Sieben Wochen ohne...

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Campanula
gehört zum Inventar

Re: Sieben Wochen ohne...

Beitrag von Campanula »

Momo hat geschrieben:Hmmmh, ich denke, es kommt immer drauf an, wie intensiv der Verzicht ist...
Was machst Du, wenn in der Zeit Dein absolutes Traumtuch rauskommt, streng limitiert?!?
Geht der Verzicht soweit, dass Du das dann gar nicht mitbekommst? Verzichtest Du komplett auf alles aus den 7 Wochen, oder holst Du das im Anschluss alles nach und kaufst Dir die Tücher dann vielleicht teurer trotzdem noch? Welches Ziel verfolgst Du mit Deiner Fastenzeit?
Ich fände es sinnlos und auch irgendwie unehrlich, sich in der Zeit zu zügeln, die Tage runterzuzählen und danach richtig zuzuschlagen. Verstehst Du, was ich meine?
Auch hm ;-)
Ich kann jetzt nur für mich sprechen, aber für mich inkludiert so ein Verzicht definitiv auch, dass man ggf. ein schönes Tuch verpasst und das dann halt so ist.
Sinnvoll ist so ein Verzicht ja letztlich nur, wenn man sich davor, dabei und danach bewusst macht, dass es eben durchaus auch ein Leben ohne DAS Traumtuch gibt - bzw., dass es eine totale Illusion ist, dass es "DAS" Traumtuch überhaupt gibt, das man unbedingt haben MUSS ;-)
Das ist für mich sonst nur eine Form von Gier (was btw. inhaltlich sehr schön in spirituellen Zusammenhang von talismamas "Aufhänger" passt).
Es gibt viele schöne Tücher, manche hat man - andere hätte man gerne, bekommt sie aber nicht und gönnt sie halt den anderen :-) Am Ende sind das alles nur gewebte Stücke Stoff - schön und praktisch, aber nicht essentiell.
Und ich denke, wenn man guten Gewissens sagen kann, dass einem das klar ich (noch - wieder - immer?), dann kann man sich wiederum mit voller Lust und Laune in die ATTA-Welt stürzen und seinen Spaß daran haben. Und durchaus auch mal einen Satz äußern wie "oh mein Gott, wie schön - dieses Tuch MUSS ich einfach haben." Wenn einem halt gleichzeitig bewusst ist, dass das nur ein Spiel ist und man es natürlich nicht wirklich "auf Leben und Tod" haben muss, einem deswegen nicht die Tränen in den Augen stehen, man keine schlafosen Nächte davon bekommt und die Gedanken nicht dauern darum kreisen. Es bedarf der innen Distanz.
Tücher sind schön, aber nicht wirklich wichtig. Wir alle wissen, dass auch ein einziges Tuch - und zu Not ein Kartoffelsack - ausreichen würde, um unser Kind genau so glücklich sein zu lassen.
Wiebke mit dem kleinen bunten Schaf (w, *27.12.2010) - auch weiterhin im Tragetuch ;-)
Lösche Benutzer 5914

Beitrag von Lösche Benutzer 5914 »

:lol: Ihr seid alle viel disziplinierter als ich. Vielleicht sollte ich es echt mal versuchen...
netteanne
Dipl.-SuT

Beitrag von netteanne »

Hm also das Nicht-Shoppen würde ich schon schaffen, rein geldmäßig, aber ich überlege sehr enrsthaft, mich in dieser Zeit im SuT sperren zu lassen. Bin viel zu oft hier am Rechner :roll: :oops: und das ist hauptsächlich diesem Forum hier zu verdanken. Das wäre ein Verzicht, der mir schwer fällt, aber der Familie sicher gut tun würde :mrgreen:
Und wenn ich gesperrt bin, komme ich auch nicht auf dumme Gedanken.
Also, Sina, ich mache gerne mit 8)
Viele Grüße von netteanne
mit Groß (07), Mittel (10) und Klein (13) und Mini (10/17)

zertifizierte ClauWi-Trageberaterin
Maeve
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Maeve »

Ich habe immer so Kaufschübe. Mal zieht hier Wochenlang nichts ein, und dann brauche ich dringend mehrerer auf einmal :roll:
Jetzt sind 2 Tücher auf dem Weg und ich glaube ich sollte eine Pause machen. Einfach nichts mehr kaufen. (Okay, ein Onbu wird noch einziehen, aber das ist ja schon geplant :lol: )

Allerdings kann ich nicht aufhören Tuchstücke zu suchen und zu kaufen :wink: Immerhin weiß ich da genau, was ich brauche, und es wird sicher nichts dazu kommen :lol: (solange hier kein anderes Tuch einzieht :mrgreen: )

Und ja, die "Schübe" in denen ich wochenlang nichts brauche, sind dann auch Zeiten, in denen ich hier im Tragekaffeeklatsch einfach nicht mitlese. Das Tücher-haben-wollen kommt bei mir also hauptsächlich durch das Schwärmen und Zeigen von anderen hier :oops:
Liebe Grüße von Jenny mit wundervollem Septemberkind 2011 und zauberhafter Oktobermaus 2014

**ClauWi-Trageberaterin (GK Oktober 2012, MK März 2013)**
LanisMommy
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von LanisMommy »

talismama hat geschrieben::lol: Ihr seid alle viel disziplinierter als ich. Vielleicht sollte ich es echt mal versuchen...
Ich denke, das solltest du. Es ist echt gar nicht sooo schwer. Man muss nur wirklich wollen :wink:

Ich finde jetzt immernoch ganz vieles hübsch und dann denke ich "Och, 3 Tücher reichen auch einfach." - Gerade reizen mich die Punkte nochmal mehr. Aber nee, ich lasse es einfach, denke ich :D
Sara mit L.N. *26.12.2008
Bild
Lösche Benutzer 5914

LanisMommy hat geschrieben:
talismama hat geschrieben::lol: Ihr seid alle viel disziplinierter als ich. Vielleicht sollte ich es echt mal versuchen...
Ich denke, das solltest du. Es ist echt gar nicht sooo schwer. Man muss nur wirklich wollen :wink:

Ich finde jetzt immernoch ganz vieles hübsch und dann denke ich "Och, 3 Tücher reichen auch einfach." - Gerade reizen mich die Punkte nochmal mehr. Aber nee, ich lasse es einfach, denke ich :D
Und ich denke schon: hoffentlich kommen dann bald noch mal Ellipsen bei Didy und möglichst flott die Schwalben-Preorder bei Nati, damit ich etwas entspannter sein kann ab dem 22.2. :mrgreen: Ich bin irgendwie voll Ober-ATTA. :oops: Wie peinlich.
Aber es macht auch einfach Spaß. :?
Lösche Benutzer 9567

Beitrag von Lösche Benutzer 9567 »

Mich würde interessieren ob du dich in der Predigt als ATTA outest? :lol: DAS fänd ich ja mal cool.
Lösche Benutzer 5914

linus mama hat geschrieben:Mich würde interessieren ob du dich in der Predigt als ATTA outest? :lol: DAS fänd ich ja mal cool.
Ist meine Examenspredigt, da muss alles ganz oberkorrekt sein - sonst würde ich das machen. :lol:
Lösche Benutzer 9567

Beitrag von Lösche Benutzer 9567 »

schade 8)
Felice
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Felice »

Ich habe im letzten Frühjahr eine 10-wöchige komplette Tuch-/TH-Kaufpause einglegt, die aber zugegebenermaßen auf meinen Mann zurückging, der den wachsenden Stapel nicht mehr sehen konnte. Bin ja auch eine >50-Tussi. :oops: Aber tatsächlich war die vorgegebene Pause gar nicht so schwer einzuhalten.
Nun ist die Mini da und ich bin wieder total ATTA. Und es nervt mich selbst ein bißchen, obwohl es natürlich auch Spaß macht. Das Nervigste ist aber gar nicht das Kaufen, denn so viel kaufe ich inzwischen gar nicht mehr bzw. ich kaufe auch mal eher ein gebrauchtes Tuch, als immer alles neu ahben zu müsse. Und ´habe, was das Thema "DAS Tuch verpassen" angeht, auch immer Antje im Ohr, daß man ein Tuch irgendwann sicher auch bekommt, wenn man es haben will. Und so ist es auch. Alles, was ich haben wollte, ich bisher auch immer irgendwo und irgendwann aufgetaucht. Das entspannt das Ganze etwas.
Ich finde auch, daß die Zeit hier im Forum eng mit dem ATTA-Ausleben vergesellschaftet ist, d.h. wenn ich weniger hier im Forum unterwegs bin, läßt auch die Sehnsucht nach dem nächsten Tuch nach.
Denke über eine Forumspause nach...... denn es gibt tatsächlich Wichtigeres für jeden Einzelnen von uns. :wink:
Liebe Grüße von Felice mit Groß 2009 , Klein 2011 und Mini 2014
und * (08/13)

ClauWi-Trageberaterin GK 05/2012 und MK 09/2012, Mitglied im Tragenetzwerk e.V.

http://www.trageschatz.de

...hat ihre Milchdrüsen im Griff...
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“