Schlafen nur von 22 bis 8 Uhr?

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

Anakinre
ist gern hier dabei

Re: Schlafen nur von 22 bis 8 Uhr?

Beitrag von Anakinre »

Ich lasse unseren Kleinen einfach so schlafen, wie er will.
Und das ist zur Zeit mit mir ins Bett gehen um 23:30h und um 9h aufstehen- klar, am Abend wäre eine Stunde für mich alleine schön, aber ist doch so auch gut.
Mittagsschlaf und Nachmittagsschlaf macht er meistens wenn wir rausgehen, also je nach Tag.
Ich finds schön, dass er selbst entscheidet, wann er müde ist!
mit Sternchen im Herzen, großem Bruder (07/11), kleiner Schwester (04/14) und Baby im Tuch (09/19)
Imkerin
ist mit Leidenschaft dabei

Re: Schlafen nur von 22 bis 8 Uhr?

Beitrag von Imkerin »

Maja hat geschrieben:
MamaBaer hat geschrieben:
Leila hat geschrieben:....... Wenn du die Maus eher vom Mittagsschlaf wckst, bringt das was?

Lieben Gruß

Anja
Haben wir auch schon versucht, mit dem Erfolg, dass sie den Rest des Tages ungenießbar ist, Abends ist's das gleiche Drame.
Man muss schon zwei Wochen Umgewöhnungszeit rechnen, wenn man wirklich was verändern will. Erst danach lässt sich abschätzen, ob das neue Schlafmodell was taugt. Bis dahin muss man durch das Knatschen halt auch mal durch... es gibt ja immerhin bessere Nächte zu gewinnen!
Dem schließe ich mich an.
Um den 2. Geburtstag herum, habe ich bei all meinen Kindern den Mittagsschlaf abgeschafft, mit Mittagsschlaf blieben sie auch locker bis 22.oo Uhr auf. MIR war das zu spät, ich bin abends zu groggy, um noch Kleinkinderprogramm zu machen.
Nach einer anstrengenden Phase der Umgewöhnung war es ein Wohltat.

Ich würde es an Eurer Stelle auch mit einer Reduzierung des Mittagsschlafs probieren.
LG von der Imkerin
mit Svanhild (*01. 2001), Arfst (* 12. 2002), Asgrim (*09. 2009) und Isebrand (*07.2012)
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“