Aktuell -21°C geht ihr da raus?
Moderatoren: Springerle, Cocolin
-
cokase
- schreibt ganz schön oft
Re: Aktuell -21°C geht ihr da raus?
Es ist schon heftig im Moment draussen. Mich reut es allerdings wenn ich die Sonne so strahlen sehe,eigentlich ists so schön draussn...
Wenn die Maus wach ist gehn wir mal paar Minuten in die Sonne,ein Spaziergang wirds wohl nicht.
Muss gleichmal schauen obs etwas wärmer geworden ist.
Wenn die Maus wach ist gehn wir mal paar Minuten in die Sonne,ein Spaziergang wirds wohl nicht.
Muss gleichmal schauen obs etwas wärmer geworden ist.
- Malo81
- alter SuT-Hase
Also mit dem Großkind würde ich rausgehen. Aber mit dem kleinen Zwerg trau ich mich bei -10 Grad auch im Tuch nicht so recht. Klar erst ist gut eingemurmelt und unter meiner Jacke, aber so wirklich trau ich mich nicht
Bis zum Bäcker ja, aber da müssen wir heute nicht hin. Der Große geht morgens in der KiTa raus und das muss grad reichen 
-
cokase
- schreibt ganz schön oft
Ganz ehrlich, mit nem Neugeborenen würde ich jetzt wohl auch nicht rausgehen. 
- Pupu
- Dipl.-SuT
Also ich geh bei -21 Grad nicht raus
Jedesmal ist hier ein Riesendrama, wenn ich versuche, die Kinder rausgehtauglich anzuziehen. Die Grosse jammert und will sich nicht anziehen, aber auch nicht helfen lassen, fängt an zu weinen und Wutanfälle zu kriegen, und wenn man dann noch sagt dass sie keine Gummistiefel anziehen kann weil es eindeutig zu kalt dafür ist und dass man keine Zeit hat ein bestimmtes Paar Handschuhe irgendwo zu suchen weil man sich selbst und das Baby ja auch noch anziehen muss, ist es ganz vorbei.
Die Kleine weint in der Zwischenzeit und ist noch weniger begeistert, wenn man sie in mehrere Schichten Kleidung stopft. Sich selber muss man auch noch irgendwie fertigmachen, schauen dass alle alles haben (alle ausreichend Schichten Kleidung, Wollsocken, Handschuhe, Stiefel, Schal, Mütze(n), evtl. Tragetuch und Tragekleidung usw) und man auch nichts vergessen hat. Und während alldem jammern und quengeln und schimpfen alle und man ist schon komplett am Ende seiner Kräfte, ehe man überhaupt mal zur Tür rauskommt.
Je mehr Schichten, desto schlimmer. Vor allem mit 2 Kindern, die angezogen werden müssen. Deshalb geh ich im Winter deutlich weniger raus und bei solchen Temperaturen am besten garnicht - wenn einem schon die Nasenhaare und Wimpern einfrieren... nein danke. Dafür verbringen wir im Sommer meistens den ganzen Tag draussen. Und überhaupt, wenn wir rausgehen, dann wenigstens ordentlich lange - so 2 Stunden bestimmt. Dafür halt nicht täglich. Bei Temperaturen jenseits der -15 Grad will nämlich die Grosse ohnehin sofort wieder rein, so dass wir länger mit Anziehen als mit Draussensein beschäftigt wären. Das muss ja nun irgendwie auch nicht sein.
Die Kleine weint in der Zwischenzeit und ist noch weniger begeistert, wenn man sie in mehrere Schichten Kleidung stopft. Sich selber muss man auch noch irgendwie fertigmachen, schauen dass alle alles haben (alle ausreichend Schichten Kleidung, Wollsocken, Handschuhe, Stiefel, Schal, Mütze(n), evtl. Tragetuch und Tragekleidung usw) und man auch nichts vergessen hat. Und während alldem jammern und quengeln und schimpfen alle und man ist schon komplett am Ende seiner Kräfte, ehe man überhaupt mal zur Tür rauskommt.
Je mehr Schichten, desto schlimmer. Vor allem mit 2 Kindern, die angezogen werden müssen. Deshalb geh ich im Winter deutlich weniger raus und bei solchen Temperaturen am besten garnicht - wenn einem schon die Nasenhaare und Wimpern einfrieren... nein danke. Dafür verbringen wir im Sommer meistens den ganzen Tag draussen. Und überhaupt, wenn wir rausgehen, dann wenigstens ordentlich lange - so 2 Stunden bestimmt. Dafür halt nicht täglich. Bei Temperaturen jenseits der -15 Grad will nämlich die Grosse ohnehin sofort wieder rein, so dass wir länger mit Anziehen als mit Draussensein beschäftigt wären. Das muss ja nun irgendwie auch nicht sein.
Lg aus Finnland von Pupu mit Wildgurke
(02/09), Quatschbanane
(08/11) und zwei Minimöhrchen 
(07/17)
"I'm not procrastinating. I'm doing side quests!"
"I'm not procrastinating. I'm doing side quests!"
- Punilein
- möchten wir nicht mehr missen
Wir gehen raus.
Zwar kürzer als üblich,
aber wir müssen.
Hier waren es heute früh -13° .
Wir waren etwas über eine halbe Stunde mit den Hunden draußen,
unterwegs Schafe und Pferde füttern.
Zu Hause noch den Ententeich enteist und da hatte Juli auch keine Lust mehr auf frische Luft.
Ich trage sie auf dem Rücken,
über meiner Jacke.
Sie hat mehrere Schichten Wollseide an,
eine Thermostrumpfhose,
dicke Winterstiefelchen,
einen Wollwalkoverall,
Handschuhe, Mütze(n) und Schal.
Ach und die Sonnenbrille natürlich neuerdings...
Liebe eisige Grüße an Euch alle
Zwar kürzer als üblich,
aber wir müssen.
Hier waren es heute früh -13° .
Wir waren etwas über eine halbe Stunde mit den Hunden draußen,
unterwegs Schafe und Pferde füttern.
Zu Hause noch den Ententeich enteist und da hatte Juli auch keine Lust mehr auf frische Luft.
Ich trage sie auf dem Rücken,
über meiner Jacke.
Sie hat mehrere Schichten Wollseide an,
eine Thermostrumpfhose,
dicke Winterstiefelchen,
einen Wollwalkoverall,
Handschuhe, Mütze(n) und Schal.
Ach und die Sonnenbrille natürlich neuerdings...
Liebe eisige Grüße an Euch alle
Punilein mit Juli (07/2010)
Everyday is good because of being alive
Everyday is good because of being alive
-
unsichtbar
- Profi-SuTler
Ich gehe auch raus, weil mein Großer sonst nicht in den Kindergarten kommt
Aber ich nehme meinen Zwerg nun lieber vorne unter die Jacke, als ihn auf dem Rücken zu tragen...
LG
Aber ich nehme meinen Zwerg nun lieber vorne unter die Jacke, als ihn auf dem Rücken zu tragen...
LG
LG
Unsichtbar
Unsichtbar
-
Daydreaming
- ist mit Leidenschaft dabei
Wenn es so -11°C oder noch weniger sind, fange ich an zu überlegen, ob ich wirklich dringend raus muß und lange bleibe ich dann auch nicht draußen, sondern erledige nur das Nötigste. Ich selbst bekomme bei so niedrigen Temperaturen total schnell Ohrenschmerzen (obwohl ich eine warme Mütze habe). Außerdem gibt es bei uns auch gerne Anziehdramen, wie Pupu sie beschrieben hat, den Stress erspare ich mir echt gerne, wenn es geht.
Eulenküken *06/09 & Füchslein *04/11 & Federchen *08/13
Eine Mutfrage
Wer wagt es, sich den donnernden Zügen entgegenzustellen?
Die kleinen Blumen zwischen den Eisenbahnschwellen! (Erich Kästner)
Eine Mutfrage
Wer wagt es, sich den donnernden Zügen entgegenzustellen?
Die kleinen Blumen zwischen den Eisenbahnschwellen! (Erich Kästner)
-
perla
- gut eingelebt
bei uns waren heute - 15 Grad aber unter der Jacke war es gar kein Problem. Falls es ihm wirklich zu kalt werden würde, würde er sich sicher im Schal verkriechen - Macht er aber nicht. Rücken ist mir aber zu heikel wg der Haube.
-
Sonnenblume278
- alter SuT-Hase
Wir gehen leider nicht raus. Tochterkind hat derzeit Parapertussis und auch sonst sehr kälteempfindlich Atemwege, die kriegt gleich spastische Bronchitis. Wir lüften einmal mehr dafür
Wir können die Kinder nach unserem Sinne nicht formen, so wie Gott sie uns gab, so muß man sie haben und lieben (Goethe)
Liebe Grüße Anke
Liebe Grüße Anke
- Lavenere
- möchten wir nicht mehr missen
Gerne gehe ich selbst ja schon nicht raus bei den Temperaturen.... Gestern musste ich allerdings zum Kia zur u4. Und was kommt uns entgegen? Mutter mit Buggy, Kleinkind ohne Mütze oder fußsack... Man, man, man...
Lg, kiki der Schreimutter
iPad-Autokorrektur-Nutzerin, sinnfreie Wörter inkl.
Mit der Eiskönigin 10/2011
und dem kleinen Padawan 10/2014
iPad-Autokorrektur-Nutzerin, sinnfreie Wörter inkl.
Mit der Eiskönigin 10/2011
und dem kleinen Padawan 10/2014