) und kleiner Tochter (* April 2010)
Pumalette
ist gern hier dabei

Beitrag von Pumalette »

Ach ja, hatte ich vergessen zu schreiben. Den Cosilana Overall finde ich genial um ihn unter der Tragejacke zu tragen (da kann man auch die Kapuze mal richtig gut nutzen), um draußen rumzulaufen finde ich aber den Disana Walkoverall besser, da er einfach wiederstandsfähiger ist. Unser Schneeoverall kommt kaum zum Einsatz, da dieser Overall meiner Tochter einfach nicht passt. Die anderen beiden, die ich genannt habe, sind so schön angenehm, da ist es nicht so wild, wenn sie nicht perfekt passen.
Jadzia
Dipl.-SuT

Beitrag von Jadzia »

Mamika hat geschrieben:Wir haben im letzten Winter einen Disana-Overall in Gr. 74/80 gekauft. Die fallen ja recht großzügig aus, weshalb M. den Overall auch in diesem winter noch trägt. (Sie ist jetzt 21 Monate alt)
Ich finde für Traglinge Overalls perfekt, weil eben sonst alles verrutscht, wie ja schon geschrieben wurde.
Meine 5jährige trägt übrigens auch noch einen einteiligen Schnee-Anzug. :wink:
öhm 74/80 ist uns schon knapp. disana. daher habe ich nun eine größe größer bestellt .....
ich dachte es läge daran daß disana eher knapp ausfällt.

nicht daß mein kind gigantisch groß ist ;)
Alles kann, Liebe muss

Jadzia mit Dax (03/11)

1000 Streams, 100 Kommentare, 50 mal 5 ⭐️
Sind unser Ziel ( psst, geht auch doppelt und dreifach und sogar ohne Zuzuhören 😊)

https://open.spotify.com/episode/4UUhYl ... OBYY39nlir

https://youtu.be/4fegPvOL94Y?si=-3kT2Fg70wF1BD7H

https://www.instagram.com/12briefe_der_ ... _source=qr
Antworten

Zurück zu „Trageforum“